mit jetziger generation meine ich uns ALLE!
mein physikprofessor sagte mal:"keine generation vor uns und nach uns kann so aus dem vollen schöpfen wie wir.damit ist der egoismus eines jeden einzelnen indviduums vorprogrammiert"
ich wärme keine alten oder neuen feindbilder auf.
das es andere gibt,die eben selbstlos helfen und augen und gefühl für not und angst anderer haben......die gabs schon immer.
heute sind es dennoch seltenheiten.
WARUM GIBT ES DENN SOOOOOOOVIEL TIERLEID?
kriege,hass und elend,obwohl die vergangeheit uns eigentlich eines besseren belehrt haben sollte.
und es ist eine wissenschaftliche tatsache dass die cyberwelt ,pc-spiele und fernsehen vielen menschen die realitätsbezogenheit nimmt.
siehe alleine der geschlossene thread.
ich kann mir wahrhaftig KEIn gespräch von angesicht zu angesicht auf diesem niedrigen niveau vorstellen.
wer schrieb:hinter jedem nick steckt ein mensch?
das wissen wir....aber man vergissts doch irgendwie,oder?
und.......wie AS schreibt,DIESE diskussionen bringen null.
denn die,dies betrifft verstehn UNSERE bedenken gar nicht mehr.
tiere ,die wir zu uns nehmen,sind wir IHR leben lang verpflichtet.eine allergie würde mich nie dazu bringen,eins meiner tiere wegzugeben und ich hab auch einige
aber wenn ich lese wieeeeeviele tiere wegen allergien weggeben werden,dann wird diesen menschen die verantwortung abgenommen für die zu sorgen,die von ihnen abhängig sind.
und DAS meine ich mit:wieder verantwortung lernen.
für tiere und den nachbarn neben uns,wenn man merkt,irgendetwas stimmt nicht.
und dann gibts die handvoll,die glauben jetzt ALLE retten zu müssen.
warum vereinsamen immer mehr menschen,obwohl sie familie haben und flüchten sich dann in die liebe ihrer tiere,die dann vielleicht zuviel werden......aber keiner hats gemerkt?
warum gibts immer mehr singles,scheidungen etc?
weil es einfacher ist nur mehr sich selbst gegenüber verantwortung zu tragen?
nur nicht anstreifen an unangenehmen.
wenn alles so OK wäre,gäbe es doch vieeeeeeeel weniger ausgesetzte tiere und vieeeeeel mehr AKTIVE tierschützer.
lg
gabi