Was macht ein Rüde falsch?

rüden sind viel zärtlicher und liebesbedürftiger als mädls. anhänglicher sind sie auch , ich möchte nur mehr rüden.:)

Dann ist die Wuzzn ja auch ein insgeheimer Rüde :D

Aber so schnell kann sichs ändern, früher wolltest du immer nur Weibsn, heute nurmehr Rüden. Untreue Seele :D

Ich kanns mir auch nicht so ganz erklären warum das so ist dass Rüden es schwerer haben *grübel* Ich zB schau bei nem Hund aufs Wesen, nicht aufs Geschlecht oder aussehen. Und irgendwie lande ich jedesmal bei den Weibsn und verlieb mich (im Tierheim oder auch hier bei den Notfällen), bei nem Rüden ist mir das irgendwie noch nicht passiert. Hm, keine Ahnung warum :confused:

Dann ist die Wuzzn ja auch ein insgeheimer Rüde :D

Aber so schnell kann sichs ändern, früher wolltest du immer nur Weibsn, heute nurmehr Rüden. Untreue Seele :D

Ich kanns mir auch nicht so ganz erklären warum das so ist dass Rüden es schwerer haben *grübel* Ich zB schau bei nem Hund aufs Wesen, nicht aufs Geschlecht oder aussehen. Und irgendwie lande ich jedesmal bei den Weibsn und verlieb mich (im Tierheim oder auch hier bei den Notfällen), bei nem Rüden ist mir das irgendwie noch nicht passiert. Hm, keine Ahnung warum :confused:
da hatte ich auch noch keine ahnung, wie toll bubis sind ;)

also als hauptgründe, weshalb leute hündinnen bevorzugen, werden mir von (dörflicher) ansicht immer folgende genannt:
- hündinnen markieren nicht (noch nie was von rüdinnen gehört? :rolleyes:)
- hündinnen raufen nicht (aha :confused:)
- hündinnen streunen nicht

argument pro rüden:
- müssen nicht kastriert werden
und kriegen trotzdem
- keine babies

joah :cool:

also als hauptgründe, weshalb leute hündinnen bevorzugen, werden mir von (dörflicher) ansicht immer folgende genannt:

argument pro rüden:
und kriegen trotzdem
- keine babies

tolle argumente
meine hündin hat sehr wohl markiert:cool:
wenn meine hündin gerauft hat ,hat sich kein rüde gewagt näher zu kommen.:eek:
hündinnen versuchen sich schon manchmal das zu holen ,was sie meinen zu brauchen :D:cool:

argument pro rüden:
und kriegen trotzdem
- keine babies

Hm, das kanns bei mir aber auch nicht sein. Als der Pfleger im Tierheim Tina vorgestellt hat hat sie ur lustig das Haxerl gehoben, grade das hat mir ur gefallen und da ist der erste Funke übergesprungen :D Und sie ist durch und durch eine Rüdin *gg*
Raufen... kommt bei ihr auf die Sympathie und ihre Verfassung drauf an. Manchmal spielts, am nächsten Tag könnts den selben Hund schon wieder zerfleischen wollen :eek:

Hm, das kanns bei mir aber auch nicht sein. Als der Pfleger im Tierheim Tina vorgestellt hat hat sie ur lustig das Haxerl gehoben, grade das hat mir ur gefallen und da ist der erste Funke übergesprungen :D Und sie ist durch und durch eine Rüdin *gg*
Raufen... kommt bei ihr auf die Sympathie und ihre Verfassung drauf an. Manchmal spielts, am nächsten Tag könnts den selben Hund schon wieder zerfleischen wollen :eek:
eine zicke halt :D

He, ist sie garnicht *schmoll*

Sie ist halt ein halber Rüde :p Daran liegts... und dass du sie immer auslachst *schmoll*

Also ich wollt eigentlich auch immer einen Rüden weils da nicht das Problem gibt mit Babys bekommen und weil wir 13 Jahre einen hatten und der ein Traum von Hund war.

