Was ist los mit Vösendorf???

Da so viele hunde kastriert, operiert, behandelt und vergaben gemacht werden müssen (nicht nur hunde, auch ca 600 katzen) sind die kastrations termine relativ lange aus.
Jetzt kommt ein unkomplizierter hund rein und müsste dann vielleicht 3 monate sitzen nur um kastriert zu werden. Deswegen gehen auch einige hunde unkastriert raus.

Bei manchen weiberl weiß man es ja nicht, die zb. herrenlos gefunden werden.....also ist nicht immer alles so einfach, wie man glaubt.:)

DANKE, orkan, für diese nette antwort! :) das ist eine information mit der ich was anfangen kann!

sorry, aber jemand der seinen hund einschläfern möchte, weil dieser ein kleintier getötet ist meiner meinung nach sowieso kein "guter platz"....
gerade am anfang sollte man besonders acht geben wenn kleintiere im haushalt leben.
der vergabe dann schuld geben, wenn etwas passiert ist unsinnig :cool::rolleyes:

für MICH käme das niemals in frage!!!! aber ich aknn leute verstehen, die ein geliebtes tier verloren haben, dass sie in dem moment einen hass auf den täter haben.

Wenn ich mir einen Hund mit unbekannter Vergangenheit habe, geb ich ihn gar nicht die Gelegenheit geliebtes Kleintier zu killen

Den Leuten würde ich daraufhin den Hund wieder wegnehmen

hab ich ebenfalls nie behauptet! ;)

behauptet eh nicht aber du kannst sie verstehen und das verstehe ich nicht :D
und dann wenn ich schon so einen zorn habe obwohl ich zu blöd war auf den hund aufzupassen - wäre für mich wenn schon - dann den hund zurück bringen das naheliegendste - nicht ihn einschläfern zu lassen.

behauptet eh nicht aber du kannst sie verstehen und das verstehe ich nicht :D
und dann wenn ich schon so einen zorn habe obwohl ich zu blöd war auf den hund aufzupassen - wäre für mich wenn schon - dann den hund zurück bringen das naheliegendste - nicht ihn einschläfern zu lassen.

schau, ich finde halt man muss sich auch ein bisserl in die lage der leute reinversetzen...:o aber klar ist es eine übertriebene reaktion!

abgesehen davon lassen sie ihn eh nicht einschläfern! das waren halt so die ersten gedanken in der hitze des gefechts. sie haben sich dann eh gut beruhigen lassen und werden den hund sicher NICHT töten lassen. evntl. behalten sie ihn sogar. ich werd morgen mit ihnen reden und versuchen das problem zu analysieren und mich bemühen für ein besseres miteinander in zukunft zu sorgen;) sie haben den hund ja lieb und sind gewillt sich meine vorschläge anzuhören!

Man hätte ja den Rüden ja auch kastrieren lassen können wenns brennt
Einschläfern weil ein Hund seinem Instinkt folgt ?
Wie wäre es mit besser beaufsichtigen und heranführen?
Die Tiervergabe kann nur dem Glauben schenken was der zukünftige Besitzer von sich gibt ,wie sollen sie wissen das ungeschützt "Kleinvieh "herumrennt :cool:

Die Tiervergabe kann nur dem Glauben schenken was der zukünftige Besitzer von sich gibt ,wie sollen sie wissen das ungeschützt "Kleinvieh "herumrennt :cool:

auch hier zitier ich mich selber:
(da seh ich ja noch ein, dass das TH nicht gewußt hat, dass sie killt.

und "kleinvieh" schreib ich deshalb, weil ich nicht genau weiß, was das für ein tier war! (das hab ich in dem ganzen trubel nicht g'scheit mitbekommen:o) ist ja nicht so, dass ich was gegen kleinvieh (:p) habe! im gegenteil! und, dass die besitzer hier ihre aufsichtspflicht vernachlässigt haben, streite ich keineswegs ab!

soooo....werde jetzt noch mit meinen schnüffels eine abendrunde drehen und mich morgen wieder melden, wenn ich genaueres in erfahrung bringen konnte und die ganze situation hoffentlich aufgeklärt werden kann! :)

hallo!

also ich fang mal von vorne an. möchte aber lediglich den sachverhalt schildern und bitte keine diskussion der schuldzuweisung starten! (für mich persönlich läuft das alles nämlich unter dem kaptiel "verkettung mehrerer unklücklicher zustände")!

die familie nimmt öfter verstoßene tiere auf: kaninchen, meerlis und eben auch hunde. sie hatten einen kastrierten malteserrüden und eine unkastrierte malteserhündin. im sommer 2007 haben sie dann die ca. 10 jährige jagdmixhündin aus vösendorf dazugenommen (die hündin war zu dem zeitpunkt gerade läufig und wurde vermutlich deshalb nicht kastriert, aber das ist ja jetzt nicht relevant und soll KEIN vorwurf oder eine unterstellung sein!;))
im dez.07 ist dann der kastrierte malteserrüde (war schon alt) verstorben und im jänner 08 gabelten sie bei irgendeinem alki einen intakten malteserrüden auf - retteten ihn also aus ziemlich ekelhafter haltung. nachdem nun 2 intakte hündinnen und ein intakter rüde im haushalt waren, vereinbarten sie einen kastrationstermin. genau zu dem zeitpunkt wurden aber BEIDE hündinnen läufig und wir haben die kastra um 2 monate verschoben (was vl. ein fehler war). inzwischen war die kleine hündin nicht mehr läufig und die große ist es immer noch.
das "kleinvieh", das getötet wurde, war die kleine malteserin!!! (das "echte" kleingetier hat die hündin angblich nie beachtet):( situation war so, dass die hunde unbeaufsichtigt im garten waren (nächster fehler). daher weiß man natürlich nicht, was genau passiert ist. die leiche war allerdings komplett zermatscht und der hund quasi in 2 teile geteilt *schauder*.
nun wird die jagdhündin bestimmt in den nächsten tagen wieder bei euch in vösendorf landen, wenn nicht sogar heute schon - armes tierchen :(.
die besitzerin sagt, sie kann den hund nicht mal mehr ansehen und hat ständig die kleine weiße leiche vor augen, wenn sie den hund ansieht. sie hat einen wahnsinns hass auf die hündin. desahlb habe ich mich gar nicht bemüht die dame umzustimmen, weil es für den hund selbst sicher besser ist, wenn er von dort weg kommt, wo er nicht mehr richtig geliebt werden kann. trotzdem tut mir der hund jetzt wahnsinnig leid, denn eine 10 jahre alte hündin wird da wahrscheinlich nicht mehr so schnell wieder rauskommen, oder?

