was macht man mit einen angstbeisser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ich wollte nur meinungen hören was so gesagt wird will sie nicht einschläfern lassen ES EH KLAR : WIR HABEN HUNDE SEIT ICH DENKEN KANN : ICH MAG DIE HÜNDIN TROTZDEM NOCH: ABER MIT ANGSTBEISSER KENN ICH MICH NICHT AUS DARUM HABE ICH EINMAL GEFRAGT WAS IHR SO MEINT:DAS MIR MEINE KINDER WICHTIGER SIND DAS IST DOCH KLAR: ICH WERDE IHR EINEN PLATZ SUCHEN DAS IST AUCH KLAR: ICH HABE AUCH MIT EINER TRAINERIN GEARBEITET MIT IHR: UND LAS MICH HIER NICHT ALS SCHLECHTE HUNDEHATERIN HINSTELLEN OKAY:ES HAT GEHEISSEN DAS SIE MIT KINDER KEIN PROBLEM HAT: WAS SICHER MEIN FEHLER WAR:

Neee ein Fehler war ein kleines Kind zu einen Hund der sichtlich sich ängstlich wegen der Baustelle oda so unterm Tisch versteckt zu lassen...

Was erwartest du dir das der Hund dann Schwanzwedelnd rauskommt und sich freut neee ...

Mir gehts absolut wie dir,hab nun auch sabsi4 hinterhergelesen.
Mann oh Mann,was für ein armer Hund.
Hunde dienen leider immer wieder als Probanden,wenn Mensch koa Lust und Ausdauer mehr hat,muass er wieder weg,egal wie,Hauptsache weg.
Pfui Deiffi.:mad: :eek:
ist nicht deswegen war eh vorher schon klar das sie leider weg muß den die hauverwaltung erlaubt mir nur einen hund

Neee ein Fehler war ein kleines Kind zu einen Hund der sichtlich sich ängstlich wegen der Baustelle oda so unterm Tisch versteckt zu lassen...

Was erwartest du dir das der Hund dann Schwanzwedelnd rauskommt und sich freut neee ...
mein kind ollte sie beruhigen hatte auch leckerli in der hand und ich dacht mir nichts dabei . dacht mir okay es wird sie beruhigen

sabsi4
Medium Knochen

mietwohnung und zwei hunde
habe zwei hunde in einer mietwohnung ich habe eine Hundehalteerlaubnis. habe den zweiten Hund aber nicht angemeldet . habe jetzt einen brief bekommen,das sich Mitbewohner aufgeregt haben ich muß einen Hund hergeben . Wenn nicht binne 2 Wochen nur noch ein Hund gehalten wird ,bekomme ich totales Hundehalteverbot. Bin trauig kann man dagegen was machen

AW:"was macht man mit einen angstbeisser"

Also sabsi4 sei mir nicht bös,in dem oberen Thread geht's angebl. um einen nicht angemeldeten Hund,dein erster Hund ist i.d.Wo.angemeldet,dein zweiter nicht.
Nun eröffnest diesen Thread hier,indem hervorgeht,dass einer der Hunde weg muss,weil plötzlich ein Angstbeisser,Tschuldigung,aber das s t i n k t dermaßen gen Himmel.:mad: :mad:
ja war auch so gestern hat sie geschnappt

Asten ist in der Nähe von Linz.

Und mit langjähriger Hundeerfahrung finde ich es gelinde gesagt erstaunlich, dass das Kind überhaupt zum Hund darf, der sich in Panik unter dem Tisch versteckt......

Sonntag nachmittag könnte ich die Hündin von Asten nach Wien mitnehmen, wenn hier jemand einen guten Pflegeplatz anbieten kann.
Behalten kann ich sie aber nicht mal kurz, meine 3 Weiber wären "not amused".

mein kind ollte sie beruhigen hatte auch leckerli in der hand und ich dacht mir nichts dabei . dacht mir okay es wird sie beruhigen

Naja sabsi4,ich mein,dein "Angstbeisser" ist doch sicherl.einer entspr.Situation ausgliefert gwesen,grade im Zusammenhang mit einem Kind.
Oftmals liegts an den Kindern selbst,woher soll Kind wissen,wie es mit dem Hund
umzugehn hat,erst recht,wenns ein Kleinkind ist.
Das ist immer die grosse Aufgabe der Eltern od.Alleinerziehenden.

Wenn ich Deine Posts so durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Ich erlaube mir einmal zusammen zu fassen:

- Du schaffst Dir in einer Mietwohnung ohne Rücksprache mit dem Verwalter einen 2. Hund an und wunderst Dich dann, wenn es Ärger gibt

- Du beschwerst Dich, dass Dein Hund nicht aus der Tötung kommt (anstatt Dich für ihn zu freuen):eek:

- Du versuchst hier anscheinend von uns Argumente zu bekommen, den Hund auf leichte Art (einschläfern) los werden zu können. Von mir kannst Du Dir da keine Rückendeckung erwarten, das ist das Allerletzte.:mad:

Zu Deiner Frage, was man mit einem Angstbeißer macht: (Ich beantworte das als Person, unter deren 4 Hunden 2 (inzwischen ehemalige) Angsthunde sind.)

- Gehirn einschalten, nachdenken und Informationen zum Thema sammeln!

Dann hättest Du gewusst, dass es unverantwortlich ist, Dein Kind an einen Hund heran zu lassen, der gerade Angst hat. Der Vorfall war Deine Schuld!!!
Ich unterstelle Dir mal zu Deinen Gunsten, dass du Kind und Hund in der Situation nicht alleine gelassen hast - somit hättest Du eingreifen müssen.

