Was ist mit Garfield los?

Lucy08

Super Knochen
Nein so heißt er jetzt nicht, aber er sieht so aus *gg*
Meine Eltern haben einen 2 Jährigen Kater, der Kastriert ist und seit er zu ihnen bzw. uns kam haben wir ihn auch nur in der Wohnung gehalten..

Eigentlich war es vorgesehen das der Kater mit mir mit zieht, jedoch hat er die neue Wohnung nicht Respektiert (Nichts gegessen, hat von Tag zu Tag abgenommen, und ging nicht mehr ins Katzenklo.) somit kam er wieder zu meinen Eltern, seit einiger Zeit, ist der Kater jedoch TOTAL Agressiv, das er die Dichtungen von den Fenstern zerkratzt ist ja schon arg und war schon so als wir ihn Kastrierten, aber es kommt härter! Ein Spielen ohne Krallen ist garnicht mehr möglich.
Er greift sogar Babys an oder meine Mutter die das Baby in der Hand hielt.
Wenn man ihm streicheln will, wird er schon Agressiv und Knallt ohne Vorwarnung. Er zerfetzt die Kleidung der Menschen ohne das die Kleidung rum liegt, nein er geht schlau in den Kleiderkasten.
Er Maunzt auch sehr viel, auch oft an der Türe wo ich mein Zimmer hatte bei meinen Eltern.
Meine Eltern sind der Meinung, das sie das lange nimmer mit machen wollen da das Geld dann nur für ein Kater hingelegt wird (Neue Dichtungen,neue Kleidung und möbeln)der alles zerkratzt, und da haben sie weit aus andere probleme als das Geld dafür hinein zu stecken.
Er hat einen großen Kratzbaum, ist ja klar, aber destotrotz Kratzt er auf alles was kommt.

Er war mal ein friedlicher Kater der gerne schmuste, und spielte. Heute ist er wie ein Tiger.
Was ist los mit ihm??
Kann sich das wer erklären?
:confused:
 
Hallo!

Ja das könnte sehr wohl eine eindeutige Erklärung dafür geben!

Na sag mal das hört sich ja leider an,als ob Katerle sich ganz stark bei euch benachteiligt und einsam fühlt.
Katerle will euch damit in allerdeutlichster Form Mitteilungen machen,die der KB möglichst zu verstehen hat,sonst wird sich an der Situation nur noch einiges verschärfen.
Also das Katerle gibt verständlicherweise seinem Unmut freien Lauf was ich, so wie's von dir dargestellt sehr ,sehr gut verstehen kann.
Es gibt unterschiedliche Formen von Angstaggressionen,aber eine Katze wird niemals grundlos aggressiv,das hat meistens mit ihrem persönlichen Umfeld zu tun,vorausgesetzt das sie nicht krank ist.
Und warum heisst Garfield nicht mehr Garfield,das krieg ich auch nicht auf die Reihe.
Du machst einen unverständlichen (was Garfield betr.) und hilflosen Eindruck auf mich,komm wir versuchen hinter all diesen Problemen dahinterzukommen.Oft sinds NUR SEHR WICHTIGE KLEINIGKEITEN die zu ändern sind,damit Katze wieder normal und glückl.mit dem KB leben kann.

Wessen Kater ist Garfield,deiner od.v.deinen Eltern?
Ist Katerle gesund?
Wie lange ist Kater schon bei euch und lebt er alleine bei euch?
Seit wann gibts das Baby?
Wie läuft der Tagesrythmus mit Baby und vor allem für's Katerle ab und inwieweit ist Katerle bei euch integriert?

Ein Kratzbaum ist LEIDER alleine NICHT AUSREICHEND,auf eine Einzelkatze hat man ganz besonders und entsprechend intensiv einzugehen.
Weisst und wie ich oben schon erwähnte,glaub ich,dass es triftige Gründe für Katerles ausrasten gibt,die aber immer bei den Menschen zu finden sind.
Wie siehts mit ner Zweitkatze aus?

