Was kann mann den hamstern zu essen geben

• Ersteller Ersteller hamstermaxi
  • Erstellt am Erstellt am
H

hamstermaxi

Guest
Ich geb ihm immer so futter nager mit so ringen gemischt und ich wollte euch fragen was kann man den hamster noch so geben?Nüsse kann mahn im geben krecker nagerstein karotten salat
LG Hamster u Helmut

meiner liebt geschälte tomaten :)
und äpfel, gurken, petersilienstengel, hüttenkäse, joghurt, gekochtes ei (eiweiß)

und als leckerli rosinen, bananenchips, ungesüßte cornflakes :)

Naja weißt eh wie das mit dem Glauben ist ... glauben tu ma in da Kirche ... wenn i des ned sicher weiß gib ichs ihr lieber ned ... :D ... aber trotzdem danke :) Teil ich eben nicht mit ihr :D

StaffBull schrieb:
Na passt da fällt mir ein ... weiß jemand ob mein Schweindi auch Paprika darf?

also meine schweindis fressen sehr gerne paprika! aber nur den süssen roten und gelben.
scharfen würd ich ihnen net geben aber den fressen sie eh nicht.

Hab mir gestern noch das Meerschweinchenbuch meiner Mamsch organisiert :)
Also gefressen hat sie ihn iren grünen *g* aba mit Widerwillen ... lieber ist uns doch ein Gurkerl oder ein Salati :D

hamstermaxi schrieb:
Ich geb ihm immer so futter nager mit so ringen gemischt und ich wollte euch fragen was kann man den hamster noch so geben?Nüsse kann mahn im geben krecker nagerstein karotten salat
LG Hamster u Helmut

mit Nüssen wär ich eher vorsichtig, bzw sparsam! Zuviel Fett drinne! Machen nur dick!

Meine Hamster fressen zusätzlich zu ihren Körnern wahnsinnig gerne Hundetrockenfutter.
Drauf gekommen bin ich da vor Jahren durch Zufall. Ein Hamster ist während meiner Abwesenheit (Schulskikurs, mann wie die Zeit vergeht) abgehaut und meine Eltern dachten - nach ewigen rumgesuche - dass er vielleicht in den Garten raus ist und abgehaut.

Nun ja, DREI (!!!) Monate später schreit mir mein Dad ich solle doch mal in den Keller kommen (er hatte dort so ne Art Büro). Quietschvergnügt und wohlgenährt ist der Hamster hinter dem Sofa gesessen. Er hatte einen Vorrat an Hundetrockenfutter (stand der große Sack immer im Keller) und ein paar Stücken Kartoffeln (hatte meine Mum immer einen Sack im Keller stehen) in seinem Versteck (ist von unten in den Boden des Sofas gekrochen).

Seitdem haben meine Hamster immer mal wieder ein paar Stücken Trockenfutter bekommen - keiner hat das noch verschmäht.

äpfel, bananen, paprika(nicht scharfe), nüsse, weintrauben, salat, birnen,melone

Mir ist noch was eiingefallen: Ganz besonderes Leckerli:

Hab meinen Hamstern früher ab und an Mehlwürmer gegeben! Da haben die sich viell draufgestürzt. Muss man aber sehr sparsam sein, da sehr eiweißhaltig!

faschiertes - da darf man doch nur das vom rind geben oder?

hab mal gelesen dass das gemischte (also mit schwein) zu viel fett enthält!

stimmts? stimmts nicht?

oililly schrieb:
faschiertes - da darf man doch nur das vom rind geben oder?

hab mal gelesen dass das gemischte (also mit schwein) zu viel fett enthält!

stimmts? stimmts nicht?

Also meiner Farah hats nicht geschadet, sie war nicht fett. Muss dazu sagen dass sie ja auch nit oft bekommen hat. Vielleicht so alle 1 bis 2 Wochen mal eine kleine Menge. :rolleyes:

geh schade bei mir hats gestern chili con carne gegeben, da hätt ich was vom faschierten weglegen können :rolleyes:

naja egal, beim nächsten mal weiß ichs :)

oililly schrieb:
geh schade bei mir hats gestern chili con carne gegeben, da hätt ich was vom faschierten weglegen können :rolleyes:

naja egal, beim nächsten mal weiß ichs :)

Ich hab damals so einen Kochtopf von Barbie verwendet, da haben wir ihr immer das Faschierte reingeben. Den Topf hat sie dann immer am Henkel gepackt beim Essen - total schnuckelig! :D

Tina83 schrieb:
Aber doch nicht wenns nur 1 Trauberl in der Woche is. :confused:

naja also ich würds meinem hamster nie geben. so ein hamster is klein, da kann eine traube auch schon gären und zu bauchweh führen..

Naja, jeder wie er meint..

JuLii schrieb:
naja also ich würds meinem hamster nie geben. so ein hamster is klein, da kann eine traube auch schon gären und zu bauchweh führen..

Naja, jeder wie er meint..

Hatte da noch nie Probleme mit. Und Farah ist 3 Jahre alt geworden, ohne Bauchweh. :D

Oben