Was kann der Grund sein?

Luxatori_Gilda

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo,

Vielleicht weiß jemand was das sein kann,meine Maus(Magyar Vizsla) fast 6 Monate verliert ab und zu Urin wenn sie schläft aber nicht paar Tropfen sondern richtig viel und manchmal auch wenn sie wach ist und liegt dann versucht sie es weg zu schlecken,das erste Mal ist es uns aufgefallen nach den mein Partner und ich gestritten haben und wir dachten das es Stress bedingt ist,dann war ca.4 Wochen nichts und gestern (vor dem Gewitter) hat es wieder angefangen doch heute hatten wir keinen Stress kein Unwetter und sie verliert schon wieder etwas...:(

Weiß jemand vielleicht was da sein kann??

LG Isabella
 
Ich würd aufjeden fall mal zum TA schauen und abchecken lassen ob sie nicht eine Blasenentzündung hat.
Unsere Hündin hatte das auch mal und ich dachte erst an Blasenentzündung. Es hat sich dann aber herausgestellt das es an Hormonproblemen lag da sie damals erst 4 Monate alt war und die Läufigkeit begann (zumindest so halb). Im schlaf hat sie sich immer wieder angepinkelt und ist dann panisch gefüchtet, sie hatte richtig angst weil sie nicht wusstewas los war. Das ganze hat sich dann total lang hingezogen und mit 10 Monaten war sie dann das erste mal RICHTIG läufig mit allem drum und dran, danach haben wir sie kastrieren lassen da wir ihr das nicht nochmal antun wollten. Ich würds aufjeden fall vom TA abklären lassen.
 
Danke,der Tierazt meinte damals das es wegen Gewitter ist,aber heute ist kein Gewitter und man merkt das sie es gar nicht kontrolieren kann :-( Ich dachte das es Stress bedingt vielleicht ist aber heute hatten wir keinen Stress...
Sie hatte das das erste mal als sie so 12/13 Wochen war dann lange nichts dann wieder 1 Tag,dann wieder ca.4 Wochen nichts,....

Einige sagen naja sie ist jung und das kann passieren,ja das wäre auch alles kein Problem nur mache ich mir halt Gedanken ob es so wie der Tierazt sagt wirklich wegen Gewitter,Stress,..ist.

LG Isabella
 
Stress ist aufjeden Fall ein möglicher Grund dafür. Stress verschwindet nicht nach einem Tag es kann also gut möglich sein das sie immer nur unter Stress steht und es deshalb so ist. Aufkeinen fall solltest ihr mit der kleinen schimpfen wenn sowas passiert, das macht es vl noch schlimmer aber ändert nichts.
Ich würd aufjeden fall nochmal bei einem anderen TA nachfragen ansonsten weiter beobachten und geduldig sein.
 
Nein ich schimpfe eh nie mit ihr,weil ich ja weiß das sie es nicht absichtlich macht ;-) habe halt nur Angst um sie,aber du hast Recht ich werde einfach noch wo anders nachfragen.

LG Isabella

Wünsch noch einen schönen Sonntag
 
Ich kenn mich ja mit MV net aus, geb ich offen und ehrlich zu.

Aber vielleicht ist es generell ein Leiden bei der Rasse, und das ist auch für nen Züchter von Interesse, oder wennst ein Glück hast hat er damit Erfahrung (gegebenenfalls es ist wirklich ein Rasseleiden). Vielleicht ist es Zucker oder so, .....sag das nur deshalb weil wir ja selber züchten (aber andere Rasse) und uns sowas interessieren würde von unserer Nachzucht, weil sagen wir es sind mehrere Hunde des Wurfes die das haben,......dann weiß der Züchter das da was net stimmt bei dem Wurf.
 
Als wir damals die Hundebabys anschauen waren (7 Wochen alt) hatten fast alle Babys Durchfall und er meinte das es vom entwurmen ist und das bald weg ist,...als wir sie mit 8 Wochen abgeholt haben,hatte sie noch immer Durchfall wir dachten das es an der Umstellung liegt doch es wurde nicht besser und dann war sogar Blut dabei dann sind wir sofort zum Tierarzt gefahren und da wurde eine Stuhlprobe gemacht und sie hatte einen starken Parasitenbefall sie musste mit Pause 4 Wochen gehandelt werden :-( die arme kleine Maus.
Ich habe das dann den Züchter geschrieben das es die Probleme gab und er meinte nur das das die anderen nicht haben (keine Ahnung ob das stimmt) und ob wir bei der Fahrt in Ungarn angehalten haben,....haben wir aber nicht weil sie geschlafen hat und wir durchgefahren sind :-(
Deswegen möchte ich ihn jetzt eigentlich nicht fragen.....

LG Isabella

Du züchtest Pointer,sind auch sehr schön Hunde ;-) wann habt ihr angefangen und wie seid ihr dazu gekommen wenn ich fragen darf ;-)
 
Wie kann ein Züchter einen Welpen mit Durchfall abgeben - abgesehen davon, dass er m.E. (ich züchte Slovensky Cuvac) mit 8 Wochen sowieso viel zu jung dazu ist. Woher hast Du den Hund, aus Ungarn? Welpendurchfall gehört behandelt, meine haben nie so auf Entwurmung reagiert, dieser Züchter scheint auch nicht sehr hilfreich zu sein.

Lass die Kleine durchchecken, vielleicht findest einen guten Homöopathen, manchmal hilft auch Bioresonanz, wenn sie gut gemacht wird. Stress ist natürlich ein guter Grund, wobei Du den Auslöser vielleicht gar nicht finden wirst, ich würds mit Homöopathie versuchen - aber nicht mit Tips aus dem Forum,sondern mit einem TA, der wirklich was davon versteht!
 
Wir haben natürlich gefragt warum sie Durchfall haben und er hat gemeint das es vom entwurmen ist weil er eine höhere Doris genommen hat weil es besser wirkt,...da haben wir uns noch nicht dabei gedacht.
Doch als das Durchfall nicht besser wurde und dann ja Blut dabei war sind wir sofort zum Tierarzt gefahren und da wurde uns gesagt das sie einen schweren Parasitenbefall (Giradien,oder so heißen die) hat.
Dann dachte ich mir warum verwendet jemand eine höhere Doris als normal da muss er wissen das es die Probleme gibt,oder??
Bei mir hat er alles abgestritten.
Er züchtet schon seid 1979 deswegen haben wir gedacht das es sicher ein guter Züchter ist.

LG Isabella
 
Blasenentzündung könnte es sein, kastriert ist sie ja noch nicht, oder ?

Ich glaube nicht, dass Stress sich so auswirkt...das sie beim Schlafen Urin verliert, in der stressigen Situation selber, ja...das Stresslackerl ist sicher jedem bekannt, aber so wie du das beschrieben hast, ist es schon auffällig :confused:
 
Oben