was kann ich tun?

Sticha Georg schrieb:
Ich rate Hundebesitzern eher zum Elektroschocker, da

1. kein Hund verletzt wird
2. eine präventive Wirkung (Knattergeräusch des E-Funken) vorhanden
3. zielgerichtetes Einsetzen des VERTEIDIGUNGSGERÄTES

mfg
Sticha Georg

und der bringt auch wirklich was?

naja - aber mit dem teil muss man ja ziemlich nah dran an den hund, damit man ihn erwischt - oder??

dh - wenn er auf den schmerz reagiert u zubeisst, dann bestenfalls noch in das gerät :o

Als Kneipenbesitzerin musste ich mich zwar nie vor Hunden, aber dafür vor durchgedrehten Saufköppen schützen. Besser als Pfefferspray, so riet man mir, wäre Haarspray. Das schadet auch keinen Passanten.

Was ich immer zur Verteidigung gegen (nicht erwähne, da Steinigungsangst) mitnehme, wenn ich abends allein rausgehe, ist eine B.B. Gun, also eine geladene Pistole. Da sind zwar nur Plastikkügelchen drin, aber erstens würde jeder, der dich das Ding zücken sieht, seinen Hund sofort zurückrufen (sieht sehr echt aus, hab einmal ne Panik verursacht :confused: ), zweitens kann man da ALLES, was durch den Lauf passt, reintun. Und auch die Plastikdinger können - außer, wenn sie ins Auge oder die Weichteile treffen - nicht verletzen, tun aber sehr, sehr weh und schrecken vielleicht ab.
Leider ist es illegal, eine BB Gun öffentlich zu tragen.

Der Elektroshocker hat zwar die von Sticha genannten Vorteile, aber dafür musst du dich erstmal an den Gegner ranwagen. BB Gun, Spray etc. wirken auch aus einem gewissen Abstand.

Und auch, wenn es wünschenswert ist, KEINEN der beiden Hunde zu verletzen, kannst du immer in eine "er oder ich" Situation kommen und MUSST den Hund mit allen Mitteln außer Gefecht setzen. Weder die BB Gun, noch Spray, noch sonstwas hilft, wenn der dich verfolgt. Du kannst ihn mit einem Electroshocker ohnmächtig shocken, aber das löst das Problem nicht. Versuche besser, eine Leinen/Maulkorb/Umzäunungspflicht durchzusetzen. Das is doch kein Zustand, bewaffnet Gassi gehen zu müssen :mad:

ore-sama, die aussage mit der gun halte ich für problematisch. kommst du nämlich an einen, der eine "echte" waffe hat und auch wirklich böse absichten, da wird ER zuerst schiessen, da jeder normale mensch eine natürliche hemmung hat, auf einen menschen zu schiessen.

berta schrieb:
ore-sama, die aussage mit der gun halte ich für problematisch. kommst du nämlich an einen, der eine "echte" waffe hat und auch wirklich böse absichten, da wird ER zuerst schiessen, da jeder normale mensch eine natürliche hemmung hat, auf einen menschen zu schiessen.

Ich weiß. Aber wir groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Typen, vor denen ich mich speziell schütze, sich sowas leisten können? Die sind finanziell und sozial die unterste Schicht, 2 Stufen über "obdachlos", und meistens keine 18.

zu dem Elektroschocker
also ich bin in diesen Laden gegangen und der Besitzer sagte mir das man dazu neuerdings einen Waffenschein braucht. Früher konnte man das Ding so kaufen.
Ich hab den dann durch Beziehung bekommen :) Aber ich trau mich echt nicht es zu benutzen.
So ich werd jetzt erstmal wieder den Bürgermeister anschreiben, obwohl das nichts bringt, aber er muß ja antworten. Muß nur noch den Namen des Besitzers rausbekommen. Werde dann wieder berichten

oresama, du machst eh, was du machen musst oder willst, nur empfehlen würd ichs nicht, hier lesen genug jugendliche mit.

cookie2305 schrieb:
zu dem Elektroschocker
also ich bin in diesen Laden gegangen und der Besitzer sagte mir das man dazu neuerdings einen Waffenschein braucht. Früher konnte man das Ding so kaufen.
Ich hab den dann durch Beziehung bekommen :) Aber ich trau mich echt nicht es zu benutzen.
So ich werd jetzt erstmal wieder den Bürgermeister anschreiben, obwohl das nichts bringt, aber er muß ja antworten. Muß nur noch den Namen des Besitzers rausbekommen. Werde dann wieder berichten

Hallo
ich muss mich berichtigen - zum Thema Kauf - in Österreich FREI erhältlich

Gute Elektroschockgeräte erzeugen keinen Schmerz, sondern wirken nur auf die Nervenbahnen. Billigere Gerät wirken auf die Nervenbahnen, und das Schmerzgefühl ist ca. wie wenn man kurz in den Stromkreis einer Steckdose kommt.

Meist reicht aber das Knattergeräusch um Hunde oder menschliche Aggressoren abzuhalten

mfg
Sticha Georg

ok ich weiß nicht wie das in Österreich ist, aber in Deutschland gibt es wohl ein neues Gesetzt, das den freien Verkauf verbietet

Zitat von blackysfrauli:
laut gesetz muss ein hundebesitzer seinen hund "sicher verwahren" was in dem fall wohl nicht gegeben ist, also wirst dus auch anzeigen können
wollte dir das nochmal in erinnerung rufen, hoffentlich erreichst du etwas cookie! lg

keine angst es gibt pfeffersprays die sind so eingestellt das ein fester strahl heraus kommt und nicht sprüht. und denn mann mit dem rotti würde ich anzeigen.

Also ich habe das so geregelt, das ich die Polizei angerufen habe.
Die sind dann zu den Leuten
hin und haben sie verwarnt. Unterlassene Aufsichtspflicht ist das nämlich und wenn ein Schaden entsteht, deckt diesen keine Versicherung.
Die haben die Hunde auch einfach so laufen lassen, kein Zaun ums Grundstück, gab jedesmal einen rießen Radau, wenn man vorbei gegangen ist, bis mir mal der Kragen geplatz ist.
Bei uns war es noch so, das ich mit 3 Hunden und Kinderwagen vorbei gehen
musste, ich hatte also 80 Kilo Hund an der Hand und einen Kinderwagen
an der anderen Hand und die Hunde von denen flogen her, war echt lustig :mad:

Oben