Erzähl mal bitte ein wenig mehr von euch und natürlich von dem armen Katerle.:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Seit wann ist Garfield "so aggressiv"?

Mir fällt zum Baby ein:
Eine Katze od.einen Hund hat man schon in der Schwangerschaftszeit auf das Baby SEHR GUT vorzubreiten,gleichfalls ab dem Moment wo das Baby Zuhause ist,hat man die Katze mit in den Babytagesablauf einzubeziehen.Wird dies versäumt,äussern sich solche Verhaltensmuster wie du sie schilderst.
Ich könnte mir vorstellen,dass da die Fehler zu finden sind.
Erzähl einfach mal drauf los,dann wird sich schon was herauskristallisieren(für mich eigentl.jetzt schon klar) und es gibt Fories die ne'e Menge Ahnung von Katzenverhalten haben,OK!


@Lb.Katzenmamas meldet euch bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Garfield nenne ich ihn manchmal so, er ist der Kater meiner Eltern aber ich habe ihn sehr gerne.Und als ihn meine Eltern geholt haben hat er sich sofort in mein damaliges Zimmer gemütlich gemacht.
Wir haben ihn seit 2005 Sommer
Ne das ist jetzt falsch Formuliert gewesen, meine Eltern haben kein Baby sondern sie hatten Besuch und der Besuch bekam ein Baby.
Die Katze hat kontakt zu zwei Hunden der Hund meiner Eltern und zu meinen!
Eine zweitkatze ist aussgeschlossen für meine Eltern.

Die Agressionen begannen damit das er eben zuerst die Dichtung vom Fenster kaputt machte. Das machte er Monate später nach der Kastration 2006.
Ausser das er die Dichtungen verkratzte war er immer lieb!
Jeder mochte ihn!
Aber seit er eben Agressiv ist und einfach Kratzt hat ein jeder Angst.
Und streicheln darf man ihn auch nicht. Wie soll man ihm dann zuneigung geben?
Spielen das selbe!
Gesundheitlich ist alles im "grünen" bereich.
Er war schon immer ein "normaler" braver Kater er meldet sich zum Futter er meldet sich auch wenn er das Kisterl sauber haben will.
Ich überlege mir ihn mir ein 2x zu holen vieleicht klappts ja diesmal das er die Wohnung Respektiert. Da wir umziehen in eine Größere!
Man konnte auch früher problemlos mit ihm spielen aber heute wenn man mit ihm spielt erwischt er die Hand statt das Bällchen oder Mäusschen!
Das tut natürlich weh.
Ja mehr kann ich derzeit nicht erzählen. Alles von dem ist von meinen Eltern die mir dies erzählen.
 
OK,also Baby auszuschliessen!!!

"Du schreibst jeder mochte ihn."
Warum liebt ihn heute keiner mehr?
Wie alt war Garfield als er zu deinen Eltern kam?

Ich schlage vor,das Garfield ab sofort etwas mehr i.d.Mittelpunkt gezogen wird und wenn schon als Einzelkatze(eine Zweitkatze wollen d.Eltern nicht) von euch gehalten,dann müsst ihr euch unbedingt mit ihm beschäftigen.

1.)Das du Garfield 2x i.d.Wo.zu dir in die Wohnung holst halte ich für ne'n Witz,tut mir leid Lucy,aber eine Katze ist kein Hund die man mal dorthin mal nach dorthin mitschleift.
2.) Du kannst bitte nicht erwarten,dass Garfield deine Wohnung respektiert,das sind deine Worte,Lucy bitte informiere dich schnellstens mit richtiger Katzenbehandlung,weisst wir Menschen haben uns auf die Tiere einzustellen und NICHT umgekehrt.
Der KB hat die Wohnung gut katzengerecht zu gestalten und Katze hat sich i.d.Wo.wohl zu fühlen,Katze hat ja nicht bei euch geläutet und um Aufnahme gebeten,od.wars bei euch so?
Da muss ich jetzt doch viel grinsen dabei,weil ich mir das opt.vorstelle.