Naja was soll ich sagen es is dann doch anders gekommen als gedacht und ich hab ne Hündin.

Sie ist zwar kastriert so das es das Probmen mit trächtig werden nicht gibt, allerdings ist sie so zickig und stur das ist unglaublich.

Ausserdem glaubt sie das sie die Hosen an hat hier und alles nach ihren Kopf geht.

Also wenn ich einen 2ten Hund dazuhole wird das auf jeden Fall ein Rüde, erstens hab ich dann nicht die Gefahr auf doppeltes gezicke und vielleicht kann ihr der mal zeigen wo der Hammer hängt *gg*

Also ich wollt eigentlich auch immer einen Rüden weils da nicht das Problem gibt mit Babys bekommen und weil wir 13 Jahre einen hatten und der ein Traum von Hund war.

Naja was soll ich sagen es is dann doch anders gekommen als gedacht und ich hab ne Hündin.

Sie ist zwar kastriert so das es das Probmen mit trächtig werden nicht gibt, allerdings ist sie so zickig und stur das ist unglaublich.

Ausserdem glaubt sie das sie die Hosen an hat hier und alles nach ihren Kopf geht.

Also wenn ich einen 2ten Hund dazuhole wird das auf jeden Fall ein Rüde, erstens hab ich dann nicht die Gefahr auf doppeltes gezicke und vielleicht kann ihr der mal zeigen wo der Hammer hängt *gg*

VERGISS ES!!!!!
Tatsächlich wird es verm. so aussehen.
Hündin passt was nicht, beginnt zu stänkern, Rüde kommt dazu (muss ja Weibi beschützen), Hündin zieht sich zurück u. d. Bub ist mitten drinnen u. darf das ganze ausbaden. :eek::eek::eek:
UUUUUND wenn Mädi meint, sie mag was nicht, dann geht der Rüde ganz, ganz schnell. :D

Aber ich bekenne ich mich auch als Rüdenmensch. :o
Selbst bei Welpen schaun, wo ich nicht weiss, wer da gerade bei mir herumwuselt, ist meistens ein Rüde bei mir. Hab da scheinbar eine Anziehungskraft.

Wenn man sich die Würfe anschaut, ist es meist auch so (zumindest bei den ÖPIs), dass zuerst die Mädels weg sind u. auf den Rüden bleibt man dann länger sitzen.
Es wird für die meisten Hunde auch ein neuer Platz gesucht, wenn sie pubertieren - also so zw. dem 7.-12. Monat (und da wieder Rüden), - zumindest kommt mir das so vor. :o:confused:

Ich denke auch, dass deshalb die Buben so einen schlechten Ruf haben, weil sie viell. eher die Tendenz zum Weglaufen haben wg. den läufigen Hündinnen. Da kann es halt eher passieren, dass sie schlecht/nicht hören u. sie einfach auch mehr leiden (winseln, kratzen, nicht fressen, ..............).
Zumindest in d. Stadt ist es ja so, dass dauernd irgendein Mädl läufig ist.

Viell. ist das der Grund, dass die meisten Leute eher zu Hündinen neigen. :confused::confused:
Sie haben ja auch den Ruf, dass sie anhänglicher sind u. leichter zu händeln.

lg.

Ich hatte immer Hündinnen und jetzt einen Rüden. Was wirklich bei Hündinnen sehr angenehm ist, ist eiliges Gassi gehen. Einmal hinhockerln und die Sache ist ausgestanden. Mit meinem Rüden muss ich auch bei strömenden Regen, Schneesturm oder Fieber eine Runde drehen. Das hab ich besonders gemerkt, als ich letztens ziemlich krank war. Das war mit den Mädels einfacher.
Und das Spazierengehen war friedlicher. Meinen kann ich nur dann ohne Leine laufen lassen, wenn ich weit genug aussehen kann. Denn jeder Rüde wird gefressen. Aber so wird man aufmerksam auf seine Umgebung;)

Oben