Was macht ihr wenns der Hund net kapiern will ?

Wie hast du deinen das Winken glernt ? :p

Das fang ich dann demnächst mit Gina an..... :)

Ich mach das aus "gib 5" heraus....wenn das gut sitzt, dann bewege ich einfach meine Hand, auf die sie einschlägt bei gib 5. Das dann ausdauernder machen und immer weniger Kontakt zu meiner flachen Hand.
 
Jepp, habe es auch aus "Give me 5" herraus, ihnen beigebracht. Hab die flache Hand hingehalten und sie zu mir gezogen wenn sie die Pfote drauf geben wollten.
Gerade mal soviel, daß die Pfote quasi zu kurz ist. Dadurch machten sie "Give me 5" zweimal hintereinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, habe es auch aus "Give me 5" herraus, ihnen beigebracht. Hab die flache Hand hingehalten und sie zu mir gezogen wenn sie die Pfote drauf geben wollten.
Gerade mal soviel, daß die Pfote quasi zu kurz ist. Dadurch machten sie "Give me 5" zweimal hintereinander.

Na bitte.... ;)

Und "Gib 5" hab ich ihr aus "gib Pfote" gelernt..... :)
 
:D Sorry, dass ich nochmal aufs Verbeugen zurück komme...

Hab ihm dann immer kurz vorher "Verbeugen" dazugesagt, selber ne übertriebene Verbeugung gemacht (oberkörper nach vorne/unten und Hände auseinander) und ausgiebig gelobt.


Ich stelle mir gerade die Denkblase über Hundis Kopf vor:"Jetzt hat sie den Verstand verloren" :p... *hihi*.
Entschuldigung... *kicher*... oder den Blick dazu... :eek:...

Ich hab das Verbeugen immer mit dem Target angefangen... der Hund sollte das Target (den Target?) schon kennen.. und möglichst auch ein Signal für *Folge der Targetspitze mit der Nase*... dann kann man die Nase gezielt zwischen den Vorderpfoten nach vorn-unten ziehen. Click.

Winken... geht ganz einfach.. einfach jedesmal, wenn der Hund einem die Pfote mit Schmackes in den Oberschenkel rammt.. laut *autsch* rufen.
Später einfach früh genug wegspringen und trotzdem *autsch* rufen :p:p.

Nee.. im ernst.. der einfachste Weg ist, wie auch schon beschrieben, über *Gib mir fünf* und dann selbst die Patsche einfach nicht mehr hinhalten oder wegziehen.
Kurti hebt die linke Pfote mittlerweile auf *Halloooooo Frauen*... aber das is wohl ein Insider *lol*.

Schönen Tag wünscht
Günni
 
aha oke dankee gut ;)

"Pfoti" und "Give 5" kann sie ja da dürfte das net so schlimm sein :D

Siehste.... ;)

Das wird schon, nur Geduld! Wenn Gina was nicht gleich kapiert, dann denk ich immer drüber nach, wie ich mich in dem Moment verhalten habe.... prüfe meine Körpersprache und meine Haltung und da liegt meist der sog. Hund begraben..... :)
 
Siehste.... ;)

Das wird schon, nur Geduld! Wenn Gina was nicht gleich kapiert, dann denk ich immer drüber nach, wie ich mich in dem Moment verhalten habe.... prüfe meine Körpersprache und meine Haltung und da liegt meist der sog. Hund begraben..... :)

Werds morgen gleich probieren ;)

bei der Rolle haberts die bring ich net zam also ich lass ma helfen von wem denn sein Hund das schon kann vL. bringts der zam :D
 
Werds morgen gleich probieren ;)

bei der Rolle haberts die bring ich net zam also ich lass ma helfen von wem denn sein Hund das schon kann vL. bringts der zam :D

Bei der Rolle kommt es immens auf die Körpersprache an. Begonnen hab ich da mit ihr, als sie sich nach dem Schwimmen im Gras gewuzzelt hat..... hab mich vor sie hingehockerlt, Leckerli in die recht Hand und eine Faust gemacht bis auf den Zeigefinger. Diesen dann ganz eng an ihrem Kopf nach hinten gezogen und über sie drüber und so hat das geklappt. Mittlerweile gehts so, daß ich aufrecht vor ihr stehe, die typische Handbewegung dazu und "Rolle" sag...... ;)

Detto haben wir das mit dem Kriechen hinbekommen, das auch schon sehr gut funktioniert.
 
was macht ihr wenns der hund net kapiern will???????:eek:

.....gaaaanz schnell schauen was ich als hundeführer falsch gemacht habe, denn der hund kapiert recht schnell;)

meistens ist es so dass ich mich bei fehlern ertappe und das gleich nochmals übe allerdings natürlich auf mich dann auch stark achte....
und siehe da.... es klappt:D
 
