Was mich wirklich aufregt....

F

forintos

Guest
Da wird seitenlang über das Tragen von Ketten diskutiert (auch wenn man 100x sagt, daß sie nicht auf Zug sind), aber für mich gibts elementarere Dinge, die mich echt auf die Palme bringen.

Bei und ist einer mit einem schwarzen, großen Mix-üden. Der Hund ist rüdenaggressiv. Er darf immer und überall frei laufen, auch im Maurerwald owohl er auch Wild jagd. Und selbstverständlich auch immer ohne Beißkorb.
So, nun hat dieses nette Hundchen sich wieder mal verselbständigt und ist gute 100 Meter durch den Park, über die Straße gerannt und hat sich auf einen Huskyrüden gestürzt, der an der Flexi geführt wurde. Die ältere Frau war schon paar Meter vor ihrem Haus, als der schwarze angerannt kam und sich in ihren Hund verbissen hat. Sie konnte allein die beiden nicht trennen und der Husky mußte dann mehmals genäht werden, u.a. auch im Innenohr!!!
Besitzer uneinsichtig und präpotent.


Fall 2: wieder mal der alte Schei...r mit seiner Schäferhündin, die schon einen älteren Mann aus dem vollen Lauf vom Fahrrad geholt hat. Der ist ein paar Meter geflogen und das Rad hinterher (da war ich live dabei).
Die Tochter (9 Jahre) von meiner Spaziergehbegleiterin war letzens auf Rollerblades im Park und besagte Schäferhündin hat sie ganz gezielt im vollen Lauf niedergerannt.
Jetzt hat er noch eine Anzeige, weil die Hündin wieder ein Kind ärger verletzt hat.
Besitzer gleichgültig, er ist ja versichert.


Fall 3: ein älterer Mann hat sich vor 5 Jahren 2 Wurfgeschwister (Hovawart-Mischlinge, Rüde und Hündin) genommen und Erziehung = 0
Die Hündin hat auch schon einen Teenager vom Skateboard geholt. Reaktion des Mannes: "schleichts Eich, meine Hund woin des net"
Oder: gehts weg, die schaut net lang, die beißt glei zua.
Ebenfalls beide Hunde immer ohne Leine und ohne Beißkorb.
Besitzer: Prolo

Ich finde solche Hundebesitzer um Eckhäuser schlimmer und ich seh nicht ein, warum andere, egal ob Hunde oder Kinder, das büßen müssen.
Da kannst anzeigen....wurscht, ich glaub, die Anzeigen landen bei der Polizei im Mist, anders gibts das ja nicht.

Die Schäferhündin hab ich im Griff:rolleyes: - die kommt zu uns nimmer. Aber die anderen?
Ich glaub, ich bin im falschen Film, ich kann ja nicht dauernd mit E-Schocker und Schlagstock rumrennen, wenn ich friedlich Gassigehen will - nur weil die Besitzer Vollkoffer sind.

Boah, das MUSSTE jetzt einfach raus, sorry!

lg
Karin
 
Schließ mich an :mad:

Irgendwo hab ich schon mal erzählt, warum ich mich net mehr trau, bei meinen Eltern im Dorf spazieren zu gehen. Da geht's so ähnlich zu.

Der Hund meiner Eltern ist schon mehrmals angefallen worden. Aber GSD hat er sooo viel Vertrauen in meinen Papa, dass er einfach ruhig stehen bleibt, wenn ihn einer anfliegt und wartet, bis er gerettet wird. Bisher hat nur sein Halsband draufgezahlt und einmal ein Golden Retriever. Da war mein Papa nicht schnell genug.

