Was ist los mit Vösendorf???

Pippilosa

Super Knochen
hallo!

ich bin grad echt fassungslos.....

hat es das WTH wirklich schon so notwendig, dass unkastrierte hündinnen auf einen platz mit intaktem rüden vermittelt werden? :eek:
liegt es am geld oder an der übermäßigen anzahl an hunden, dass einfach nicht mehr kastriert wird und jedermann einen hund bekommt? läuft das nach dem motto "was weg ist, ist weg"?

so was darf doch bitte nicht sein! ich bin ehrlich sprachlos über so viel - nennen wirs mal - naivität!

abgesehen davon, dass besagte jagdmixhündin jetzt auch noch irgend so ein kleinvieh tot gebissen hat.... (da seh ich ja noch ein, dass das TH nicht gewußt hat, dass sie killt. - wobei das bei einem jagdhund auch nicht so abwegig ist :rolleyes:)

genaueres kann ich leider noch nicht berichten, weil ich mich morgen erst mit den ziemlich verzweifelten besitzern treffe. die wollten sie nämlich bei meiner TÄ einschläfern lassen (was ich aus menschlicher sicht sogar verstehen kann).

bitte, bitte erzählt mir jetzt, dass es sich bei dieser vergabe nur um ein blödes missverständnis gehandelt hat!:o

Ich denke, daß senfer drauf antworten kann.

läuft das nach dem motto "was weg ist, ist weg"?

Nach diesem motto läuft es gar nicht, die leute werden ordentlich ausgefragt und die interessenten denken halt oft nicht mit.......
Ih kann dir sagen, daß oft soviel idioten kommen die blödsinn erzählen, da ist es nicht leicht.

Aber, wenn wir nicht was tun, dann wird es auf jedenfall demnächst nach diesem motto laufen, denn die oberste chefität gibt an personen hunde, die sie schlagen, nur weil sie freunde sind. Deswegen dieser thread http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=61091

Aber der vergabe kann man jetzt wirklich nix mehr vorhalten, die leisten tolle arbeit.....

die leute werden ordentlich ausgefragt und die interessenten denken halt oft nicht mit.......

Doch manche denken mit von den Interessenten und erzählen dann solche Geschichtn damit sie in einem guten Licht dastehen und dann kriegen sie einen Hund..... sorry, aber kenne mehrere solcher Fälle.

Die Angaben haben alle nicht gestimmt die sie gemacht haben (Arbeitszeit, Garten usw)... aber überprüft ja keiner. Leider. Ich verstehe das sowas dort nicht möglich ist aus vielen Gründen (Personal, Finanzen, uvm.)...

Ist leider traurig, aber so läufts. Nicht nur in Vösendorf auch in vielen anderen Tierheimen...

Bitte nicht falsch auffassen, ich habe absolut nichts gegen das TSH und würde mir dort selber gerne einen Hund holen, aber die Vermittlungen (bzw. neuen Besitzer) werden leider nicht überprüft.

LG Sylvia

Ich denke, daß senfer drauf antworten kann.

Nach diesem motto läuft es gar nicht, die leute werden ordentlich ausgefragt und die interessenten denken halt oft nicht mit.......
Ih kann dir sagen, daß oft soviel idioten kommen die blödsinn erzählen, da ist es nicht leicht.

Aber, wenn wir nicht was tun, dann wird es auf jedenfall demnächst nach diesem motto laufen, denn die oberste chefität gibt an personen hunde, die sie schlagen, nur weil sie freunde sind. Deswegen dieser thread http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=61091

Aber der vergabe kann man jetzt wirklich nix mehr vorhalten, die leisten tolle arbeit.....

dazu muss ich sagen, dass die leute wirklich nett sind und das grundsätzlich ein ziemlich guter platz ist!:)

die hatten sogar schon einen termin für kastra ausgemacht, nur dann ist die hündin läufig geworden und wir haben die kastra um 2 monate verschoben. also welpen wären sicher nicht entstanden aufgrund der vernunft der besitzer!;) aber wie du sagst gibt es unendlich viele idioten und es hätte bestimmt nicht jeder kastriert.

wann wurde der hund geholt? um welche rasse hat es sich gehandelt? übrigens den titel des beitrages find ich nicht ok, das klingt so ein bisschen nach aufhetze.

versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht :confused: wenn man eine unkastrierte Hündin zu einem Rüden nimmt, muss man damit rechnen, dass die Läufig wird, notfalls kann man ja eine Spritze gegen die Läufigkeit geben und dann rechtzeitig kastrieren lassen.
Und dass ein Hund ein Kleintier töten kann, sollte einem Hundebesitzer doch bewußt sein, noch dazu, wenn der Hund fremd ist und man nicht genau weiß, wie er auf Kleintiere reagiert, dann muss man eben gut aufpassen :confused:

Warum hat da das TH schuld dran :confused::confused:

übrigens den titel des beitrages find ich nicht ok, das klingt so ein bisschen nach aufhetze.

also das find ich jetzt eine ziemlich freche unterstellung :mad:

das ist eine einfache frage und wenn du mein anfangspost gelesen hättest (was du offenbar nicht getan hast :confused:), dann liest man ziemlich deutlich enttäuschung und nicht böse absichten heraus.

versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht :confused: wenn man eine unkastrierte Hündin zu einem Rüden nimmt, muss man damit rechnen, dass die Läufig wird, notfalls kann man ja eine Spritze gegen die Läufigkeit geben und dann rechtzeitig kastrieren lassen.
Und dass ein Hund ein Kleintier töten kann, sollte einem Hundebesitzer doch bewußt sein, noch dazu, wenn der Hund fremd ist und man nicht genau weiß, wie er auf Kleintiere reagiert, dann muss man eben gut aufpassen :confused:

Warum hat da das TH schuld dran :confused::confused:

ich habe ja nicht automatisch dem TH die schuld gegeben. deshalb meine frage, was da los ist?:(

und, wie gesagt, erfahre ich morgen hoffentlich alle einzelheiten und werde dann natürlich berichten! :)

ich kann mich nur erinnern, dass vor einigen jahren keine einzige hündin unkastriert vergeben wurde - zumindest ist mir kein fall bekannt...

Was ist los mit Vösendorf? Das klingt ja so als hättest du zahlreiche beispiele für deine unterstellung, dass bei der vergabe nicht gscheit darauf geschaut wird wohin der hund kommt... hast du aber nicht. und ja ich habe dein eingangspost gelesen und das kommt auch nicht sehr freundlich rüber... von wegen hat es der WTv notwendig usw....

man könnte umgekehrt auch schreiben, was ist los mit den Leuten? Können sie obwohl sie schon einen Rüden haben nicht absehen, dass eine unkastrierte Hündin ein problem darstellen könnte?:confused:

Ich antworte mal stellvertretend für Björn:

1. Was ist der Sinn dieses Threads :confused:

2. Mitarbeiter im Tierheim stecken Ihr Herzblut in das Wolhergehen der Tiere und wenn es nach dem motto "weg ist weg" laufen würde, wäre das Tierheim wohl nicht so überfüllt.

3. Von Björn (Senfermann) wurde dieser Hund nicht vergeben.

4. Wird jeder Interessent bis aufs Äußerste ausgefratschelt und mit Infos zugeschüttet, jedoch bleiben die Leute oft auch nicht bei der Wahrheit und so kann es passieren dass ein Hund auf einen falschen Platz vermittelt wird ohne dass das Tierheim die Schuld trifft.

5. Warum einschläfern?

6. ein GANZ KLEINES BISSCHEN müssen die leute schon mitdenken!! :rolleyes:

kathi

Ich habe mir vor vielen, vielen Jahren einen Hund aus dem TSH geholt, damals war es noch am Klehslplatz. Und da ist dann sehr wohl ein paar Tage später ein Herr aufgetaucht, um den Platz zu kontrollieren. Hab ich sehr gut gefunden und es wäre schlimm, wenn das heute nicht mehr gemacht würde.
Wird es denn nicht mehr gemacht???

