B
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Leint ihr eure Hunde eigentlich ab, wenn es dunkel ist?
Ich leine sie generell nicht ab, wenn ich nicht viel sehe (die Beleuchtung der Wege ist ein Witz) weil sie ja doch im Dunkeln einen großen Vorteil haben und ich Katzen, andere Hunde, Hasen, Eichhörnchen und was sonst noch alles, bedeutend später wahrnehme, als meine beiden Hunde.
Ich mach am Abend lange, schöne Spaziergänge im Dunkeln, bin mit Stirnlampe und meine Hunde mit Leuchthalsbändern bewaffnet. Nichts kann uns aufhalten, außer wenn es wirklich strömend regnet, das mögen sie nicht so gerne, aber Wind, Kälte oder Schnee macht uns nichts aus, wir sind bestens ausgerüstet.![]()
dito- leuchtbandl drauf und geht scho (übrigens: das ding ist grenzgenial!!!) nur stirnlamperl hab ich keins - in wien isses sowieso nie wirklich GANZ finster und die augen gewöhnen sich eh schnell an die dunkelheit ...
Leint ihr eure Hunde eigentlich ab, wenn es dunkel ist?
ich leine meinen lieber in der dunkelheit als im hellen ab. dadurch dass er nimma so gut sieht "übersieht" er dann doch einige "gefahren".
dadurch wird der spaziergang als ganzes entspannter.
lg
Ich frage mich da eher, was Deine Hunde im Winter machen? Winterschlaf?
Meine brauchen ihre Bewegung und Beschäftigung unabhängig von der Jahreszeit.
Wobei, zugegeben, im Winter fällt es schon kürzer aus, also der "große Spaziergang" dauert da nur ca. 1h / Hund, nicht eher 2h wie im Sommer.
.
unsere hunde müssen schon ein bisschen zurückstecken...
jedenfalls kann ICH nicht mit ihnen spazieren gehen im winter, weil schon finster ist wenn ich heimkomm..
ob dad geht weiß ich nicht, der ist ja nie zuhaus.![]()
.... raus muss er ja der wuff, egal obs hell is oder dunkel![]()
nutschal, sei nicht so
du kannst doch auch im finstern gehen. wir meiden die stockdunklen feldwege und marschieren die wohnstrassen entlang. raus muss er ja der wuff, egal obs hell is oder dunkel![]()