Der Bürgermeister hat schon zig-Mal dazu aufgefordert, die Hunde an die Leine zu nehmen, es gab Anzeigen, es gab verletzte Hunde, aber irgendwie ändert sich nix. Viele brave Hunde gehen wohl an der Leine, aber die aggressiven rennen immer noch frei herum.:mad:
 
Das ist doch wie in allen Bereichen des Lebens, je selbstbewusster und gefährlicher desto weniger wird unternommen, aber dafür ist die Omi dran, die wird mit ihrem steinalten unangeleinten Dackel, der nicht mal wenn er wollte jemandem gefährlich werden könnte, abgemahnt oder sogar gestraft, oder kreischende übermütige Volksschüler werden sofort zurechtgewiesen, bei gefährlich wirkenden halbwüchsigen schauen alle weg. Wenn in einer Hundezone im Stadtgebiet die Hunde bellen, ist die Polizei da wegen Lärmbelästigung, bei Raubüberfall ist ist das nicht so sicher dass da jemand sich einmischt und die Polizei kommt vielleicht.

Ich finde auch nicht dass man bei jedem Knurren eines Hundes gleich auf die Barrikaden geht, aber wenn ein Hund mehrfach aufgefallen ist, versteh ich nicht wieso dann immer noch nichts unternommen wird, Hauptsache man räumt das Gackerl mit dem Sackerl weg, wobei mir auch da auffällt, dass Menschen sich sehr ins Zeug legen wenn es sich um einen Zwerghund handelt, die würden aber nie was sagen wenn ein großer Hund mit einem furchteinflössenden Besitzer mitten auf den Gehweg kackt !
 
Das ist ja wirklich ärgerlich, solche Besitzer die ihre Hunde nicht im Griff haben find ich zum schrecklich. Ich habe auch einen großen Schäferhundrüden, der allerdings als er noch Welpe war von einem Rüden gebissen worden ist, von genau so einem Besitzer der seinen Hund nicht unter Kontrolle hatte und das ganz gleichgültig hingenommen hat. Heute ist mein Schäferhund nun ein krätiger Bursche geworden, allerding auch ein bisschen Rüden feindlich, aber er hört ja und da mach ich in einfach an die Leine...
Letztens bin ich diesem Besitzer entgegengelaufen dessen Hund meinen mal gebissen hat,er hatte ihn wieder nicht an der Leine. Ich bin dann vorsorglich mit meinem ein stück aufs Feld geangen und hab ihn Platz machen lassen. Der andere Hund wollte wieder meinen Hund beißen, aber ich hatte zum Glück ne Dose Pfefferspray einstecken. Ich bin ja sonst nicht so aber das war wirklich mal wieder knapp und diesmal hatte sich meiner auch gewehrt. ich war echt stink Sauer und kann auch bis jetzt nicht verstehen was so schlimm dran ist seinen Hund an die Leine zu machen, wenn man weiß das er andere anfällt und nicht hört. Die schlimmste Frechheit kommt noch, der Bisitzer hat mich wie nichts beschimmpft wie ich darauf komme seinen hund mit dem Spray abzuwehren. Ich dachte ich Explodiere! Ich kann dich also auch genau verstehen.....

LG Silu
 
Das ist doch wie in allen Bereichen des Lebens, je selbstbewusster und gefährlicher desto weniger wird unternommen, aber dafür ist die Omi dran, die wird mit ihrem steinalten unangeleinten Dackel, der nicht mal wenn er wollte jemandem gefährlich werden könnte, abgemahnt oder sogar gestraft, oder kreischende übermütige Volksschüler werden sofort zurechtgewiesen, bei gefährlich wirkenden halbwüchsigen schauen alle weg. Wenn in einer Hundezone im Stadtgebiet die Hunde bellen, ist die Polizei da wegen Lärmbelästigung, bei Raubüberfall ist ist das nicht so sicher dass da jemand sich einmischt und die Polizei kommt vielleicht.

Ich finde auch nicht dass man bei jedem Knurren eines Hundes gleich auf die Barrikaden geht, aber wenn ein Hund mehrfach aufgefallen ist, versteh ich nicht wieso dann immer noch nichts unternommen wird, Hauptsache man räumt das Gackerl mit dem Sackerl weg, wobei mir auch da auffällt, dass Menschen sich sehr ins Zeug legen wenn es sich um einen Zwerghund handelt, die würden aber nie was sagen wenn ein großer Hund mit einem furchteinflössenden Besitzer mitten auf den Gehweg kackt !