Deine Eltern sind also die ersten Bezugspersonen von Garfield?
Er kratzt also lediglich beim spielen?
Das bleibt leider nicht aus,ihr müsst ja nicht mit den Händen und Fingern mit ihm spielen,ganz klar das es euch mit recht dabei erwischt.
Und das er den Fensterkitt rauskratzt deutet sicherl.daraufhin,dass Garfield
Langeweile pur hat,ihr müsst euch mit dem armen Kerl abgeben,schau er hat ja noch nicht mal einen Artgenossen.
Die Hunde bei euch zeigen doch sicherl.keine aggressiven Auffälligkeiten,nur der Kater,das spricht doch ne deutliche Sprache!!!!
Nicht nur die Hunde haben Mittelpunktansprüche,Garfield bittschön ebenso.
Eine Katze ist kein Stofftier,von dem kannste erwarten,dass es da sitzen bleibt,wo's von euch gewünscht wird,dass es dort gefälligst ruhig ausharrt.

Nun schreibst du das er schon immer ein normaler Kater war,ja warum um Himmelswillen ausgerechnet jetzt nicht mehr,schau viele Einzelkatzen,vor allem wenn sie nicht mit schmusen,spielen und anderen Aufmerksamkeiten bedacht werden,werden sehr wohl neurotisch und anderweitig sehr auffällig.
Schau versuch mal dich in Garfield hineinzuversetzen,nochmal wir Menschen haben die Pflicht uns um unsere nach Hause geholten Tiere zu kümmern,das besteht nicht nur aus Fresserchen geben.
Macht bitte,bitte EUCH und NICHT Garfield verantwortlich!!!!!

Naja also ein Kater mit 2 Jahren ist eben lebhaft und beim spielen mit Bällchen od.Maus sind sie sehr ungestüm,meiner war doch auch so ein Teufelsexemplar,was glaubst wie meine Hände manchmal aussahen.
Nimm doch statt Bällchen und Co.zB lange aber nicht zu dünne Strippen und lass ihn hinerherjagen,so sind deine Hände weit vom Spielobjekt entfernt.
Katze ist ein Jäger,die achtet nicht drauf obs nun ausgerechnet die Hände in die Krallen bekommt,weisst du hast das zu berücksichtigen und auch deine Eltern.

