Was kann man mit 3jährigem Kind an einem verregneten Nachmittag machen?

dinitigger

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo!
Hat jemand eine Idee, was mann an einem verregneten kalten Nachmittag mit Kind 3 1/2 Jahre und Schwester 7 Monate unternehmen kann im Raum St. Valentin Enns Linz Steyr?

Gibts Einrichtungen wo sie hüpfen springen rutschen laufen und toben können?
Weiß wer was?
Ist ziemlich langweilig bei uns in der gegend!
Außer Tierpark und schwimmen ist nichts, was ich weiß!:)
Bin für jeden Tipp dankbar!

mach ein einen gemütlichen nachmittag zu hause. spielen und spaß haben. ;) kenn mich leider in der gegen auch nicht aus um sonstige ratschläge zu geben. :o

ich kenne mich in dieser gegend auch nicht aus.
ich würde mit den kleinen blätter, kastanien und so herbstliches zeug sammeln gehen und dann zu hause was daraus basteln - macht kindern immer spaß und an der frischen luft waren sie auch :)

Meine Schwester und ihre Freundinnen verbringen solche Tage mit ihren Kindern (einige Minis von 0-5 Jahre) gerne beim Leiner im Restaurant, weil sie da eine tolle Kinderecke haben und Kinder total gern gesehen sind.

Keine Ahnung ob das in Deiner Gegend auch so ist - bei uns offensichtlich durchaus üblich.....eine Kollegin von mir meinte letztens...."Ah ja, da ist meine Schwägerin mit ihren Freundinnen und Kinder auch immer".

In Wien gibt´s einige so Indoor-Spielplätze (Buggy-Park oder so ähnlich) - keine Ahnung ob´s die sonst noch wo gibt.

Ihr könntet aus Kastanien und Zahnstochern Tiere basteln.
Beim Eduscho gibt es auch gerade so einen Kalender zum Selbergestalten. Vielleicht wäre das was für euch?
Oder beim Zielpunkt gab es vor kurzem einen Teddybären, den man selber nach Vorlange zusammennähen musste. Eventuell hat ja noch ein Zielpunkt in deiner Gegend Restbestände und der ist dabei... Wäre sicher nett :)
Wir haben den auch :D

Ins Hallenbad gehen:), edit-hab grad gesehen solls ned sein.

Hm, Basteln, Kürbisschnitzen,Malen, Verkleiden,Kekse backen und essen :-) Zuckerl für den Christbaum einwickeln....

Danke für die tollen Ideen
So haben mittlerweile ca 15 Igelkastanien, unsere Fenster sind mit Kürbisscherenschnitte bedeckt, werd morgen sicher nicht erkennen ob es regent oder nicht!
Haben ca 10 Eichelmänner, usw und sofort!
Aber Ikea das könnt ich :)das nächste mal machen weil basteln ist jetzt abgeschlossen!

Oben