Was ist ein EMO??

das denkst nicht nur du, sondern das denken mehrere :p ;)
ja, aber die meisten kleiden sich schon nur mehr wie emos, punks, ... und hören aber ganz andere musik und ihre lebenseinstellung ist auch anders und meinen trotzdem: ich bin punk! oder ich bin ja sooooo emooo ... ô_O
entweder bin ich ICH und leb wie mir mein leben gefällt oda ich lass es ganz sein ;)
aber ich richt mich sicher nicht nach iwelchen richtlinien/regeln die sagen: du musst das tun damit du punk, emo, goth usw bist!

mit mir nicht xD
ich bin ich und wems nicht past kann mich mal lieb habn (auf gut dt gesagt ^^)
 
wie geil :D:D

mich persönlich machen emos einfach nur aggressiv,dieses "ich-bin-so-cool-ich-ritz-mich" verhalten kotzt mich einfach nur an, wahrscheinlich weil ich selbst betroffene WAR und echte probleme hatte, und es nicht machte weil mir gerade langweilig war oder um cool zu sein :mad::mad:


Ähm ich glaub du verwechselt etwas. Personen die sich Ritzen haben meist eine Physische Störung. Es gibt auch Menschen die sich Ritzen die Rosa Playboy Pullover tragen.

Emo´s ist eine Mode Erscheinung unter Jugendlichen ob es die noch in 10 Jahren gibt bezweifle ich.
 
Ähm ich glaub du verwechselt etwas. Personen die sich Ritzen haben meist eine Physische Störung.

:eek::eek: wie nett das formuliert ist :rolleyes::D:D:cool: ich hätte eher gesagt sie haben ein Problem das sie nicht selbst lösen können :p

WIe gesagt emos wurden mir so erklärt: sie ritzen sich aus überzeugung,.
aus überzeugung wofür konnte mir niemand erklären :p
 
Ich kenn Mädels die das Machen aber alle wurden Sexuell missbraucht keine macht es aus Mode.:(

Ich höre Heavy Metal aber ich mehme keine Drogen, fahre mit der Straßenbahn, bin Vegetarierin und arbeite in einer Budick. Sonntags bin ich im THV und betreue meine zwei Patenhunde.:p

Aber das nächste mal fragst gleich im Wuff dort gibt es immer einen der sich auskennt oder nicht.:D:cool:
 
Wenn man nicht weiß, ob man Goth, Punk oder Metaller sein will u. zu leidend, depressiv u. melancholisch für diese Welt ist, was wird man dann?

N Emokind...

mich nervts langsam... klar, es gab immer Modeerscheinungen, die gekommen u. wieder gegangen sind, es gab die Popper, es gab Grunger, etc. etc.

Aber Emos sind eine der krassesten Erscheinungen, allein die blöde Schneiderei, die sich nicht jeder Emo aus psychischer Störung zufügt.. ich finds nur zum Kopfschütteln u. ehrlich gesagt, nervig u. dämlich... u. hoffe, dass sie schnell wieder in der Versenkung verschwindet, wie sie gekommen sind .... :rolleyes:



.....was aber, glaub ich, leider nicht der Fall sein wird :mad:

Ich war vorgestern u. gestern in Wien. Da gibts ja diese kleinen Sammlerbären, hab gar nicht gewusst, dass es da schon eigene Geschäfte gibt für. Irgendjemand hier im FOrum hat sie auch mal im Bazar verkauft. Ich weiß jetzt nicht, wie die heißen.

Jedenfalls sind wir gestern durch Zufall an so einem Schaufenster vorbei u. was sehen meine Augen da? Es gibt schon EMO-BÄREN!!! Ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt, vor lachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek: wie nett das formuliert ist :rolleyes::D:D:cool: ich hätte eher gesagt sie haben ein Problem das sie nicht selbst lösen können :p

WIe gesagt emos wurden mir so erklärt: sie ritzen sich aus überzeugung,.
aus überzeugung wofür konnte mir niemand erklären :p

zunächst mal sind und waren fast alle menschen, die ich kennen gelernt habe, die ritzen oder sonst. maßnahmen sich angeeignet haben oder hatten, früher oder später in psychatrischer behandlung.. dieses spöttische und von oben herab getue, sie haben ein problem, das sie selbst nicht lösen können, stimmt(e) bei vielen meiner bekannten (teils missbrauch, gewalt, etc..) wobei es jedem ja zusteht, auch "grundlos" negative gefühle zu haben...

ich denke, es geht auch nicht so sehr ums ritzen selbst, sondern um das "ungenierte" ausleben negativer gefühle, ritzen ist mittel zum zweck, bis zu einem gewissen grad...

aber ich kenn von diesen neumodischen emo-menschen zum glück niemanden, vielleicht hat sich das ja auch geändert...
sonst bleib ich dabei, dass es wunderbares marketing ist, das "emo" so groß und ertragreich gemacht hat...
(und ich finde das phänomen, dass sich menschen an andere stoßen, weil sie sich z.b ritzen etc einfach immer wieder herrlich - gute symbiose aus sich selbst zum aussenseiter machen und gleichzeitig gemacht werden;))
 
zunächst mal sind und waren fast alle menschen, die ich kennen gelernt habe, die ritzen oder sonst. maßnahmen sich angeeignet haben oder hatten, früher oder später in psychatrischer behandlung.. dieses spöttische und von oben herab getue, sie haben ein problem, das sie selbst nicht lösen können, stimmt(e) bei vielen meiner bekannten (teils missbrauch, gewalt, etc..) wobei es jedem ja zusteht, auch "grundlos" negative gefühle zu haben...