Also nochmals,bitte nicht in eine andere Wo.hin und her schleppen,verbanne das schnellstens aus deinem Köpfchen,warum nimmst du ihn nicht für immer zu dir?
Also wennst mich fragst,stellt Garfield nix schlimmes an,wenn er vernachlässigt wird teilt er euch mit das ihm das nicht passt,gib zu du würdest dich doch auch bitterlich beklagen.;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm sorry aber du regst dich total auf so als wenn der kater geschlagen wird!
1) LESEN! ich schrieb! Das ich überlege ihm nochmal beim 2 umzog mit zu nehmen! Da wir wieder umziehen wegen Größere Wohnung mehr Zimmeranzahl!
UND NICHT das ich den Kater 2x in der Woche mit nachhause nehme! Wäre ausserdem Stress für Tier und Mensch,
Er ist im Mittelpunkt meiner Eltern nur die sehen nicht ein das der Kater zb: auf das Frauchen los geht nur weil sie ein kind in der Hand trägt oder siehst du sowas ein? Meine ELTERN und sonst niemand denn sie kennen lässt sich seinen Körper zerkratzten oder seine Kleidung bei anderen wäre der Kater längst im Heim aber meine Eltern wollen nicht so sein wie die "anderen".
Oder das man sich pro monat neue schuhe und Kleidung kaufen MUSS weil der Kater alles durchlöchert! ANDERE lassen sich dies nicht gefallen.
ER KRATZ IMMER und BEI JEDEM UND ÜBERAL.
Ist das verständlich?
:D
Also KANN MAN NICHT Spielen mit ihm, den da tut man sich nichts gutes grade weil er jedes mal kratzt.
Der Kater raufte oft mit meiner Hündin! Seit dem sie aber die Krallen dazu benutzt dürfen beide nimmer spielen sonst hat mein hund bald ein "B laues" Aug.Das kannst du doch sicher verstehen(?)
Garfiel kann spielen mit uns verstehst du das nicht? Wir fordern ihn auch auf zu spielen aber da wendet er die KRALLEN an unmd hat rießen pupillen.
Ich weiß was passiert wenn man einen Agressiven Kater zunahe trettet, wenns blöd kommt kratzt er dich genau ins Auge und dann? Soll man dann immer noch spielen..:rolleyes:
Ich glaube alle wissen das Tiere kein Stofftiere sind, und das brauchst du mir nicht zu erzählen.
Und eine KATZE kennt sehr wohl nach seinem Alter angepasst den unterschied zwischen BEUTE und nicht Beute das lernen sie nämlich.
Ich habe nun eine Verhaltensmediziner angefragt um sich den Kater mal unter die lupe zu nehmen um, 110 die Stunde.
Ich habe nach Hilfe und nicht nach Kritik quasi "lehrbuch für Anfänger" gesucht. Dabei bin ich mit Tiere aufgewachsen!
Wir wissen was Tiere sind also Bitte erkläre mir nicht was ein Tier braucht und ist. Nur es gibt Erfahrungen die man noch NICHT gemacht hat. ZB : mir ist noch nie passiert das mein Hund auf der straße beißt weder der andere noch den hund denn ich jetzt habe, oder das eben die Katze anfängt zum Kratzen ohne Vorwarnung.
Jetzt ist es eben mal passiert das eine Katze erwischt die Agressiv wird und hierzu sucht man Antworten und kein Hilfekurs für Anfänger!
Danke!
 
ähm sorry aber du regst dich total auf so als wenn der kater geschlagen wird!
1) LESEN! ich schrieb! Das ich überlege ihm nochmal beim 2 umzog mit zu nehmen! Da wir wieder umziehen wegen Größere Wohnung mehr Zimmeranzahl!
UND NICHT das ich den Kater 2x in der Woche mit nachhause nehme! Wäre ausserdem Stress für Tier und Mensch,
Er ist im Mittelpunkt meiner Eltern nur die sehen nicht ein das der Kater zb: auf das Frauchen
Ich weiß was passiert wenn man einen Agressiven Kater zunahe trettet, wenns blöd kommt kratzt er dich genau ins Auge und dann? Soll man dann immer noch spielen..:rolleyes:
Ich glaube alle wissen das Tiere kein Stofftiere sind, und das brauchst du mir nicht zu erzählen.
Und eine KATZE kennt sehr wohl nach seinem Alter angepasst den unterschied zwischen BEUTE und nicht Beute das lernen sie nämlich.
Ich habe nun eine Verhaltensmediziner angefragt um sich den Kater mal unter die lupe zu nehmen.
Ich habe nach Hilfe und nicht nach quasi "lehrbuch für Anfänger" gesucht. Dabei bin ich mit Tiere aufgewachsen!
Wir wissen was Tiere sind also Bitte erkläre mir nicht was ein Tier braucht und ist. Nur es gibt Erfahrungen die man noch NICHT gemacht hat und da sucht man Antworten und kein Hilfekurs für Anfänger!
Danke!
 
Hallo!

Tja, also erst mal:: Das ist hier alles ziemlich komplex und kompliziert geschrieben:eek: ...aber ich denke, dass ich einen Großteil verstanden habe...

@gataskilaki: Übertreib nicht und lies genau! :D

@Lucy07: Also:::

Meine Eltern haben einen 2 Jährigen Kater, der Kastriert ist und seit er zu ihnen bzw. uns kam haben wir ihn auch nur in der Wohnung gehalten..

Nur in der Wohnung gehalten...mhh, ok...
Wohnen deine Eltern denn direkt in der Stadt?
Hat der Kater gar keine Möglichkeit rauszugehen?
Wo ist euer Kater geboren? (In der Wohung, oder war er es
gewohnt rauszugehen?)



