was macht eure hunde am glücklichsten?

newt

Super Knochen
bei uns steht auf platz 1 futter :D
dicht gefolgt von 2. besuch aller art, zum spielen, kuscheln, blödeln
wiederum dicht gefolgt von 3. apportieren, apportieren, apportiiiiieren
und derzeit allerbeliebtestes spielzeug ist der luftballon
 
Oh ja, Futter ist natürlich gaaaanz weit oben bei der Enya. Und dann noch Hunderennen laufen, Breitensport mit mir zusammen oder ein paar bestimmte Hundefreunde von ihr treffen.

Bei der Daisy (Pflegehund) gibt es vor dem Futter sogar noch etwas was ihr mehr Freude macht: Vor allem gekuschelt werden!!! Gekrault werden!!! und sogar Spazieren gehen ist ihr wichtiger als Futter. Dafür macht sie sich aus Hundesport nicht ganz so viel. Das Hunderennen macht ihr schon auch Spaß, aber nicht so wie der Enya. Daisy freut sich dann mehr über das Leckerli und die vielen Streicheleinheiten nach dem Laufen. Wenns nach der ginge: 24/7 nur gestreichelt werden wär perfekt.
 
Futter rangiert bei meiner relativ weit hinten.... Bin mir nicht ganz sicher, ob Ball spielen oder schwimmen an vorderster Stelle steht. Am besten ist wohl Ball ins Wasser werfen :D . Ansonsten alles, wenn es sich nur um sie dreht - egal ob spazieren gehen, hinter/vorm Pferd mitlaufen, Couch-kuscheln, Kater ärgern......
 
Bei Mini steht nicht mal das Futter an erster Stelle, sondern sie ist am glücklichsten wenn sie mit mir durch die Wälder streifen kann und am Abend mit mir auf der Couch kuschel kann :)
 
Das ist bei jedem meiner Hunde Verschieden .........

Beim Odin war es Futter ...... ganz klar, da kam dann lange nix und dann kuscheln, in jungen Jahren Gassi gehen

Bei Luna ist es auch eindeutig FUTTER gggg - Besuch, Kuscheln und schwimmen findet sie auch klasse


Amos - ja da ist das schönste auf der Welt der Hundeplatz - da geht nix drüber, Beisswürste - generell Zerrspiele sind das beste auf der Welt, spazieren gehen, Kontaktliegen auf der Couch ..... und klar Futter ist auch toll - aber bei weitem net so wichtig wie a Spielzeug
 
Meinen Großen macht so richtig glücklich, wenn er sich aus Herzenslust wälzen kann.....egal ob am Gras oder am Asphalt....Hauptsache lustig herumspringen und sich dann wälzen.
Und mich macht es glücklich meinen alten Mann so glücklich zu sehen.:)

Früher war es vor allem die Dummyarbeit, die ihn voll happy gemacht hat.

Futter mögen beide sehr gerne.
Aber der Kleine ist einfach ur glücklich, wenn er alleine mit mir arbeiten kann.
Da bemüht er sich voll und seine Augen leuchten dreimal so viel!

Was uns alle drei glücklich macht, ist im Sommer in einer Wiese rumliegen und knuddeln.....das geht stundenlang!
 
Futter steht bei meiner eher weiter hinten, sie ist nicht wirklich verfressen.

Aber spielen ist ganz wichtig, am liebsten ihr Brettspiel mit den Hütchen und Klappen und trainieren. Sie geht total gerne in die Hundeschule und ist mit Feuereifer dabei wenn wir daheim die Sachen üben die wir dort gelernt haben. Das Mädel ist ein Streber :D

Sie apportiert auch gerne, kuscheln ist sowieso wichtig und vorm Ofen aufm Teppich schlafen auch :)
 
die Chefin: Frisbee, Frisbee, Frisbee....dann Bälle und dann Futter. Besuch ist immer ok (siehe Futter :D )
der Lupus Corridor: Futter, Futter....alles was stinkt oder supergatschig ist :mad: , Wasserspringen und die Chefin ärgern
der Chihuahua: den Lupus Corridor ins Haxl zwicken, Frisbee (doch, das geht :D ) kuscheln und den Shaggy zerlegen.

Laufen tun´s alle 3 gern, Wasser (auch im Winter) ist immer beliebt bei den beiden Großen, Futter könnte mehr sein :p
 
Hallo!

Also bei meinem wäre da
1. Balli spielen/mit mir spielen
2. Fetzerl beißen (Triebaufbau IPO)
3. Käse
4. Mit anderen Hunden spielen
5. neben dem Fahrrad herlaufen
6. Futter

:)
Ändert sich sicher noch, denn er ist erst 6 Monate alt!