Hm, wenn mein Hund mich nicht verstehen würde, wüsste ich schon was ich machen würd, aber was mach ich, wenn er mich zwar versteht, aber viel zu aufgeregt ist um das Kommando auszuführen? :rolleyes:

Luca hat innerhalb von 2 Tagen "sitz" gelernt, aber beim "platz" happerts gewaltig. Er ist dann immer so aufgeregt und hüpft herum (weil er sein Leckerli will) aber hinlegen tut er sich nicht, obwohl ich genau weiß dass er mich verstanden hat. (Wenn er ruhig ist klappts schon einigermaßen)
Ich lass ihn dann "sitz" machen und fahre mit dem Leckerli zum Boden in der Hoffnung dass er sich dann mit den Forderbeinen hinlegt, aber stattdessen steht er auf, hüpft vor Vorfreude herum und bückt sich einfach nur mit dem Kopf. :(
 
Luca hat innerhalb von 2 Tagen "sitz" gelernt, aber beim "platz" happerts gewaltig. Er ist dann immer so aufgeregt und hüpft herum (weil er sein Leckerli will) aber hinlegen tut er sich nicht, obwohl ich genau weiß dass er mich verstanden hat. (Wenn er ruhig ist klappts schon einigermaßen)
Ich lass ihn dann "sitz" machen und fahre mit dem Leckerli zum Boden in der Hoffnung dass er sich dann mit den Forderbeinen hinlegt, aber stattdessen steht er auf, hüpft vor Vorfreude herum und bückt sich einfach nur mit dem Kopf. :(
Leckerchen einstecken.
Aufhören, mit den Armen zu fuchteln.
Klare Signale geben...
.. und das wichtigste:
Pause machen!
 
Leckerchen einstecken.
Aufhören, mit den Armen zu fuchteln.
Klare Signale geben...
.. und das wichtigste:
Pause machen!

Ich fuchtle nicht mit den Armen und ich gebe klare Signale. ;)

Wir üben immer nur sehr kurz, da er sich nicht lange konzentrieren kann. :rolleyes:

Warum Lerckerli einstecken? Damit er sich nur für meine Hosentasche interessiert und dort hineinbeißt? :D
 
was macht ihr wenns der hund net kapiern will???????:eek:

.....gaaaanz schnell schauen was ich als hundeführer falsch gemacht habe, denn der hund kapiert recht schnell;)

meistens ist es so dass ich mich bei fehlern ertappe und das gleich nochmals übe allerdings natürlich auf mich dann auch stark achte....
und siehe da.... es klappt:D


*wink*..... hab ich eh auch gesagt..... Du hast es halt anders formuliert... ;)
 
PEACE, Mädelz...

Ich hab mich nur gefragt, ob du verstehen WILLST oder nicht..

Wenn der Hund rumhüppelt, weil er an das Leckerchen will.. .dann gehört das Leckerchen weg... wohin, wo der Hund nicht weiß, dass es da ist...

Die Bemerkung über die Tasche, wo er dann reinbeißt war entweder überflüssig oder der Hund ist dermaßen drüber über den Punkt, wo er überhaupt noch was weiß.. dass es eh sinnlos wäre, weiter zu üben.

Und da mir das zu umständlich ist, das immer und immer wieder zu schreiben (und mich dabei auch noch total verbiegen muss, um das Wort Stress nicht zu benutzen *graaah*)... hab ich einfach gedacht.. ich sag nix mehr dazu ;).

Günni
 
PEACE, Mädelz...

Ich hab mich nur gefragt, ob du verstehen WILLST oder nicht..

Wenn der Hund rumhüppelt, weil er an das Leckerchen will.. .dann gehört das Leckerchen weg... wohin, wo der Hund nicht weiß, dass es da ist...

Sorry, aber ich hab ehrlich nicht verstanden was du meinst. :eek:
Würdest du also ohne Leckerli üben? Ich machs halt mit Leckerli weil er darauf halt ganz "heiß" ist, ohne geht es wesentlich schlechter bzw. gar nicht. :(

günni schrieb:
Die Bemerkung über die Tasche, wo er dann reinbeißt war entweder überflüssig oder der Hund ist dermaßen drüber über den Punkt, wo er überhaupt noch was weiß.. dass es eh sinnlos wäre, weiter zu üben.

Dieser Kommentar war keinesfalls böse gemeint, ich hab nur den Sinn in deiner Aussage nicht verstanden. ;)

günni schrieb:
Und da mir das zu umständlich ist, das immer und immer wieder zu schreiben (und mich dabei auch noch total verbiegen muss, um das Wort Stress nicht zu benutzen *graaah*)... hab ich einfach gedacht.. ich sag nix mehr dazu ;).

Günni

Wieso immer und immer wieder? Hab ich was verpasst? :eek:
Und warum "darf" man das Wort STRESS nicht mehr benutzen?

Offensichtlich steh ich heute extrem auf der Leitung. :eek:
 
Oben