Gebe dir völlig Recht!

Wobei ich SEHR froh wäre,wenn unsere "lieben" Nachbarn nicht zu
dämlich wären sich zubücken und die Hinterlassenschaften ihrer Hunde
wegzuräumen - die wirklich fast täglich vor unsere Türe sch.... :mad:
Wir haben geredet, Sackerl/Kübel+Schaufel hingestellt - bringt nix
Was soll man da noch von manchen HF denken :rolleyes:

Und die freilaufenden, agressiven Hunde mit unfähigen HF laufen auch
bei uns durch die Gegend .... ich habe das Gefühl es werden immer mehr.
Und interessant ist, dass dies oft die selben Leute sind, die mich zB. beschimpfen wenn ich mal lauter zu meinen Hunden werd oder die armen ja "hinter Gitter" sitzen müssen :rolleyes: :D

Naja ... that's life. Nicht ärgern - nur wundern ;)
 
bin ich froh, dass ich in einem friedlichen Dorf wohne, wo 99 % der Hunde nett sind....und die Streuner Fersengeld geben, wenn man daher kommt...
 
bin ich froh, dass ich in einem friedlichen Dorf wohne, wo 99 % der Hunde nett sind....und die Streuner Fersengeld geben, wenn man daher kommt...


Du, die Hunde sind bei uns auch sehr nett (2 Ausnahmen gibts - aber das liegt am HF ;) ) und sie können ja nichts dafür dass ihre Halter zu dumm zum wegräumen sind! :mad:
 
Wobei ich SEHR froh wäre,wenn unsere "lieben" Nachbarn nicht zu
dämlich wären sich zubücken und die Hinterlassenschaften ihrer Hunde
wegzuräumen - die wirklich fast täglich vor unsere Türe sch.... :mad:
Wir haben geredet, Sackerl/Kübel+Schaufel hingestellt - bringt nix
Was soll man da noch von manchen HF denken :rolleyes:

Ich glaub ich hab mich nicht richtig ausgedrückt, natürlich sollten möglichst alle die Hauferln wegräumen, aber bei einem großen Hund mit einem Macho-Besitzer schauen die Leute weg, bei der Omi mit ihrem Zwergirgendwas die sich vielleicht nicht mehr bücken kann sind dann die lieben Mitmenschen umso stärker weil vor der braucht man sich nicht fürchten, auf die kann man lospecken und ich hab auch schon Polizeipatrouillen gesehen in Parks, die beinhart an staff und co ohne leine bzw. Maulkorb vorbeigingen und ihren frust dann an einem Kind oder einer Oma die mit ihrem Minififi unterwegs waren ausgelassen haben, also genau die Hunde vor denen kein Mitbürger und auch kein anderer Hundebesitzer sich fürchtet
 
hey unterschätze nicht die minififis..so einer hat mal mein hosenbein stark zugerichtet:p

nein spaß beseite.. ich weiß was du meinst und ich gebe dir vollkommen recht..

mich ist letztens auch wer angegangen weil mein dackelmischling unangeleint war und KEINEN maulkorb trug:eek:

na ja
sachen gibts...
lg kati
 
Was mich aufregt: neulich habe ich den Nachbarshund auf der anderen Seite der stark befahrenen Bundesstraße aufgesammelt.
Da 2 von meinen 3 gerade läufig sind, geht der Westie jetzt gerne mal auf die Pirsch, und seine Besitzer sind unfähig, ihr Einfahrtstor, wo er sich durchzwängt, mit einem Hasenzaun o.ä. abzudichten. Was aber nicht mal durch optische Eitelkeit bedingt ist, nur reine Blödheit: an das Tor angebunden ist nämlich so ein Blumenzaun, der diese Drahtenden zum in die Erde stecken hat, natürlich zwängt der Kleine sich da durch:rolleyes: .
Ich habe ihn übrigens nach Hause gebracht, und heftig auf die Frau eingeredet, hat aber nix gebracht, ist immer noch das Gleiche: neulich kam er uns wieder nachgelaufen, und hinter ihm sein Herrli mit den Worten: "aber Butzi, wir haben Dir doch schon gesagt, dass du das nicht tun darfst!".
Wenigstens handelt ws sich nicht um einen großen, kräftigen Hund, dann hätte ich auch noch Schwierigkeiten mit den Hündinnen, so aber stellt er diesbezüglich keine Bedrohung dar;) .
 
