Was koche ich heute?

Würde sich auch eignen, bei uns gibts morgen

Spinatstrudel

Gehackte Zwiebel in Olivenöl anrösten, Blattspinat (tiefkühl?) hinzugeben, mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und ein bisschen Zucker würzen, in Würfel geschnittenen Schafskäse und ein Ei in die Masse rühren.

Einen fertigen Blätterteig damit füllen. Mit verquirltem Ei bestreichen und im Backrohr backen.

Achtung: die Fülle abkühlen lassen, sonst bekommt der Blätterteig Löcher!

Dazu Sauerrahm-Knoblauchsoße oder Tsatsiki.
 
danke leutchens...seid die bestn...:D

duuu wetterhexe, wie lang müssn die im ofen bleiben?!


ganz liebe grüße und danke nochmal!!


Ich bin zwar nicht die Wetterhexe, aber lass sie im Ofen, bis der Teig eine schöne Farbe hat. Ich tät mal eine Viertelstunde schätzen. Kann ja nichts passieren, nicht durch gibts nicht, die Füllung ist ja schon gekocht.
 
nutschaL toi toi toi :p
ich geh jetzt ins neue merkur restaurant, mal schauen ob die was gscheits haben.
auch kimba wünsch ich gutes gelingen bei ihrem cordon bleue - habs selbst noch nie gemacht, stell ich mir aufwendig vor
 
ich schätz mal, 20 - 25 minuten...

Ich mach das immer nach Gefühl, wenns halt schön knusprig goldbraun aussieht - aber kommt schon hin mit den zwanzig Minuten
waaaaaaaaaa ich red schon wie meine Oma. :eek:
Die konnt so gut kochen und wenn man nach einem Rezept gefragt hat, hieß: Ein wenig hiervon, ein bißchn davon, dann noch dieses und jenes......aber wenn das nicht hast, nimmst was anderes...........Wieviel?:confused: Kind, das mußt im Gefühl haben, das weiß ich so auch nicht. Ich hab ihr mal alles aus der Hand genommen und abgewogen, das hat sie aber so durcheinandergebracht, daß es hinterher nicht so gut wie sonst war:o
 
Ich mach das immer nach Gefühl, wenns halt schön knusprig goldbraun aussieht - aber kommt schon hin mit den zwanzig Minuten
waaaaaaaaaa ich red schon wie meine Oma. :eek:
Die konnt so gut kochen und wenn man nach einem Rezept gefragt hat, hieß: Ein wenig hiervon, ein bißchn davon, dann noch dieses und jenes......aber wenn das nicht hast, nimmst was anderes...........Wieviel?:confused: Kind, das mußt im Gefühl haben, das weiß ich so auch nicht. Ich hab ihr mal alles aus der Hand genommen und abgewogen, das hat sie aber so durcheinandergebracht, daß es hinterher nicht so gut wie sonst war:o
ich lach mich schlapp! woher ich das nur kenne:):)
 
Huhu !! Heut gabs Pappa al pomodoro und als Dessert Panna cotta ...Alelrdings nicht selbergemacht ,sondern ausnahmsweise aus der Packung ;)
 
Ich hab heute (also gestern abend vorgekocht für heute) Schweinslungenbratenmedaillions mit Pfeffer-Zwiebelsauce, Brokkoliröschen, Karottenstäbchen und Salz-Knoblauch-Erdäpfel gegessen. :)

Zwei Tage davor gabs selbstgemachtes Chili con Carne und anfang der Woche selbstgemachte Spaghetti Carbonara.
 
Oben