Er Maunzt auch sehr viel, auch oft an der Türe wo ich mein Zimmer hatte bei meinen Eltern.

Also, wenn das stimmt und er wirklich übermäßig an deiner Tür kratzt...das ist echt komisch...
Verhält er sich dir gegenüber auch agressiv? Wenn ja, wird er dich wohl kaum vermissen oder so..:confused:



Ich habe nun eine Verhaltensmediziner angefragt um sich den Kater mal unter die lupe zu nehmen um, 110€ die Stunde.

Ja, das ist natürlich immer gut, besonders in einem Extremfall wie diesen, da kann dir auch nur jemand helfen, der Erfahrung hat, oder sich eben genauer auskennt! :)


Sag bitte Bescheid, was dabei rausgekommen ist!!
*interessiertbin* ;)



Viel Glück und Erfolg!

LG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH KANN LESEN,bleib also ganz cool,ich will ja nix von dir.

ÄÄÄÄÄÄhm,ich glaub da irrst du dich,warum sollte ich mich aufregen.
Du fragst ich antworte,DU und nicht Ich schilderst ihn als aggressiv und er machte sich an dem "Baby mit aggressivem Verhalten zu schaffen."
Weisst ich hab keine Probs mit Katzen,die zugegeben schon mal zieml.nerven können.......ja ansonsten hast du dich vielleicht nicht so gut ausgedrückt,keine Ahnung....

Nun Lucy dann fühl dich bitte weiter auf den Schlips getreten,ich möchte dich auch davor nicht zurückhalten.
Tja wenn du also so gut Bescheid weisst,dann weisste ja was zu tun ist.
ENDE der DURCHSAGE ach und by the way,sei bitte etwas höflicher.
 
@gataskilaki:
Nicht aufregen!!!!:cool:
Du hast einfach ein bisschen viel in das Geschriebene rein interpretiert...!! Jaaa... Kannste glauben! :D
Aber es war bestimmt nicht böse gemeint! Von mir auch nicht!;)

Also:::: schön ruhig bleiben und nicht überreagieren!!

LG Steffi :)
 
@gataskilaki:
Nicht aufregen!!!!:cool:
Du hast einfach ein bisschen viel in das Geschriebene rein interpretiert...!! Jaaa... Kannste glauben! :D
Aber es war bestimmt nicht böse gemeint! Von mir auch nicht!;)

Also:::: schön ruhig bleiben und nicht überreagieren!!

LG Steffi :)



Tja Steffi ging ja flott mit der Schützenhilfe,das find ich ausgesprochen solidarisch von dir,ich dagegen brauche keine.
Und ich weiss nicht ob du mir das überhaupt zu sagen hast,bleibt also ihr Zwei bitte auf'm Teppich,dann gibts auch nix zu "p a l a v e r n".
Also machs gut und Tschüüüüüüüüüüüss!!!:D :)
 
@gataskilaki:
Jaaa... Kannste glauben! :D
Aber es war bestimmt nicht böse gemeint! Von mir auch nicht!;)

Also:::: schön ruhig bleiben und nicht überreagieren!!

LG Steffi :)



Nein,nein,es war absolut nicht pöööööhse :rolleyes: :mad: :D gemeint,wer wird denn solch eine Schlussfolgerung :eek: :eek: :eek: daraus ziehen.
Coolness ist immer und jederzeit angesagt.
 
Zuerst mal ein paar Punkte, die noch nicht beantwortet wurden.
Wie alt ist der Kater ?
Wie wird mit ihm gespielt?
Wieviele Katzenklos hat er?
Was hat sich in der Familie verändert?

für mich hört es sich so an, als ob er einfach nur total stinkig auf euch ist, sowas ist eine Kaztze nicht ohne Grund, also muss es etwas geben, was nicht passt.

Ich bin auch immer wieder erstaunt darüber, das Leute nicht einfach die Türe zu den Schlafzimmern schließen können?
Dann kann er nämlich kein Gewand im Kasten zerfledder.
Oder wie es häufig der Fall ist, auf das Bett pinkeln usw.
 