Ich könnt mich auch ewig aufregen! Hier gibt es EINE Hundefreundliche wanderstrecke, aber nein! Da arbeitet jemand mit Traktor und Jack Russell aufm Feld und lässt das Tier frei laufen.
Die kleine Ratte verstellt uns jedesmal entweder den Weg oder rennt kläffend und zähnefletschend auf uns zu, und ich finds ehrlichgesagt ziemlich viel verlangt, wegen anderleute Blödheit meine Hunde halten zu müssen wenn sie auf 180 sind (und das ist bei DEM Vieh und seinem Verhalten garantiert JEDER Hund in 3 Sekunden), und überhaupt hab ich keinen Bock, aus Rücksicht auf Rücksichstlose, meine Pläne zu ändern und durch den Matsch zu laufen, meine Klamotten zu ruinieren und einen Sturz zu riskieren, nur, weil da jemand sein oberagressives Tier nicht an die Leine nehmen kann :mad: Der Typ arbeitet auf einer Baumplantage, was bindet er seinen Hund während der Arbeit nicht an einen von tausenden Bäumen????? Wenn der Hund nächstes Mal in Reichweite meiner Hunde kommt, kann ich nix dafür und nix mehr tun...
 
Ei, ei habt ihr alle ein schweres Leben, bin ich froh, dass ich in einer hundfriedlichen Gegend lebe.
Da bin ich wohl eher selbst diejenige die die anderen aufregt, wenn sich -und ich passe wirklich (ehrlich!) auf - meine Dame taub stellt und andere per Pfotendruck begrüssen will.

LG
 
jaaaa, mir kommt auch des öfteren das Kotzen wegen der deppaten Hundebesitzer....nicht nur, weil meine armen Wauzns draufzahlen, sondern gerade wegen solchen A...kommen wir alle dann in Verruf! :mad: :mad:
 
hier auch!

Es beruhigt zwar nicht, aber hier oben im Norden gibt es auch solche A... :mad:

Da frage ich mich dann, warum ich mir Sorgen mache, falls Atila mal einen kleineren Hund über den Haufen rennt. :confused: Aber besser zu viele Gedanken machen, als absolut gedankenlos zu sein!

Regnerische Grüße aus dem Norden von Britta & Atila
 
Bei uns im Haus haben wir das gleiche Problem, vor einiger Zeit also ein paar Wochen sind neue Leute eingezogen mit einem Hund. Der Hund ein Rüde rennt immer frei, nur leider folgt er nicht und kommt auch nicht wenn man ihn ruft. Als ich abends die letzte Runde mit Gina gedreht habe, habe ich eine Bekannte von mir getroffen und wir sind ein Stück zusammen gegangen.

Aufeinmal kam der Hund auf uns zu und kein Besitzer, naja als erstes ist er mal zu Gina hingelaufen, die sich wie immer unterworfen hat und er hat sie ausgiebig beschnuppert, dann als er fertig war hat er Ares gesehen, den Hund von meiner Bekannten, der sich mit Rüden nicht wirklich verträgt, sie hatte ihn an der Leine und hat dem Besitzer, der nun endlich aufgetaucht ist gesagt, er soll ihn bitte nicht herlassen und was macht der, er geht einfach weiter und sein Hund geht zum Ares hin und Ares knurrt worauf der andere Rüde auf Ares losgegangen ist und sie gesagt hat er soll seinen Hund nehmen, sonst ist es vorbei.

