Was lest ihr gerade?

corina88

Profi Knochen
Weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt - ich hab nichts gefunden.

Mich würde so interessieren, was für Bücher ihr lest und ob sie empfehlenswert sind oder nicht - bin eine Leseratte und freu mich immer über neue Leseideen :D
 
Ich les grad Gefrorene Seelen von Giles Blunt .

Da war bei Weltbild so ne Aktion von einer Thriller selection. Also diese Bücher kann ich echt empfehlen
 
Thriller lese ich auch gerne - mein letzter war "Das Alphabethaus" von Adler Olsen.

Das Buch war wahnsinnig gut, spannend bis zum Schluss - echt empfehlenswert!!!

Momentan starte ich in eine ganz andere Richtung, meine Mutter hat mir gestern fürs Aufpassen auf den kleinen Bruder so nen "Kitschroman" geschenkt

"Solange am Himmel Sterne stehen" - das rennt momentan ne große Werbung auf Sixx http://www.amazon.de/Solange-Himmel-Sterne-stehen-Roman/dp/3442381215

mal gucken wie es ist :)
 
Leider komm ich gerade gar nicht dazu was hobbymäßig zu lesen weil ich beruflich bedingt gerade nur Fachliteratur wälze /wälzen muss :mad:

Aber ein Buch was mich wirklich beeindruckt hat in letzter Zeit war "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling - persönliche Eindrücke vom Jakobsweg , das hat übrigens auch viele die den schon gegangen, gefahren sind oder die das noch vorhaben sehr beeindruckt !
 
Leider komm ich gerade gar nicht dazu was hobbymäßig zu lesen weil ich beruflich bedingt gerade nur Fachliteratur wälze /wälzen muss :mad:

Aber ein Buch was mich wirklich beeindruckt hat in letzter Zeit war "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling - persönliche Eindrücke vom Jakobsweg , das hat übrigens auch viele die den schon gegangen, gefahren sind oder die das noch vorhaben sehr beeindruckt !

Hab ich auch gelesen - als mein Exfreund damals am Jakobsweg war um ihn sozusagen "begleiten" zu können (war auch echt witzig, im Buch war ich immer in der Ortschaft, in der er auch grad war)

Tolles Buch und richtig zum schmunzeln!!!
 
Ich les grad, Franki Schinkels

Er bittet in seiner Biografie " Die nackte Wahrheit" nicht nur zum Tanz,sondern er erzählt schonungslos offen seine Vergangenheit.
Und da gibts einiges zu erzählen.:eek:
Ich finde er hat einfach die Gabe, Menschen zum Lachen zu bringen.
i mog ehm, den goscherten kleinen Holländer.:)
 
Ich lese ja auch sehr gerne, nur Belletristik interessiert mich die letzten Jahre so gar nicht *ggg*. Vor so 10 Jahren waren es hauptsächlich Bücher über Aquaristik und jetzt sinds eben Hundebücher.

Derzeit lese ich "Hundeverstand" von John Bradshaw, abwechselnd mit "Mantrailing" von Alexandra Grunow und Rovena Langkau.
 
"Ich bin dann mal weg" hab ich auch vor Kurzen gelesen. Wirklich sehr inspirierend und lustig. Hat mir sogar Lust gemacht, den Weg auch mal zu gehen...irgendwann. :eek:

Grade lesen ich "Seelensplitter" von Michael Koglin. Hatte mal wieder Lust auf nen Thriller.
Bin generell eher ein Lust und Laune-Leser. Meistens Klassiker oder Phantasy, aber dazwischen immer wieder Thriller, Erfahrungsberichte, Biographien usw....
 
Lese gerade von Simon Beckett-Tiere (habs noch nicht ausgelesen, aber bis jetzt find ich es super ;-) )

Lg Regina
 
Zur reinen Zerstreuung lese ich gerade Steinfest "Die Haischwimmerin" - unterhaltsam, wie immer.

Wenn's wieder schöner wird, werde ich die Lektüre von "La symphonie pastorale" wieder aufnehmen - die französischen Autoren dieser Zeit passen so richtig gut zu einer Caféhausterrasse, finde ich.

Und weil ich ein altes Konzept für eine "Arbeit" ausgegraben habe, lese ich ansonsten gerade auch Nietzsche, Wagner und über die Romantik...
 
Karin Slaughter
Letzte Worte

Ich hab alle ihre Bücher gelesen. Bin süchtig danach.
 
Belladonna war ihr erstes Buch.
Mary Higgins Clark ist auch super.
Slaughter jedoch is ziemlich heftig.
Das erste Buch ist noch recht harmlos.
Von Beckett habe ich auch alles gelesen.
Auch von Fitzek habe ich bis auf drei alle.
Augenjäger und der Augensammler waren aber die bisher besten.
 
Belladonna war ihr erstes Buch.
Mary Higgins Clark ist auch super.
Slaughter jedoch is ziemlich heftig.
Das erste Buch ist noch recht harmlos.
Von Beckett habe ich auch alles gelesen.
Auch von Fitzek habe ich bis auf drei alle.
Augenjäger und der Augensammler waren aber die bisher besten.


In dem Bereich bin ich auch völlig süchtig! :)

Von Slaughter hab ich alles gelesen, und von Tess Gerritsen auch. (die sind sich ziemlich ähnlich)

Eine Steigerung dieser beiden ist Richard Laymon, verschlinge gerade das 4. Buch von ihm! :D (das beste bis jetzt war Die Insel)
 
Ich lese seit gestern "Schatten" von Andras und bin begeistert - hoff das Buch ist durchgehend so gut!
 
Hab mir heute "Shades of grey" gekauft. Bin mal gespannt obswirklich so gut ist wie alle Welt behauptet.
 
So, den Thriller hab ich ausgelesen und plötzlich hatte ich Lust auf Fantasy/Historisches. Somit jetzt - Lancelots Rache von Robert J. King
Liest sich bis jetzt wirklich nett :)
 
Oben