Was koche ich heute?

und die speisekarte ist "durchschaubar"? ich denk mir, wenn ich dann was bestell, was ich nicht erwartet hab und es schmeckt mir dann nicht......


also, die japanischen Kellner können ja eh deutsch:)

Fisch für Sushi kauf ich beim Pfeiff.., den Sushi-Reis, eigelegten Ingwer, die grüne Paste und die Maki-Blätter bekommst beim Merk..., die Soja-Souce und Gemüse fast überall...
und dann ran ans Werk!

Macht mit Freunden noch viel mehr Spaß als allein - und das Essen mit Stäbchen ist auch lustig:)

Ach ja, und roher Fisch schmeckt ganz "normal" - also nicht glitschig-fischig-grauslich oder so - "fühlt" sich eher an, wie Räucherlachs - schmeckt aber nicht so intensiv salzig, sondern jeweils nach der gewählten Fisch-Sorte.
 
also, die japanischen Kellner können ja eh deutsch:)

Fisch für Sushi kauf ich beim Pfeiff.., den Sushi-Reis, eigelegten Ingwer, die grüne Paste und die Maki-Blätter bekommst beim Merk..., die Soja-Souce und Gemüse fast überall...
und dann ran ans Werk!

Macht mit Freunden noch viel mehr Spaß als allein - und das Essen mit Stäbchen ist auch lustig:)

Ach ja, und roher Fisch schmeckt ganz "normal" - also nicht glitschig-fischig-grauslich oder so - "fühlt" sich eher an, wie Räucherlachs - schmeckt aber nicht so intensiv salzig, sondern jeweils nach der gewählten Fisch-Sorte.
hhhmmmm *neugieriggewordenbin*:)
 
klingt genial!! büdde büdde rezept

Aaalsooo... das war wieder so Restl-Verwertung;)

Lachsfilet in Olivenöl anbraten, mit Ingwer und Zitronengraspulver (oder anderen Lieblingsgewürzen) würzen, warm stellen.
Zwiebel klein schneiden und Knoblauch pressen, in der warmen Pfanne im Öl anbraten, mit einem Schluck Prosecco ablöschen, Schmelzkäse (oder wie in meinem Fall gestern, den Rest vom Fondue-Käse) dazu geben, schmelzen lassen, Joghurt (oder Creme fraiche, Rahm,...) einrühren. Fisch drin ziehen lassen!
Dazu passen Reis, Erdäpfel, Nudeln und grüner Salat!

Mahlzeit!
 
Mittag (bzw Nachmittag): Beef steak mit Gemuese und Reis :)
Abend (bzw. spaeter Abend): Garnelen in Butter-Knochblauch gebraten mit Baguette :)

*soJetztKochenGehenMuss*
 
Oben