Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht nicht darum, ob man merkt, das sie Nackthunde mag, oder nicht, sondern darum, dass sie Überholtes für bare Münze verkauft, und selig nachbetet. Sorry, aber ich kann mich immer drüber ärgern, unabhängig von der Materie, wenn man so leicht beeinflussbar ist.
Irish, woher nimmst du das Wissen, dass die Nacktunde alle mit normalen also korrekten Gebissen geboren werden? Dies ist keinesfalls so, und beweist nur mehr deinen labilen Wissensstand, was diese Rasse betrifft.
Nach wie vor werden auch Nackis mit fehlerhaften Gebissen geboren, und diese werden von korrekten Züchtern direkt als Liebhabertiere abgegeben, damit sie nicht in die Zucht gelangen. Ganz selten nur kommt es in Ausnahmefällen vor, das ein fehlerhaftes Welpengebiss später richtig und komplett wechselt, und Welpen mit korrekten Gebissen wechseln in der Regel korrekt. Ok, Ausnahmen mag es auch hier geben, sind aber eben nicht die Regel.
Und auf Ausstellungen werden gerade bei den CCs die Gebisse kontrolliert! Hunde mit schlechten Gebissen fallen da durch, und heimsen keine Preise ein. Und nur Hunde mit guten Gebissen bekommen eine Zuchttauglichkeitsbescheinigung.
Sollte jedoch ein Richter dort sein, der nicht die Gebisse kontrolliert, sollte ihm m. M. n. seine Richter-Zulassung entzogen werden.
Du, Irish, argumentierst nicht sachlich, sondern blind. Eben so wie Disneys Lemminge...
..... Und Totgeburten gibt es auch nicht, wenn sich zwei Nackte paaren.
Aber der Mensch hatte ja seine Finger nicht im Spiel.
..... Von Pickel und starken Schwellungen nach Insektenstichen jedoch schon.
Obwohl sie angeblich Ungezieferfrei sein sollen.
hast recht mit den Insektenstiche (hatten meine noch nicht), ich glaube die tun fast allen Hunden weh - außer die Fellnasen mit turboschutzbehaarung
Pickel: Manche Züchter empfehlen aber m.M.n. auch etwas übertrieben Viele von uns Haltern waschen die Hunde eher regelmäßig mit einem Waschlappen ab um die Poren frei zu halten.
Eine Zecke oder Flöhe hab ich bei meinen noch wirklich nicht entdeckt und wenn so ein Viehch mal da sein sollte, entdeckt man es auch schneller
eincremen:Es ist ein Schutz und beugt trockener Haut vor.
richtig, nur gibt es Leute, die denken dann sie müßten den Hund jetzt jeden Tag eincremen. Wenn die Haut nicht trocken ist, bedarf es das auch nicht. Flö, der kleinere brauchte das jetzt im Winter bisher nur einmal. Und Füxchen, im ganzen Jahr etwa 4 mal etwas Melkfett oder unparfümiertes Oel. Und die rennen fast den ganzen Tag mit im Stall, oder sonst wo mit mir rum *grins
....Fliege ihre Eier darauf legt.
Dies kommt sogar beim Menschen vor und auch Hunden mit Fell.
Auch richtig, bin da aber nicht von Wunden ausgegangen, weil das ja auf alle zutrifft. Ich dachte eben an die Aufzählung bei Wikipedia, da steht ja drin, übermäßiger Fliegen befall und das kann ich zumindest ausschließen.
Du hast die brüchigen Knochen vergessen zu erwähnen. Die kommen leider auch vor.
ja, leider! Ich stehe mit sehr sehr vielen Nackihaltern im Kontakt und habe noch keinen Vorfall von Brüchen gehört. Sicher gibt es da genügend unglückliche Unfälle, die meine ich zumindest, jeden Hund treffen können.
Was mich interessieren würde ist, auf welches Qualzuchtgutachten unser neues Tierschutzgesetz beruht.
Oha, das ist eine kompizierte Geschichte. Ich geh mal gucken, ob ich da dran komme