Was koche ich heute?

Mei, du schon wieda :p
Also bei mir kommen da Nudeln und Kartoffeln rein, es soll aber Leut geben die da Wurst oder ähnliches reinschnippseln.....
Bei mir ists einfach ein Gemisch aus Nudeln und Kartoffen in angerösteten Zwiebeln ;)

genau
wir geben noch roten paprika rein (also das gewürz), aber keine wurst. wußte gar nicht, dass es auch eine variante mit wurst gibt.

ist wirklich verdammt gut!!

noch ein UR gutes rezept:

bandnudeln mit zucchinisauce

man braucht:
1 zucchini
2 el creme fraiche
1/2 tl suppenwürfel
1 knoblauchzehe

zucchini waschen und würfeln
creme fraiche mit 80 ml wasser dem suppenwüfel vermischen, die sauce mit salz und wasser würzen und in einem topf aufkochen lassen. zucchiniwürfel und zerdrückte knoblauchzehe dazugeben und nochmal 5 min köcheln lassen

sauce über nudeln drüber

mahlzeit

ist echt sehr gut
aja das rezept ist aus dem trennkostbuch, für 2 personen, hat ca 590 kcal

noch ein UR gutes rezept:

bandnudeln mit zucchinisauce

man braucht:
1 zucchini
2 el creme fraiche
1/2 tl suppenwürfel
1 knoblauchzehe

zucchini waschen und würfeln
creme fraiche mit 80 ml wasser dem suppenwüfel vermischen, die sauce mit salz und wasser würzen und in einem topf aufkochen lassen. zucchiniwürfel und zerdrückte knoblauchzehe dazugeben und nochmal 5 min köcheln lassen

sauce über nudeln drüber

mahlzeit

ist echt sehr gut
aja das rezept ist aus dem trennkostbuch, für 2 personen, hat ca 590 kcal

Das möcht ich morgen ausprobieren:)
Aber bitte für Kochdummies,was ist 1/2 tl 1/2 teelöffel suppenwürfel:confused:
Aja und wie würzt man mit Wasser :confused: :p

ups :p ja das sollte pfeffer, nicht wasser, heissen
danke fürs aufmerksam machen :D

im buch steht 1/2 tl gemüsebrühe (instantpulver)
tl= teelöffel
und gemüsebrühe ist doch suppenwürfel, oder?
ich habs zumindest so gemacht
kannst aber sicher auch nach gefühl machen

Bei mir gab´s heute schwarze Linsen (weiß nicht, wie die heißen) mit klein geschnittenen Karotten, Zucchini, Paprika, Knoblauch, Zwiebel, gewürzt mit 1/2 Suppenwürfel, 2 EL (Hofer)Gemüseaufstrich "steirisch"(mit Kürbiskern) und dazu Reis. Drüber gestreut ein bisschen geriebener Käse und einige Tropen Balsamico-Essig...

Liebe Grüße,
Elisabeth

blattspinat (tk) auftauen. zwiebeln mit knoblauch anbraten.
aufgetauten spinat gut ausdrücken, zwiebeln dazu, mit salz, pfeffer, muskat und oregano würzen.
ca 400g zerbröckelten schafkäse dazu und mit einem ei und ein paar bröseln abbinden.
zwischen zwei strudelteigstückwen olivenöl verteilen, salzen und den teig füllen.
dazu sauerrahm mit knoblauch und salz

hab ich gestern gleich gemacht, - sooooo lecker :D

Hat jemand einen Rezeptvorschlag für mich?:o
Hab eine Melanzani und Rindfleisch zu Hause, beides will ich heute verbrauchen. Was könnte ich da zaubern?

Du kannst Moussaka (keine Ahnung wie man das schreibt) machen, ist ein Auflauf
mit Melanzani und Fleisch, so in der Art wie Lasagne, nur statt Nudelteig Kartoffel.
Oder du kanns die Melanzani füllen, im Rohr garen, dazu Kartoffel und Salat
fertig :)
Oder du kannst Melanznirollen machen, mit Hackfleisch gefüllt, mit Tomatensoße und Pürree..........

Oben