Was kann mann den hamstern zu essen geben

• Ersteller Ersteller hamstermaxi
  • Erstellt am Erstellt am
also mein ältester hamster ist dreieinhalb geworden -trotz weintrauben und laufrad :rolleyes:

superberni schrieb:
also mein ältester hamster ist dreieinhalb geworden -trotz weintrauben und laufrad :rolleyes:
Das freut mich für dich :rolleyes:

und meiner ist 1 1/2 geworden und an falschem zu durchfallführenden Futter gestorben :rolleyes:

Ich sag nur: salat und weintrauben.

Ich warne nicht umsonst davor ..:mad:

Ich würds sonst nicht schreiben, wenn ich nicht selber damit schon erfahrung gemacht hätte!!

JuLii schrieb:
hä? wenn du meintest,was ich sonst auch net füttern würd:

gespritzten Salat, Erdbeeren (is aber net so tragisch)... k.a..

Sorry, hätte "noch besser nicht füttern" heißen sollen. :o

Erdbeeren? :eek: Hat Farah auch bekommen.

Tina83 schrieb:
Sorry, hätte "noch besser nicht füttern" heißen sollen. :o

Erdbeeren? :eek: Hat Farah auch bekommen.

naja is net soo schlimm...aber da mein hamster an diesem zeugs gestorben is bin ich bissl vorsichtiger...

würde prinzipiell nichts von diesen "gatschign" früchten füttern.. (erdbeern, weintrauben, pfirsiche, marillen, kirschen!..)

Ich gebe meinem Hamster immer das normale Trockenfutter und zusätzlich noch ein Leckerli oder solche Hmsterwafferln. Ab und zu bekommt sie auch Suerrahm :rolleyes: (den liebt sie) oder ein stück von einem Apfel!

lg julia

meiner bekommt täglich frischfutter... weiß ned, hab ich mir so angewöhnt ;) hab ein richtig schlechtes gewissen wenn ich ihm mal keins geb und dann renn ich um 12 in der nacht nochmal in die küche und hol was :D

ich geb meinem nur einmal am tag oder jeden zweiten tag ein kleines stückerl karotte oder apfel,..

Das reicht ihm eigentlich. Ich denk net dass die so viel Frischfutter brauchen. Im Leben in der Natür ernähren sich hamster doch auch größtenteils von körnern..

Der Obelix mag auch Käse ganz gerne - aber er kriegt nur 1 x die Woche ein kleines Stückerl...

Meine Hamstis bekommen als Leckerlie zwischendurch immer mal Hunde oder Katzen TroFu und getrocknete Bananenscheiben, da ich nicht so auf Drops und son Chemiezeug stehe. Außerem gibts nicht nur eine Futtersorte sondern zwei verschiedene, einmal von JrNagerfarm(?) und normales Harry Hamster, da das Jr weniger Körner hat, gleiche ich das mit Harry Hamster aus. Beim Obst lieben sie Apfel und auch Banane, beim Gemüse eher Möhre oder ein bisschen Gurke.

Außerdem gucke ich immer bissel aufs Gewicht und auf den "Speckmantel" von Tiffy, daran erknne ich was ich lieber nicht so oft füttern sollte.

Lg Sarah

ps: Julii hat aber recht mit Erdbeeren und Weintrauben, ich habe das auch schon gehört. Meine bekommen wenn wir mal welche haben, solche mini, kernlosen Weintrauben, jeder eine Hälfte, weils sies so lieben.
Kirschen ect. fütter ich überhaupt nicht

JuLii schrieb:
ich geb meinem nur einmal am tag oder jeden zweiten tag ein kleines stückerl karotte oder apfel,..

Das reicht ihm eigentlich. Ich denk net dass die so viel Frischfutter brauchen. Im Leben in der Natür ernähren sich hamster doch auch größtenteils von körnern..

naja... also forrest bekommt jeden tag 2-3 scheiben karotte, 1 scheibe gurke (geviertelt) salat (je nachdem ob wir welchen haben) und 2-3 kleine stückerln tomate.
und das ist am nächsten tag WEG :)
im nest ist es auch nicht ;)

oililly schrieb:
naja... also forrest bekommt jeden tag 2-3 scheiben karotte, 1 scheibe gurke (geviertelt) salat (je nachdem ob wir welchen haben) und 2-3 kleine stückerln tomate.
und das ist am nächsten tag WEG :)
im nest ist es auch nicht ;)

Du , ich will di jetz net irgendwie schlecht kritisieren.. aber meiner meinung nach is des viel zu viel!:confused: :o

Bis jetzt hab ich immer nur gelesen - wenn übers frischfutter geschrieben wird - dass man den kleinen das frischfutter nur in ganz kleinen mengen geben soll..

Also ich muss zugeben, ich habs bei meiner stevie (1.hamster) auch gmacht...aber seitdem nimmer...

Meine Hamster bekommen ca. 3mal die Woche frisches Obst und Gemüse. Unter anderem auch die "bösen" Weintrauben, Erdbeeren und ab und zu auch Salat. Größtenteils aber Gurke, Äpfel und Karotten. Halte mich da an meine eigens erfundene "Daumennagelregel" :D Der Teddy zwei Daumennagel und die Zwerge einen :)
Zusätzlich noch selbstgemischts Körnerfutter, bestehend aus ungesüßtem Müsli (gibts beim Hofer), dem handelsüblichen Hamsterfutter und Hirse (als Sittichfutter im Handel erhältlich). Immer wieder Drops, Hundetrockenfutter, Ei, Käse, Joghurt, Mehlwürmer, Nudeln, Reis, gekochtes Hühnerfleisch, Wurst, Brot, usw...
Im großen und ganzen sind Hamster was das angeht Allesfresser und keiner meiner Hamster hatte jemals Durchfall od andere Beschwerden!

Oben