Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich muss dem total zustimmen!
Es ist für Hunde von heute oft sehr schwierig, es "allen" recht zu machen. Mir sind Therapiehunde, die offensichtlich schwer in Mode sind, manchmal fast unheimlich, was für ein Phlegma die haben!
Gut, ihr habt mich überzeugt!
Nehme alles in Bezug auf Therapiehunde zurück, kenne mich in diesem Bereich auch nicht gut genug aus ...
Na ja, wenn Du mit phelgmatisch meinst, den bringt so schnell nichts aus der Ruhe
hast Du ja wirklich nicht unrecht
wenn Du mit phlagmatisch: langweilig, ohne Temperament, an nichts interessiert meinst, stimmt das nicht....
aber "wir" sind da wohl ein bissi heikel und ang'rührt
OT.
So einen "ruhigen" habe ich auch kennengelernt, Wäre das mein Hund, wäre ich mit ihm schon beim TA gewesen, wegen seiner Ruhe.
Und außerdem wurde ich sofort von der Besitzerin aufgefordert ihn anzutatschen. Hätt ich nie gemacht, wer weiß ob der Hund das will nur weil er das über sich ergehen lässt. Hat auf mich nicht so gewirkt als wäre ihm das angenehm. Ich glaube auch in diesem Bereich wird viel Schindluder mit den Hunden getrieben gerade weil das jetzt so modern ist. Das muss genauso durchdacht werden wie alle Dinge oder Sportarten die mit dem Partner Hund gemacht werden.
Was ist "verhaltensauffällig"?
An und für sich "normales" Hundeverhalten, welches aber den MENSCHEN stört?
Dann wär's für Hunde nicht verhaltensauffällig. Nur für Menschen.
.... wenn der hund z. B. den eigenen Herrn (oder Frauli) beisst!
Und nun eine Frage an die sogenannten "Problemhundehalter":
Würde euch nicht nach einiger Zeit das Leben mit einem einfachen nicht so individuellen Hund langweilig werden?
Mir würde langweilig werden, mir würde die Herausforderung fehlen und ich schätze die IndividualitätLG
Maik
.)
Sorry,
aber nur weil ein Hund Artgenossen gegenüber nicht aggressiv ist und nicht pöbelt
nur weil ein Hund Menschen gegenüber nicht aggressiv ist
nur weil ein Hund für seinen HH keine extra zu lösenden opder nicht zu lösenden Probleme aufwirft
sind diese Hunde weniger individuell????
wäre diesen HH langweilig?
Mir war nicht langweilig als ich meinen Rettungshund führte
mir ist nicht langweilig mit meinem Haarigen...
Wer einen Hund will, der unbedingt irgendwelche Probleme macht bzw. hat
der sollte sich wohl überlegen, warum dieser Wunsch vorhanden ist
warum die Vorstellung einen Hund zu haben, der keine Probleme macht, so langweilig erscheint
na weil man dann nicht Endlosthreads und Postings im WUFF erstellen kann und einem schon aus diesem Grund seeeeeehr fad ist - dir muss man echt alles sagen, also wirklich
es gibt keinen problemhund - nur den falschen halter. nicht jeder hund ist für jeden halter geeignet.
ein hund, der extreme konsequenz, rituale, eine feste hand braucht ist bei einem *weichen* menschen sicher nicht am richtigen platz.
ein sensibler, unruhiger hund ist bei einem extrem autoritären, starken menschen sicher auch nicht am rechten platz.
ich hoffe, ich hab mich nicht falsch ausgedrückt - aber ich denke einfach, dass hund + halter einfach *zusammenpassen* müssen.