Zuletzt bearbeitet:
Was ist los mit Vösendorf? Das klingt ja so als hättest du zahlreiche beispiele für deine unterstellung, dass bei der vergabe nicht gscheit darauf geschaut wird wohin der hund kommt... hast du aber nicht. und ja ich habe dein eingangspost gelesen und das kommt auch nicht sehr freundlich rüber... von wegen hat es der WTv notwendig usw....

man könnte umgekehrt auch schreiben, was ist los mit den Leuten? Können sie obwohl sie schon einen Rüden haben nicht absehen, dass eine unkastrierte Hündin ein problem darstellen könnte?:confused:

schau mal... ich wollte lediglich wissen was dort los ist, weil ich es für sehr ungewöhnlich halte, dass unkastrierte hündinnen überhaupt vergeben werden (ausser sie sind entsprechend jung).

und wenn der erste beitrag als hetze rüber gekommen ist, dann ENTSCHULDIGE ich mich dafür! so war das nämlich sicher nicht gemeint!!!

und das problem der leute ist nicht die läufigkeit, sondern die tatsache, dass der hund ein anderes tier getötet hat. das mit dem unkastriert sein empfinde ICH als problematisch!

ich hoffe echt, dass jetzt alle verstehen, dass ich NICHT gegen das WTH hetzen möchte!!!!

Hallo?
Du kannst aus menschlicher Sicht verstehen, daß sie den Hund einschläfern lassen wollen weil er ein kleintier getötet hat? :rolleyes:

da frag ich dich jetzt aber auch: was ist los mir dir?
damit muß man bei einem hund rechnen und auch mit läufigkeit bei einer unkastrierten hündin....kann mir nicht vorstellen das der hund als kastriert vermittelt wurde.
:mad:

nein wird leider nicht mehr gemacht.
es gibt nur die möglichkeit, dass auf Verdacht von schlechter Haltung jemand vom TSH vorbei schaut und gegebenenfalls der hund abgenommen wird.

Ich antworte mal stellvertretend für Björn:

1. Was ist der Sinn dieses Threads :confused:
sinn ist, dass ich es VERSTEHEN will!

2. Mitarbeiter im Tierheim stecken Ihr Herzblut in das Wolhergehen der Tiere und wenn es nach dem motto "weg ist weg" laufen würde, wäre das Tierheim wohl nicht so überfüllt.
das glaube ich dir! ich stecke ebensoviel herzblut in den tierschutz ;) "weg ist weg" kam mir in den sinn, weil ich es eben nicht verstehe warum die hündinnen nicht (mehr) kastriert werden vor der abgabe. gibt es dafür gründe??? :confused:

3. Von Björn (Senfermann) wurde dieser Hund nicht vergeben.
hab ich niemals behauptet!!!

4. Wird jeder Interessent bis aufs Äußerste ausgefratschelt und mit Infos zugeschüttet, jedoch bleiben die Leute oft auch nicht bei der Wahrheit und so kann es passieren dass ein Hund auf einen falschen Platz vermittelt wird ohne dass das Tierheim die Schuld trifft.
klar, das kann immer passieren, aber wie schon erwähnt sind das sehr nette menschen, denen ich grundsätzlich sicher auch einen hund vermitteln würde.

5. Warum einschläfern?
die sind verzweifelt und das war in der situation für sie wohl das naheliegenste, nachdem ein tier getötet wurde. aber meine TÄ hat sie einstweilen eh beruhigt und morgen werd ich mir das ganze dann in allen einzelheiten nochmal erzählen lassen ;)

6. ein GANZ KLEINES BISSCHEN müssen die leute schon mitdenken!! :rolleyes:
da geb ich dir vollkommen recht! ich wage auch nicht die besitzer vollkommen aus ihrer verantwortung zu ziehen!

Da so viele hunde kastriert, operiert, behandelt und vergaben gemacht werden müssen (nicht nur hunde, auch ca 600 katzen) sind die kastrations termine relativ lange aus.
Jetzt kommt ein unkomplizierter hund rein und müsste dann vielleicht 3 monate sitzen nur um kastriert zu werden. Deswegen gehen auch einige hunde unkastriert raus.

Bei manchen weiberl weiß man es ja nicht, die zb. herrenlos gefunden werden.....also ist nicht immer alles so einfach, wie man glaubt.:)

Hallo?
Du kannst aus menschlicher Sicht verstehen, daß sie den Hund einschläfern lassen wollen weil er ein kleintier getötet hat? :rolleyes:

da frag ich dich jetzt aber auch: was ist los mir dir?

für MICH käme das niemals in frage!!!! aber ich aknn leute verstehen, die ein geliebtes tier verloren haben, dass sie in dem moment einen hass auf den täter haben.

.....kann mir nicht vorstellen das der hund als kastriert vermittelt wurde.
:mad:

hab ich auch nicht gesagt!

Oben