Was macht man an einen Sonntag wenn der Hund gebissen wird ?

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Da mir die frage grad im Kopf schwebt und es ansich nicht mal so unwarscheinlich ist würd mich eure Antwort sehr interessieren ...

Was macht man wenn man mit dem Hund unterwegs ist (vorallem auch am Wochenende)

Wenn der Hund gebissen wird und einen Ta braucht und vorallem vielleicht kein Geld einstecken hat ??

Tierrettung anrufen ?

vorallem ohne Geld wirds schwer .... hab das schon mal ghabt bei einen super Ta im 21sten ein Bekannter is mit sein Hund dort hin weil der sich die Pfote mit einen glas aufgeschnitten hat und der hat gmeind na wir behandeln net wenns ka geld mithaben :rolleyes:

L.g Corinna

komischer Tierarzt:confused: alle die ich bis jetzt gesehen hab haben sich erst mal um den Hund gekümmert und das mit der bezahlung wurde später geregelt einen Ausweis hat ja fast jeder mit

komischer Tierarzt:confused: alle die ich bis jetzt gesehen hab haben sich erst mal um den Hund gekümmert und das mit der bezahlung wurde später geregelt einen Ausweis hat ja fast jeder mit

Naja gut aber Sonntag um so eine Zeit zB. hat kein Ta offen ...

und bis zum Nottierarzt is meist dann zu weit vorallem einen 30kg Hund der bisse hat dort hin bringen ohne auto ...

Hallo ihr

Da mir die frage grad im Kopf schwebt und es ansich nicht mal so unwarscheinlich ist würd mich eure Antwort sehr interessieren ...

Wenn der Hund gebissen wird und einen Ta braucht und vorallem vielleicht kein Geld einstecken hat ??

Tierrettung anrufen ?

vorallem ohne Geld wirds schwer .... hab das schon mal ghabt bei einen super Ta im 21sten ein Bekannter is mit sein Hund dort hin weil der sich die Pfote mit einen glas aufgeschnitten hat und der hat gmeind na wir behandeln net wenns ka geld mithaben :rolleyes:

L.g Corinna

Es gibt TA die WE - Dienst haben .
Tierrettung ist eine Möglichkeit .
Normalerweise wissen sogar Polizeiposten , wer WE - Dienst hat .
Was den TA aus dem 21igsten anbelangt . Der ist wie jeder andere Arzt verpflichtet , erste Hilfe zu leisten . Sollte er sich , aus dem genannten Grund weigern , würde ich ihn bei derTA-Kammer melden ( Beschwerdebrief ) .

LG . Josef

Es gibt TA die WE - Dienst haben .
Tierrettung ist eine Möglichkeit .
Hm na gut aber wenn keiner in der nähe is wie bring ich den hund dort hin :o

Normalerweise wissen sogar Polizeiposten , wer WE - Dienst hat .
Das heißt dort anrufen und nachfragen ?

Was den TA aus dem 21igsten anbelangt . Der ist wie jeder andere Arzt verpflichtet , erste Hilfe zu leisten . Sollte er sich , aus dem genannten Grund weigern , würde ich ihn bei derTA-Kammer melden ( Beschwerdebrief ) .
Gut zu wissen fürs nächstemal Danke ... (is immerhin auch schon 3jahre ca. her ...

LG . Josef

L.g Corinna

Hatte ja das Problem noch nicht, bei den Hunden, aber ich hab 2 Tierärzte und Beide wohnen oberhalb ihrer Ordi, also sollt ich einen erreichen.
Wenn nicht, dann gibts noch eine Klinik hier, die ich aber nur im absoluten Notfall aufsuchen würde.
Wenn ich woanders wäre, also in einer anderen Stadt (Ausflug ect., also nur kurz), hätt ich ein Problem.
Wenn ich wo länger bin, schau ich vorher ins Telefonbuch bzw. wo halt der nächste TA ist.
Wegen der Bezahlung, ich weiß ja nicht, vielleicht schau ich so vertrauenserweckend aus :D, aber ich musste noch nie vorher zahlen, im Gegenteil, immer erst nach beendeter Behandlung, auch wenns mehrere Tage gedauert hat.
Abgesehen davon, sollte der TA drauf bestehen, soll er erstmal anfangen und ich würde halt jemanden anrufen, der mir Geld bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja das Problem noch nicht, bei den Hunden, aber ich hab 2 Tierärzte und Beide wohnen oberhalb ihrer Ordi, also sollt ich einen erreichen.
Wenn nicht, dann gibts noch eine Klinik hier, die ich aber nur im absoluten Notfall aufsuchen würde.
Wenn ich woanders wäre, also in einer anderen Stadt (Ausflug ect., also nur kurz), hätt ich ein Problem.
Wenn ich wo länger bin, schau ich vorher ins Telefonbuch bzw. wo halt der nächste TA ist.
Wegen der Bezahlung, ich weiß ja nicht, vielleicht schau ich so vertrauenserweckend aus :D, aber ich musste noch nie vorher zahlen, im Gegenteil, immer erst nach beendeter Behandlung, auch wenns mehrere Tage gedauert hat.