wie gesagt, möchte ich jetzt NIEMANDEM einen vorwurf machen, weil ich denke, dass da so viele verschiedene faktoren mitspielen (läufigkeit, alter, unterschiedliches größenverhältnis, unfähigkeit der besitzer, usw.)!

wollte euch das nur mal - wie versporchen - berichten :)

ich drücke der hündin jedenfalls die daumen und vl. schffe ich es sogar eine patenschaft für sie zu übernehmen....:o

sorry, für die ganze aufregung am anfang! ich konnte nur nicht verstehen, warum unkastrierte hündinnen abgegeben werden. das hat mir aber orkan vernünftig begründet. danke nochmals dafür! auch wenn ich diese umstände nicht als optimal betrachte, aber ich verstehe, dass es eben manchmal nicht anders möglich ist.;)

EDIT: die hündin wurde soeben ins WTH gebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Die Jagdterrierhündin sitzt wieder in ihrem Zwinger, Orkan hat sie gesehen und hat gesagt dass sie sehr schlecht aussieht.

Es tut mit leid um den kleinen Hund. Die 10 jährige Hündin die einen anderen Hund tot gebissen hat wird das Tierheim wahrscheinlich nicht mehr von außen sehen.

vllt. blick ich da jetzt nicht ganz durch, aber was genau hat das ganze mit der läufigkeit zu tun? "eifersuchts"kämpfe" :confused: bitte um aufklärung :o

ja, dass kann schon passieren, obwohl ich mich frage, wieso da keiner eingeschritten ist, sowas geht doch nicht lautlos von statten :confused:

vllt. blick ich da jetzt nicht ganz durch, aber was genau hat das ganze mit der läufigkeit zu tun? "eifersuchts"kämpfe" :confused: bitte um aufklärung :o

ich denke, dass die läufigkeit halt einfach ein zusätzlicher (aber sicher nicht der alleinige!) stressor war. die hormone spielen verrückt. beim einen mehr, beim anderen weniger - ist im prinzip wie beim menschen ;) die kleine war grad nimma läufig - also hormonell auch noch gestört, evntl. scheinträchtig.

kenne züchter, die müssen ihre hitzigen hündinnen auch separat vom rest des rudels halten, da sonst schlimme raufereien unter den hündinnen zustande kommen (können).

ja, dass kann schon passieren, obwohl ich mich frage, wieso da keiner eingeschritten ist, sowas geht doch nicht lautlos von statten :confused:

das hab ich mich auch gefragt? die dame hat gesagt, sie hat die hunde in den garten lassen (unbeaufsichtigt:rolleyes:) und eine halbe stunde später findet sie blutbad un leiche. WAS sie im haus getrieben hat, weiß ich nicht - aber sie sagte, dass sie nichts gehört hat.:rolleyes:

Ich hab mit vielen leuten gesprochen, daß so ein verhalten bei hündinnen normal ist.
Lisa bzw. jetzt emma ist sehr eifersüchtig, deswegen haben wir sie auf einen einzelplatz vermittelt. Die leute sagten damals, daß sie keinen hund haben, hab selbst mit ihnen gesprochen und lisa vorgeschlagen.

Da wir wissen, wie eifersüchtig sie ist, war es wichtig, daß es ein einzelplatz wird. Was aber da jetzt alles an tieren auftaucht ist eine frechheit. Also auf jedenfall vorauszusehen, denn wir beharrten auf einen einzelplatz.

Lisa ist im moment total fertig, verschreckt, ängstlich, unsicher und sehr dünn. Wir haben sie in einem anderen zustand vergeben. Es ist traurig, daß diese liebenswerte hündin doch keinen lebensplatz erhalten hat, so kann man sich in den leuten täuschen.:(

Ich hab mit vielen leuten gesprochen, daß so ein verhalten bei hündinnen normal ist.
Lisa bzw. jetzt emma ist sehr eifersüchtig, deswegen haben wir sie auf einen einzelplatz vermittelt. Die leute sagten damals, daß sie keinen hund haben, hab selbst mit ihnen gesprochen und lisa vorgeschlagen.

Da wir wissen, wie eifersüchtig sie ist, war es wichtig, daß es ein einzelplatz wird. Was aber da jetzt alles an tieren auftaucht ist eine frechheit. Also auf jedenfall vorauszusehen, denn wir beharrten auf einen einzelplatz.

Lisa ist im moment total fertig, verschreckt, ängstlich, unsicher und sehr dünn. Wir haben sie in einem anderen zustand vergeben. Es ist traurig, daß diese liebenswerte hündin doch keinen lebensplatz erhalten hat, so kann man sich in den leuten täuschen.:(

das stimmt! solche lügengschichten hätte ich diesen leuten nicht zugetraut! :mad::( habe die hündin ja leider nie live gesehen...

Oben