Ich selobst habe auch genug freunde in meiner umgebung die das getan haben oder noch tun, glaub mir das ist kein spöttisches und von oben herab getue...
 
in der gestrigen "Vera special" Sendung wurde über EMO's gesprochen. Was sie sind und was sie tun. Es gibt aber unter dieser Gruppierung leider auch hardcorejugendliche, die sich selber schwer verletzen (ritzen). Es kam auch ein Psychotherapeut zu Wort, in dessen Praxis verzweifelte Eltern mit ihren Kindern kommen. Diese Jugendlichen haben meist bereits ein schweres psychisches Problem in dieser Gruppierung.
 
in der gestrigen "Vera special" Sendung wurde über EMO's gesprochen. Was sie sind und was sie tun. Es gibt aber unter dieser Gruppierung leider auch hardcorejugendliche, die sich selber schwer verletzen (ritzen). Es kam auch ein Psychotherapeut zu Wort, in dessen Praxis verzweifelte Eltern mit ihren Kindern kommen. Diese Jugendlichen haben meist bereits ein schweres psychisches Problem in dieser Gruppierung.
was hat dieser therapeut dazu gesagt? hab die sendung nicht gesehen...
thx!
 
Ähm ich glaub du verwechselt etwas. Personen die sich Ritzen haben meist eine Physische Störung. Es gibt auch Menschen die sich Ritzen die Rosa Playboy Pullover tragen.

Emo´s ist eine Mode Erscheinung unter Jugendlichen ob es die noch in 10 Jahren gibt bezweifle ich.

du meinst wohl, sie haben eine psychische störung...
 
was hat dieser therapeut dazu gesagt? hab die sendung nicht gesehen...
thx!

als Arzt darf er ja nichts Näheres sagen. Nur so viel, dass die Eltern zuerst natürlich nichts davon bemerkt hatten, was ihre Kinder da so treiben. Zufällig kamen sie dann auf die Wunden drauf (blutige Wäsche etc.).
Sie waren so geschockt, und weil sich die Kinder überhaupt verändert hatten, sich von den Eltern toatal abgeschotten hatten, haben sie ihre Kinder einfach zum Arzt gebracht. Dieser hat dann anscheinend heraus bekommen, dass die Kinder auch seelische Probleme hatten (vor allem, dass sie das Ritzen eigentlich gar nicht mehr wollten, sich aber nicht trauten, das in der Gruppe zu sagen, sie wären als als uncool ausgeschlossen oder verspottet worden).
 
War letztens mit einem Freund unterwegs und der hat ohne böse Absicht beim vorbeigehen gesagt "Emos" ( da waren solche zwei Mädchen) und prompt kam von beiden Mädchen eine Antwort: "Arschloch!,Trottel- Ja und, wir sind stolz drauf du Depp".

Wir fanden es sehr amüsant und als wir in die U-Bahn gestiegen sind waren im selben Wagoon mind. 6 dieser Gruppierung :D
 
Die Menschen die ich kenne wollen alle sich nicht Ritzen aber aus einen inneren drang machen sie es immer wieder. Eine schämt sich so dass sie im Sommer langes Shirt trägt.

Ob sie Emos, Punks oder was weiß ich sind, hat damit nichts zu tun.
 
Die Menschen die ich kenne wollen alle sich nicht Ritzen aber aus einen inneren drang machen sie es immer wieder. Eine schämt sich so dass sie im Sommer langes Shirt trägt.

Ob sie Emos, Punks oder was weiß ich sind, hat damit nichts zu tun.

Hallo, dieses Ritzen ist eine psychische Störung. Auch Borderline-Syndrom genannt. Leider gibt es dann immer wieder Trends wo das "in" ist...im Grunde ist es für die Betroffenen sehr schwer. Sie lassen ihre Wut an sich selber heraus..das Schneiden ist sozusagen eine Art erleichterung-Druck ablassen!
 
Hallo, dieses Ritzen ist eine psychische Störung. Auch Borderline-Syndrom genannt. Leider gibt es dann immer wieder Trends wo das "in" ist...im Grunde ist es für die Betroffenen sehr schwer. Sie lassen ihre Wut an sich selber heraus..das Schneiden ist sozusagen eine Art erleichterung-Druck ablassen!


Hab nur nicht gewusst wie ich Borderline schreibt. Ich weiß hat aber nichts mit Mode zutun.
Sondern mit der Gesellschaft in der wir leben. Der druck auf die heutige Jungend wird immer schlimmer. Ich bin froh das ich alt bin möchte heute kein Jugendlicher sein.
 
Oben