Zuerst mal ein paar Punkte, die noch nicht beantwortet wurden.
Wie alt ist der Kater ?
Wie wird mit ihm gespielt?
Wieviele Katzenklos hat er?
Was hat sich in der Familie verändert?

für mich hört es sich so an, als ob er einfach nur total stinkig auf euch ist, sowas ist eine Kaztze nicht ohne Grund, also muss es etwas geben, was nicht passt.

Ich bin auch immer wieder erstaunt darüber, das Leute nicht einfach die Türe zu den Schlafzimmern schließen können?
Dann kann er nämlich kein Gewand im Kasten zerfledder.
Oder wie es häufig der Fall ist, auf das Bett pinkeln usw.




Na endlich kommt ne erfahrene Katzenmami zu Wort,lb.Andrea genauso sehe ich dein aufgeführtes.
Ich meine auch,dass Garfield einfach mächtig stinkig ist,das kann man doch nun ohne grossen Aufwand beheben und Kater wird wieder ohne Aggressionen und evtl.anderen Probs ausgeglichen und verträglich sein.

Wie immer meine Empfehlung an Herrn Flodder!:) :D
Ach und schieb mal mal wieder ein Bild von deinem Ex-Revierkönig rüber.
Büüüüüdde!;) :D
 
Zuerst mal ein paar Punkte, die noch nicht beantwortet wurden.
Wie alt ist der Kater ?
Wie wird mit ihm gespielt?
Wieviele Katzenklos hat er?
Was hat sich in der Familie verändert?

für mich hört es sich so an, als ob er einfach nur total stinkig auf euch ist, sowas ist eine Kaztze nicht ohne Grund, also muss es etwas geben, was nicht passt.

und noch ein paar Fragen:

- Ist Garfield eigentlich DEIN Kater? Also warst du immer seine Beszugsperson?
- Seit wann verhält sich Garfield agggressiv? War das schon vor deinem Umzug so, oder erst später?

- Welche Konsequenzen hat sein Verhalten. d.h, wie reagiert ihr darauf?
- Was spricht gegen eine 2. Katze? Eine, die auch eher aufgeweckt ist und mit der er sich ann so richtig austoben könnte?

So wie ich das herauslese, habe ich so wie gataskilaki, ebenfalls den Eindruck, dass der arme Kerl vollkommen unterfordert ist und sich daher keinen sinnvollen Zeitvertreib anzufangen.

- Wie oft wird denn mit dem Kater gespielt? Zumindest täglich eine h. Beschäftigung nur alleine mit Garfield (und nicht gleichzeitig mit den Hunden), wäre schon wichtig.

Eine Untersuchug von einem Experten ist durchaus sehr sinnvoll.
Wenn dein Kater eine richtige "Wesensveränderung" durchmacht, dann könnte es außer einer psychischen Ursache auch einen neurologischen Grund geben. Es wäre auch wichtig so etwas abklären zu lassen.

lg Karin

PS: Lucy, wenn du wirklich Hilfe erwartest, dann wäre ich an deiner Stelle etwas höfflicher, zu den Leuten die dir antworten. Sonst wird wohl keiner mehr Lust haben, sich mit deinem Problem auseinanderzusetzen. ;)
 
@Lucy07

*staun*staun*staun*Lucy,ich lese u.a.von dir,dass du mit Tieren aufgewachsen bist und nun schreibst du auch noch dazu,dass du also allerbestens über Tiere Bescheid weisst.
Dann frage ich mich ernsthaft wie es dazu kommt,dass eine Einzelkatze bei euch zu solch massiven Verhaltensauffälligkeiten neigt,warum kannst du sie mit deinen Erfahrungen die du ja angebl.hast, dann nicht unterbinden geschweige denn schnellstens Veränderungen zum Wohle von Garfield herbeiführen.
Damit wären die Probleme,wenns denn hoffentl.keine gesundheitlichen sind,für allemal beseitigt und Garfield könnte sein DASEIN wieder als normaler angenehmer Katerbursche "gestalten".