LG
 
Bei Finya ganz eindeutig Jagen :D
Was gibts auch Tolleres als einem Reh, einem Hasen oder einer Katze hinterher zu hetzen (oder zumindest angestrengt hinterher zu gucken und die schön anzuzeigen) oder schön laut einen Igel zu verbellen? Genau, gar nichts!
Darauf folgt dann mäuseln. Im Wasser läuft sie auch gern rum, genauso wie im Schnee. Sie liebt es in der Sonne zu liegen und wenn man ihr den Bauch krault.

Frodo ist am glücklichsten, wenn er einfach an meiner Seite sein darf - egal, was wir machen und darauf folgt wohl rennen, aber er ist erst 5 Monate alt =)
 
Ausschlafen, dann ein ausgedehntes Frühstück am liebsten Wild... Dann bitte einen sehr langer Auslauf, hier bei mit Ball spielen und Stöckchen holen. Nach dem Ausgang von mindestens 2Stunden, erstmal auf Sofa was er sonst nicht darf. Nach dem Nickerchen bitte spielen... *lach
 
ich denk, ganz einfach, daß ich da bin
natürlich ist fressen auch bei uns ein thema und spazieren gehen etc
aber ich denk, sie sind ganz einfach am glücklichsten, wenn ich da bin, obwohl meine wirklich genug gesellschaft haben
 
Fressi, fressi, fressi ist bei uns ganz wichtig, und manchmal, wenns besonders gut schmeckt, frisst sie fast das Schüsserl mit auf ... :)
Aber diese Woche, als Herrli nicht da war, hat sie es mir wieder deutlich gezeigt, dass es ihr noch viel wichtiger ist, dass wir beide da sind. Wenn ich sie doch allein lassen musste, hat sie mich beim Wiederkommen begrüßt, als wäre ich Monate weggewesen.
Na gut, morgen kommt Herrli wieder nach Hause. Dann wird wohl wieder das Fressi an erster Stelle stehen.
Ansonsten sind nie endende Streicheleinheiten angesagt, spielen mag sie nicht so, außer Rennspiele mit Hundefreunden, aber auch mit mir. Unterordnung üben mag sie auch gerne, obwohl wir das nicht mehr in einem Verein machen, sondern einfach nur so auf unserem Grundstück.
 
Loki:
1, Mit mir - und am besten noch vielen Freunden - einen Ausflug unternehmen.
Der Ausflug sollte Wald, Wiesen, ein Mittelalterfest, den Lieblingsbruder, eine Bootsfahrt, irgendwelche aufregenden Viecher und ein Wirtshaus mit Grill beinhalten. Dauer mindestens 5 Stunden. Die Gegend sollte komplettes Neuland sein. Kultur ist ok, besonders Freiluftmuseen.

2, Keksi suchen und Verstecken spielen.

3, Auf mir und Mami kleben.

Maya:

1, Fressen.

2, Im Wald spazieren gehen. Es ist ok, wenn die Runde gemütlich ist und im Wirtshaus endet.

3, Auf mir und Sohn kleben.

Wir haben heute schon den Bruder getroffen und mit ihm gespielt. Anschließend einen Hund abtransportiert und mit dem anderen Neuwaldegg->Nussdorf marschiert, teilweise auf unbekannten Wegen. Jetzt gehen wir noch auf den Christkindlmarkt. (Gilt großzügig als Mittelalterfestl.)
Fressen ist im Kochtopf.
Alles in allem ein gelungener Tag.

Problem: Gegen Abend ist der Hund dann ausgeschaltet.
Der wacht nicht mal mehr auf, wenn man ihn anredet.
Er ist schon mal am Gehsteig tief und fest eingeschlafen, während neben ihm diverses Zeug ausgeladen wurde.
Außerdem ist er in einem Hainburger Gasthaus im Sitzen entschlummert, woraufhin seine Nase nach unten sank und in die Wasserschüssel tauchte. Das kam von einer Überdosis antike Geschichte zzgl. Auwald-Ökologie, Bootsfahrt und Schwimmen.
 
1. Ganz klar Futter!
2. Lange, ausgiebige Ausflüge --> Vorzugsweise im Wald oder am See. Wo das Sulen im Match so richtig schön ist:)
3. Besucher, vorzugsweise die, die auch gerne mit ihm spielen/kuscheln
4. Gammeln.
 
Eragon macht am glücklichsten, wenn er mit uns zusammen ist, mit uns "Abenteuer" erleben kann und einfach nur geliebt wird, dann kommt mit seinem Kumpel Aragon die Gegend unsicher machen und überhaupt mit seinen Freunden zu spielen...alles andere ist für ihn nur Nebensache :)
 
Schatten jagen.... das ist 1.
2. wäre der rote Punkt vom Laser Pointer, der erlegt werden muss.
3. Wenn wir Mittagsschläfchen halten und Ilse in der Besucherritze zwischen uns liegen darf.:)
 
Oben