Ich hoff nur Du meinst nicht die am Kremserberg:eek:

Meinen TA erreich ich auch am WE am Handy die Ordi hat er in seinem Haus:)

Naja gut aber Sonntag um so eine Zeit zB. hat kein Ta offen ...

und bis zum Nottierarzt is meist dann zu weit vorallem einen 30kg Hund der bisse hat dort hin bringen ohne auto ...

es gibt viele tä die notdienste haben bei so einem großen Hund ist das natürlich nicht so einfach leider gibt es in Wien keine wirkliche tierretung wie bei Menschen die nur darauf wartet das wer anruft und auch noch mit einem tierarzt im Wagen aber sowas wär mal eine sinnvolle einrichtung in Deutschland gibt es sowas schon und es wird gut angenommen. würde auch sicha jeder etwas zahlen wenn dafür dieser wagen gleich kommt und auch noch der Tierarzt dabei ist , aber das wird leider noch lange dauern :(

mein ta hat samstag und sonntag ordi..ausserdem hab ich seine telefonnummer und kann in notfällen IMMER anrufen.
sonst breitensee oder vetmed.

Ich hab mein Handy immer dabei und die Tierärzte eingespeichert.:D
Bis jetzt brauchte ich das aber Gott sei Dank noch nicht.

LG Tina

Hallo ihr

Tierrettung anrufen ?

L.g Corinna
Im 21. ist eine Tierklinik, mit der ich noch nie Probleme hatte, von dort habe ich einmal das bereits bezahlte Geld, für eine weitere Untersuchung beim Kopf zurück bekommen und konnte die offene Rechnung dann später begleichen.

Hab von meiner TA die Privatnummer damit ich sie im Notfall auch am WE erreichen kann.

Mein Tierarzt hat auch eine Notfallnummer!

mein ta hat samstag und sonntag ordi..ausserdem hab ich seine telefonnummer und kann in notfällen IMMER anrufen.
sonst breitensee oder vetmed.

Ja gut und schön aber wie komm ich da hin ?? Ich wohn im 22sten und war zB. im 21sten ... das is eine dreiviertelstunde mit der bim ;)

was mach ich dann ??

in Deutschland gibt es sowas schon und es wird gut angenommen. würde auch sicha jeder etwas zahlen wenn dafür dieser wagen gleich kommt und auch noch der Tierarzt dabei ist , aber das wird leider noch lange dauern
Ja das hab ich auch schon gsehn das wär eine super idee !!!

Ich bin soo angfressn ... hab das eigentlich gschrieben weil ich wissen wollte was mach ich wenn meiner kim was passiert und dann sowas ... (sie hat ja ansich den beisskorb immer oben damit eben sie nimmanden was tun kann somit rechne ich das eben der andre hund ihr was tun kann !!!)

Haben uns heute mit der Gina troffen die Kimba is ansich nicht wirkich verträglich aber die Gina war der Hund der ihr die meiste angst vor anderen genommen hat und sie lieben sich ansich sie kennen sich seid 3 1/2 Jahre und die Kimba hat die Gina imma beschützt als wär sie ihre Mama(also die Gina) und was is heute fangen die zwei an zu raufen weil sie sich falsch verstanden haben :mad:

Die Gina is ein Hund der vertragt sich mit jeden nur wenn sie angfahrn wird is vorbei :(

Die Gina hat halt brummelt wegen einen steckerl aber nicht knurrt oder so und die Kimba is schon steif worden und dann wars eh scho aus ... baaah

Und was is mein Hund hat gar nix :mad: ich ärger mich so darüber vorallem hat es nie probleme geben kein wer is stärker ganz im gegenteil wir mussten immer aufpassn das kein dritter Hund dazu kommt (wegen kimba) und dann sowas :( ärgerlich

:(

Im Notfall würde ich die Ärztezentrale anrufen.

01 / 53 1 16

verbinden dann zum nächsten Tierarzt der Dienst hat!
Leider auch schon erprobt! :o

Oben