• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Was könnte ich machen ?

Littel Finja

Profi Knochen
Ja denn in ca einem jahr habe ich meinen Realschulabschluß, eigentlich war dann ein Fachabitur in Wirtschaft geplant und eine anschließende Ausbildung als Verwaltungsfachassistäntin.

Troz allem bin ich unsicher den viele gehen studieren machen Abi und da kommt mir meins so einfach vor viele meinen auch das der Verdienst nicht so toll wäre.

Jetzt wollte ich mich mal erkundigen was macht ihr so?(wie sieht der weg dorthin aus) Den es ist ja auch wichtig das der Job mit Hund vereinbar ist.

Ein Beruf im Handel oder mit sehr vielen Menschen (Kindergarten,Altenpfleger) usw fällt weg.

Ich hoffe auf Tipps den ich bin sehr verunsichert weil es soo viel gibt

LG Larissa
 
Ich an deiner Stelle würde nicht auf die anderen schauen.
Wenn du für dich meinst, dass der Job für dich genau passend ist, dann ist das ja mehr als ok.
Ausreden lassen würd ich ihn mir an deiner Stelle nicht :)
Lass dich nicht verunsichern :)
 
Ich komm mir nur so dumm vor weil alle irgendwie studieren gehen und Abi machen und ich eigentlich nur einen netten Bürojob möchte wo ich gut verdiene.So als ob ich nichts erreicht hätte.Aber ich denke schon das du recht hast und ich bei meiner Schiene bleiben sollte aber über ein paar gute Tipps in dem Bereich würde ich mich trozdem freuen den dieses Gebiet ist seehr weit gefächert.
 
Also ich arbeite in einem Büro und das ist genau das was ich machen möchte, habe jetzt endlich eine Firma/Bereich gefunden der mir zusagt und in dem ich voll aufblühe ;) was andere sagen interessiert mich nicht.
Ich verdiene sehr gut und Spaß macht es mir auch also was will man mehr ;) genaue Infos wo ich arbeite bzw welche Branche gerne per PN ;)
 
Ich kann dich gut verstehen.
Ich hab im Handel gelernt und bin leider immenroch dort.
Eine Chance im Büro zu lernen und ne 2. LAP zu machen, hab ich nicht bekommen, trotz anfrage bei gut 50 Firmen - wo ich nur ein 3 Wöchiges KOSTENLOSES Praktikum machen hätte brauchen, aber nix da.

Ich such immernoch irgendwo in Graz was im Büro, wo ich mehr verdiene wie bei meinem 30 Std/Woche Feinkostjob - 830euro-.

Aber ich find nix, wo man nicht ne Büroausbildung braucht ;(

Die hab ich nicht, aber lernfähig bin ich und am PC auskennen tu ich mich natürlich auch :D
 
Handel ist für mich ja wirklich der Horror im person ich habe ein Praktikum gemacht und nun ja jetzt weis ich was ich nicht will
 
Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurück drehen und Abi machen :rolleyes: habe natürlich das gemacht, was MIR in den Sinn gekommen ist und bin nun nicht sehr zufrieden. Ich an deiner Stelle würde nichts überstürzen und es erst mal über Praktiken versuchen. Meist findet man schnell heraus, was man nie und nimmer machen mag :D
 
also wichtig find ich ist, dass man eine schule etc macht, die berufsbezogen ist.

ich "normale" oberstufen-matura gemacht, war hinausgeschmissene zeit, ausser das es eine lustige schulzeit war. pädak danach war auch nicht gerade meins, war eine fehlentscheidung.

als ich dann arbeit im büro wollte, kriegte ich keine, weil ich ja "nix" hatte, andere haben hak, htbla etc u die kriegten alle gleich arbeit.

durch zufall hab ich dann eine stelle im büro gekriegt, wo ich dann auch 14 jahre war u auch so einigermassen glücklich damit. aber irgendwann kann man halt schon alles u es ist nimma spannend, so wars bei mir. naja, dann musste ich wieder was neues anfangen.
 
meinst du mit oberstufen-matura fachabi usw?

und was ist hak,htbla

ich würde gerne eine mischung machen 2 jahre schule mit ca 1 jahr arbeiten das ist irgendwie so eine mischung aber ich vergesse den namen immer
 
Oben