Mit Beschäftigungsentzug erreichste schon mal gar nix,die Hunde,Garfields einzigste Kumpels in der Wohnung von ihm fernzuhalten....da verschlägts mir sogar die Sprache.

Andrea J und kokospalme auf die beiden kannste wirkl.vertrauen,die wissen von was sie sprechen,mir brauchste nix abnehmen,das schenk ich dir doch.;) :)
kokospalme kommt,damitst besser Bescheid weisst,direkt von der Katzenbasis,(sie ist tgl.an der Katzenfront)also von beiden kannste ne'e Menge über Katzen erfahren,natl.nur wennst magst.;) :D
Ooooh dann gibts noch weitaus andere sehr erfahrene Katzenfories,abwarten,wenn auch sie sich melden,dann kommen also von allen Seiten fantastische Tipps und Wegweiser zusammen.
 
Zitat von Lucy:
"Er ist im Mittelpunkt meiner Eltern nur die sehen nicht ein das der Kater zb: auf das Frauchen los geht nur weil sie ein kind in der Hand trägt oder siehst du sowas ein? Meine ELTERN und sonst niemand denn sie kennen lässt sich seinen Körper zerkratzten oder seine Kleidung bei anderen wäre der Kater längst im Heim aber meine Eltern wollen nicht so sein wie die "anderen".
Oder das man sich pro monat neue schuhe und Kleidung kaufen MUSS weil der Kater alles durchlöchert! ANDERE lassen sich dies nicht gefallen.
ER KRATZ IMMER und BEI JEDEM UND ÜBERAL."
Ist das verständlich?

________________________________

NEIN und nochmals NEIN das ist für mich nicht verständlich,irgendwie machts für mich den Eindruck,als ob Garfield so zu parrieren hat wie es von euch gewünscht wird,das funzt aber nicht.
Kein KB hat sich von ner Katze dominieren zu lassen,das ist ganz klar,aber hier scheinen ganz andere Dimensionen hervorzutreten,od.du drückst dich wieder nicht verständlich aus.

Ich hab mir wieder alles durchgelesen vor allem Beitrag #7 und ich stelle fest,dass es euch auch um materielle Dinge geht und schon sehr aussagekräftig ist,das Garfield sogar auf "das Frauchen los geht,nur weil sie ein Kind in der Hand trägt",
lb.Lucy das sind deine geschriebenen O-Worte und ich werd stellenweise aus deinem Beitrag nicht schlau ,zB auch welches Frauchen ist nun wirkl.Garfields Frauchen?
Deine Eltern od.das Frauchen mit dem Kind auf dem Arm von dem du sprichst?
Wer ist die erste Bezugsperson von Garfield,bzw.wer hat das absolute Vertrauen von Garfield,wer von euch kann auf Garfield mit positiven Veränderungen auf ihn einwirken?

Wenn eine Katze so dir nix mir nix angreift,müssen ganz schön triftige Gründe
vorliegen und es gibt wie schon mal angeführt unterschiedl.Formen von Aggressionen bei der Katze,die stets begründet sind.
Vorschlag ebenso,dass er auch vet.med.durchgecheckt wird,auch Krankheiten und vor allem Schmerzen können Aggressionen auslösen.
 
Was spricht gegen eine 2. Katze? Eine, die auch eher aufgeweckt ist und mit der er sich ann so richtig austoben könnte?

Das würde mich auch interessieren...:rolleyes:

Eine Untersuchug von einem Experten ist durchaus sehr sinnvoll.
Wenn dein Kater eine richtige "Wesensveränderung" durchmacht, dann könnte es außer einer psychischen Ursache auch einen neurologischen Grund geben. Es wäre auch wichtig so etwas abklären zu lassen.

Jap, würde ich auch empfehlen...

Eigentlich schließe ich mich vollinhaltlich meinen Vorrednern an.. :D
 
Oben