Der hat nur blöd geschaut und wusste nicht was er machen sollte. Naja Ares hat ihn dann doch erwischt und er hat fürchterlich gejault und geschrien und der Besitzer ist mit ihm weiter gegangen und hat ihn nicht angeleint, nach 5Minuten kommt der um die Ecke und ist wieder frei, da sind wir dann schnell gegangen um weitere Sachen zu vermeiden. Aber ehrlich der Hund ist doch arm, was kann der für seine dummen Besitzer.

Ich hab ihn letztens getroffen als ich mit Gina aus dem Aufzug ausgestiegen bin, der Rüde stand plötzlich vor uns und Gina wollte vorbei, aber er hat sie nicht vorbei gelassen, der Mann war noch im ersten Stock und hat nur dumm gepfiffen und Gina is irgendwann grantig geworden und hat gebellt und dann war er endlich da und dann hab ich ihn sowas von angeschrien, dass er endlich mal seinen Hund an die Leine nehmen soll und das in dem Haus auch noch andere Leute mit Hunden wohnen und wir alle unsere Hunde an der Leine haben, wie immer nur dumm geschaut!:mad:
 
Bei und ist einer mit einem schwarzen, großen Mix-üden. Der Hund ist rüdenaggressiv. Er darf immer und überall frei laufen, auch im Maurerwald owohl er auch Wild jagd. Und selbstverständlich auch immer ohne Beißkorb.
So, nun hat dieses nette Hundchen sich wieder mal verselbständigt und ist gute 100 Meter durch den Park, über die Straße gerannt und hat sich auf einen Huskyrüden gestürzt, der an der Flexi geführt wurde. Die ältere Frau war schon paar Meter vor ihrem Haus, als der schwarze angerannt kam und sich in ihren Hund verbissen hat. Sie konnte allein die beiden nicht trennen und der Husky mußte dann mehmals genäht werden, u.a. auch im Innenohr!!!
Besitzer uneinsichtig und präpotent.

ich hab angst vor solchen hunden ...
ich hab keinen husky, der ein dichtes fell hat und vielleicht noch eine chance hat sich zu wehren. (was nicht heißt, dass ich es gut finde, wenn er den beißt ... aber die chance, dass was ärgeres passiert ist geringer)
wie kommt man eigentlich dazu, sich soetwas gefallen lassen zu müssen?


ich steh überhaupt nicht auf hundekontakt ohne besitzer. merlin rauft nicht, aber er wehrt sich und woher weiß ich, wie freundlich der andere ist?
ich kann bei solchen begegnungen nur cessy zum splitten dazwischen schicken und dann hoffen, dass doch der besitzer auftaucht.


ich kannbei solchen situationennur cessy zu splitten dazwishen schicken
 
Ich habe einen wirklich 1A super tollen sozialisierten Rüden.
Nachdem er 5x, 6x (weiss es leider gar nicht mehr) so gebissen worden ist - immer von freilaufenden Hunden, wo kein Besitzer weit und breit zu sehen war, welche "der tut nix"..., andere haben sich ergötzt daran, dass z.b ihr Labi meinen Rotti beisst....:eek: :mad: - ja dann hats meinem Rotti irgendwann den Vogel rausghaut und er hat alles niedergemetzelt...:( :(
Gott sei Dank hatte ich eine gaaanz tolle Verhaltenstherapeutin an meiner Seite, die uns geholfen hat, aus meinem gutmütigen, lieben Alex wieder den Alten zu machen...Aber fragt nicht, welch steiniger Weg das war...wie viele Nerven, Kraft und Tränen es gekostet hat...
und neulich - ein freilaufender Fox-Terrier geht auf meinen Alex los, er beschwichtigt Gott sei Dank "nur", ich kann irgendwie splitten, wir gehn weiter, der Foxl dreht um und rennt uns plötzlich drohend nach - ich verscheuch ihn, sag der Besitzerin, sie soll gfälligst ihren unverträglichen Hund anleinen, weil nicht nur, dass es für meinen Hund unangenehm ist, wenn der Rottweiler den Foxl schnappt, kann der tot sein. Sagt die blöde Funsn drauf:"Na und, das ist dann sein Pech!":eek: :mad:
 
Oben