Was kosten euch eure Katzen im Monat?

gelegentlich kommt mal miamor in den napf.
ich hab jetzt extra auf den dosen nachgesehen, da steht dezidiert dass almo nature ein alleinfuttermittel ist.
allerdings sollte man die sorten wechselnd füttern.

Alles klar, vielleicht betrifft das auch nur einzelne Sorten. Im Katzenforum sagens das glaub ich immer, weil Taurin net extra angeführt is auf der Dose.

Ich barfe zb. und gehe ca. 1 mal im Monat Fleisch einkaufen für ungefair 50 Euro, allerdings frisst da der Hund auch mit! Dann kommen noch ein paar Dosen und Thunfisch dazu! Und die Zusätze aber das ist wenig!

Lg

Puh hab mich das auch mal gefragt vorallem hat man eine gute Übersicht wenn man bei Zooplus bestellt..

Futter und Streu für 3 Katzen kommt ca. auf 120-130 Euro im Monat.

Allerdings haben wir dieses Jahr schon weeeeeeit über 1200 Euro ausgegeben, will gar nicht nachschauen wieviel es wirklich ist sonst wird mir schlecht :p

Also billig sind Katzen auf gar keinen fall :eek:

ca 50 euro/ 2 katzen. finde, machen viel spaß für das geld, gutes preis-leistungs-verhältnis :rolleyes:

lg!
jasmin

also bei 50 euro für zwei katzen hat man entweder eine supergünstige fleischquelle und barft, oder verfüttert mist..!

also meine zwei kosten mich eigentlich nur den letzten nerv :D ne scherz beiseite, es kommt immer drauf an was du fütterst, dann wie oft du einkaufst - ich kauf jetzt wieder bei zooplus und bestell natürlich gleich mehr, jedoch mit dem hochwertigen futter kommst länger aus als mit billigen (zumindest is es mir jetzt so ergangen *g*)

das kann man nicht so hochrechnen, meine letzte zooplusrechnung hat über 120 euro ausgemacht und ich komm mit dem futter sicher noch ein knappes monat aus (lieferung is auch schon länger her!)

LG

:confused: versteh ich nicht, fressen eure so wenig ?

Der Mike frisst sehr wenig und er mag nur bestimmtes Trofu (Sanabelle) - die anderen kriegen abwechselnd mal Fleisch mal Trofu oder Dose - je nachdem was im Angebot ist und gefüttert werdens alle 2x täglich eine handvoll (Biepsi bekommt weniger weil sie zu dick ist).

Luna möchte immer viel fressen und kriegt dadurch auch öfter Fleischabfälle zusätzlich.:D

Streu kaufe ich auch im Angebot und nehme nicht mehr das Premiere weil das alles in Lunas Fell hängen bleibt - da sind mir die großen Brocken vom Clever Streu lieber und ist auch viel günstiger!;)

Und meine Mum kauft auch ab und zu Futter für die Miezen :cool:

Ohne Tierarzt und Impfungen, komme ich auf ca 30-40€ im Monat. Das ist aber hauptsächlich Futter und Leckerlis.

Katzenstreu brauche ich ziemlich wenig seit wir in unser Haus gezogen sind. Da dürfen die Miezen raus. Sie gehen nur mehr alle heiligen Zeiten mal aufs Katzenklo, und das auch nur, wenn es draussen "zuviel" regnet. Ich kauf ca alle 2-3 Monate einen 20l Sack Catsan (Zwischen 8 und 11€)

Oben