was macht ihr mit eurem Hund wenn...

jep.. ich brauche eindeutig einen andern job ... also her mit den insider-infos - wo darf den wauz mitnehmen? *liebschau

Meine darf leider nicht mit auf die Arbeit (Gericht).
Allerdings ist sie trotzdem höchstens 4,5 Stunden alleine weil mein Freund andre Arbeitszeiten hat. Ich fang ganz früh an und komm spätestens um 15.00 Uhr heim, er fängt erst um 11.00 Uhr, manchmal 12.00 Uhr an und kommt kurz vor halb acht heim.

mensch, was has habt ihr alle tolle jobs und verständnisvolle chefs?! ich darf meine hunde auch nicht mit in die arbeit nehmen, obwohl sie nur 3kg klein sind und den ganzen tag verpennen, solange ich in ihrer nähe bin. mein büro ist total ruhig und es würde überhaupt nicht auffallen, daß sie überhaupt anwesend sind. trotzdem hat mein chef nein gesagt.

ich bin erst die zweite woche hier und habe das beim erstgespräch natürlich NICHT gleich angesprochen. habe die ersten paar tage abgewartet, geschaut, wie der tagesablauf ist und erst dann nachgefragt. doch die antwort war nicht die, die ich erhofft habe. tja, aber gegen die entscheidung des chefs komme ich nicht an bzw ihn nochmals zu fragen, würde mich nur ins schlechte licht rücken. darum muss ich es leider leider so akzeptieren!

mein mann und ich sind beide 10 stunden ausser haus. deshalb muss dringend eine betreuungsalternative her. treffe mich morgen mit einem mädel, das sich auf eins meiner inserate gemeldet hat - mal sehen, ob wir die gleichen vorstellungen haben *sehrdaraufhoff*.

lg, laura

Ich darf einen Hund mit ins Büro nehmen, zwei bleiben zuhause und werden mittags von einer Hundesitterin Gassi geführt. Der, der unbedingt mit will in der Früh, stellt sich vor die Eingangstüre, wenn sie sich streiten, dann entscheide ich und versuche die Mitnahme nach Möglichkeit gerecht zu verteilen :).

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ich darf einen Hund mit ins Büro nehmen, zwei bleiben zuhause und werden mittags von einer Hundesitterin Gassi geführt. Der, der unbedingt mit will in der Früh, stellt sich vor die Eingangstüre, wenn sie sich streiten, dann entscheide ich und versuche die Mitnahme nach Möglichkeit gerecht zu verteilen :).

lg
Bonsai

Ich machs genauso!! Nur geh ich in der Mittagspause selber Gassi mit allen (mein Arbeitsplatz ist nur 5 Autominuten von meinem Haus entfernt) und am Nachmittag sind sie dann zu viert zu Hause bis meine Söhne von der Schule kommen und mit ihnen rausgehen (nach Bedarf..)
Ulli

Hallo,

Snoopy darf leider nciht mit in die Arbeit, er bleibt jeden Tag an die 4 Stunden alleine ( ich denke, dass ist zumutbar ) Wir teilen uns unseren Dienstplan immer so ein, dass einer eben 4 Stund vorm Anderen arbeiten geht ... was cool ist denn wir arbeiten in der selben Firma, er mag Frühdienste ich mag Spätdienste :D ,...

lg Lilo und Snoopy

Hallo!

Meine Süsse darf mit auf die Uni! Bin schon bei meiner Diplomarbeit und deswegen muß ich nur mehr 1mal in der Woche nach Wien auf die Uni. Da ommt sie mit und wenn mein Prof. zu Reden beginnt, schläft sie total schnell ein. ;)
Sie geht total gern mit auf die Uni, weil sie dort jeder mag und einen zweiten Hund trifft sie auch immer, mit dem sie spielen darf!

Sweety01230 schrieb:
Wie habt ihr das mit Hund mitnehmen gemacht? Habt ihr gleich beim Vorstellungsgespräch nachgefragt (macht bei Chefs die nicht gerade Tierliebhaber sind, wahrscheinlich keinen guten Eindruck, oder? :rolleyes: ) oder hab ihr halt als ihr den Job schon hattet vorsichtig nachgefragt? :o

Bei mir war es unterschiedlich. Einmal hab ich es gleich am Telefon gesagt, als ich eine Einladung zum Vorstellungstermin bekommen hab (zu diesem Termin hab ich dann nicht mehr hinfahren müßen :o).
Einmal hab ich dem Jerry ohne Ankündigung mitgenommen. (Den Job hätt ich 100% bekommen, aber einer der Chefs hatte eine schlimme Hundeallergie).
Und in den meisten Fällen hab ich das bei Vorstellungstermin direkt gesagt. Aber auch erst nachdem ich meine Arbeitsmappe gezeigt hab :rolleyes:
Leider hat es, wie shon erwähnt, allzu oft am Hund gescheitert. Aber, nicht die Hoffnung aufgeben jetzt bin ich froh daß ich nicht woanders angefangen hab. Sonst hätt ich jetzt nicht den Chef, den ich hab :D
Und das beste ist, wenn ich mal einen Auswertstermin hab lass ich ihn einfach dort und mein Chef freut sich wenn er ihn sitten kann :D :D
lg, Babsi

tja meine Uni,ist ne privaze FH hat leider so gut wie keine Ferien und viel Praktika.Ansonsten hab ich 30 Stunden die Woche Uni

lalope schrieb:
an die studenten: was studiert ihr wo ihr die hunde auf die uni mitnehmen könnt (ausser vetmed) :confused: :confused:

Hallo!

*dezent raufschubs*

Wie schauts denn bei den wirtschaftlichen Fächern auf der Uni aus? Oder weiß jemand genaueres darüber, wie es in Innsbruck gehandhabt wird?

LG Nina

Oben