Dann wüsstest Du auch, dass es der größte Fehler überhaupt ist, den Hund "beruhigen" zu wollen. Das verstärkt und bestätigt die Angst nämlich.

Und außerdem wäre es Dir dann klar, dass Angst sehr wohl therapierbar ist - nicht aber mit offensichtlich falschem Verhalten - nicht innerhalb 2er Monate und schon gar nicht, wenn man noch nichtmal bereit ist sich einzugestehen, dass man sich selbst falsch verhalten hat.
Lieber schnell weg mit dem Hund und Argumente für´s Einschläfern suchen. *Kopf schüttel*

Wenn ich Deine Posts so durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Ich erlaube mir einmal zusammen zu fassen:

- Du schaffst Dir in einer Mietwohnung ohne Rücksprache mit dem Verwalter einen 2. Hund an und wunderst Dich dann, wenn es Ärger gibt

- Du beschwerst Dich, dass Dein Hund nicht aus der Tötung kommt (anstatt Dich für ihn zu freuen):eek:

- Du versuchst hier anscheinend von uns Argumente zu bekommen, den Hund auf leichte Art (einschläfern) los werden zu können. Von mir kannst Du Dir da keine Rückendeckung erwarten, das ist das Allerletzte.:mad:

Zu Deiner Frage, was man mit einem Angstbeißer macht: (Ich beantworte das als Person, unter deren 4 Hunden 2 (inzwischen ehemalige) Angsthunde sind.)

- Gehirn einschalten, nachdenken und Informationen zum Thema sammeln!

Dann hättest Du gewusst, dass es unverantwortlich ist, Dein Kind an einen Hund heran zu lassen, der gerade Angst hat. Der Vorfall war Deine Schuld!!!
Ich unterstelle Dir mal zu Deinen Gunsten, dass du Kind und Hund in der Situation nicht alleine gelassen hast - somit hättest Du eingreifen müssen.

Dann wüsstest Du auch, dass es der größte Fehler überhaupt ist, den Hund "beruhigen" zu wollen. Das verstärkt und bestätigt die Angst nämlich.

Und außerdem wäre es Dir dann klar, dass Angst sehr wohl therapierbar ist - nicht aber mit offensichtlich falschem Verhalten - nicht innerhalb 2er Monate und schon gar nicht, wenn man noch nichtmal bereit ist sich einzugestehen, dass man sich selbst falsch verhalten hat.
Lieber schnell weg mit dem Hund und Argumente für´s Einschläfern suchen. *Kopf schüttel*
suche kein argument fürs einschläfern, das war einfach ein blödes beispiel und ausserdem arbeite ich seit anfang an mit einer trainerin zusammen also habe ich mich darum gekümmert OKAY

Hallo!
Ich will dir ja nicht zu nahe treten und nichts liegt mir ferner, als hier jemanden "in der Luft zu zerreissen" - wirklich nicht!

Trotzdem: ich kann hier nur den Kopf schütteln! Du gehst zu Brita trainerien - stimmt's? Sie hat dir aber zu 100% geraten, das Kind ob mit oder ohne Leckerchen nicht zu nahe an deine unsicheren Hund heranzulassen, die Hündin nicht in Bedrängnis zu bringen, ob in der Ecke oder unterm Tisch!
Und da lässt du ein Kind drunter? :eek: :eek: :eek: Nur gut, dass die Hündin anscheinend einen guten Charakter hat - es hätte nämlich nicht beim "Zwicker" bleiben müssen!

Hallo!
Ich will dir ja nicht zu nahe treten und nichts liegt mir ferner, als hier jemanden "in der Luft zu zerreissen" - wirklich nicht!

Trotzdem: ich kann hier nur den Kopf schütteln! Du gehst zu Brita trainerien - stimmt's? Sie hat dir aber zu 100% geraten, das Kind ob mit oder ohne Leckerchen nicht zu nahe an deine unsicheren Hund heranzulassen, die Hündin nicht in Bedrängnis zu bringen, ob in der Ecke oder unterm Tisch!
Und da lässt du ein Kind drunter? :eek: :eek: :eek: Nur gut, dass die Hündin anscheinend einen guten Charakter hat - es hätte nämlich nicht beim "Zwicker" bleiben müssen!
sage ich ja das ES MEIN FEHLER WAR DAS MIT DEM EINSCHÄFERN WAR NUR EIN BLÖDES BEISPIEL

ja nicht alles aber eh egal es wird sowieso jedes wort jeder schrieb auf die waagschale gelegt. hätte mich anders ausdrücken sollen

Nein,so ists wohl nicht,weisst sabsi4,es liest sich ein wengerl sehr widersprüchlich,da hat man in einem Tierforum mit ebenso vielen Erfahrungen der Tierschützer und HH hier,zieml.schnell einen anderen Eindruck.
Kann sein,dass du die Begebenheiten nicht gut genug beschrieben hast.

Nein,so ists wohl nicht,weisst sabsi4,es liest sich ein wengerl sehr widersprüchlich,da hat man in einem Tierforum mit ebenso vielen Erfahrungen der Tierschützer und HH hier,zieml.schnell einen anderen Eindruck.
Kann sein,dass du die Begebenheiten nicht gut genug beschrieben hast.
ich will sie nicht einschläfern lassen das will ich nur klar stellen aber dasliest keiner war nur ein blödes beispiel ihr redet euch so leicht mir sitzen die omas in nacken meine schwester den die mögen hunde nicht so die hausverwaltung scheiß ist das okay und so leicht ist es nicht ihr einen platz zu suchen wenn ich das erzähle und ich muß es sagen ich will nicht das sie wieder herum geschoben wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben