Was ist ein EMO??

Domca

Super Knochen
Kann mir bitte irgendwer das sagen? ode ris jemand von euch ein EMO? (hab immer dacht das ist ein Vogel in Austrailien) aber anscheinend ist das sowas wie Punker,Technohaserl oder so? ne Einstellung?

EMOtional instabil ;)
Jemand voller Weltschmerz und traurigen Gedanken/Gerede der das zum Lifestyle macht, sich so kleidet (hey, mein Komma geht ja wieder!), solche Musik hört... Eine Art stylischer Trauerkloß :D
Aber auch jemand, der sehr frei mit seinen auch teils sehr tiefen Gefühlen umgeht und sie gern äußert. EMOtional eben.
EMOs tragen das halt besonders heftig zutage. Find ich irgendwie sympathisch. Ich bin vielleicht sogar selber Emo?

Leider wurde der Begriff inzwischen zum Schimpfwort: Heulsuse.

Durchaus :D In der Warteschleife zu japanischen Rockkonzerten trifft man die zuhauf die nennen sich Visus aber kommt meistens aufs Selbe ruas :D Außerdem stekct in den meisten jungen Leuten von heute ein Emo :P In meiner Japanologieklasse war auch einer aber der war weitgehend normal. Emo = Modeerscheinung.

Ich weiß es von unseren Lehrling was ein EMO ist und das es eine Beleidigung ist. Aber ich verstehe nicht warum. Nach deiner Beschreibung finde ich sie ganz Normal.:D

Eine Beleidigung wurde es durch diverse Heulsusen die emo wurden (ergo emotional rumjammerten und teils sogar ritzten) weil ihr Papa sie nicht um 3 Uhr nachts in die Disco lässt obwohl sie doch schon 12 sind. Und solche Jammersusen eben.

Zu meiner Zeit hielten die Leute alle Metaller für Alkoholiker, Drogensüchtig, Vorbestraft und Anhänger von Satan.
Das blöde Gesicht meiner Kollegen wenn sie hören welche Musik ich höre und das ich Vegetarierin bin und meine Freizeit im Tierschutzhaus bei meinen Patenhunden verbringe.

Möchtegern-Punks auf sentimental - junge Heulsusen, die gerne abschrecken wollen (Punk sein wollen, sich aber nicht trauen), und sich mit Vorliebe selbst in die (bevorzugten) Arme ritzen :eek::D:eek:
Berühmteste Emo ist die Tochter vom BK Gusenbauer

Geh auf die Mariahilfer Straße, Kärnter Straße oder Bahnhof Landstraße - da triffst genug :rolleyes:

Übrigens der Vogel heißt Emu ;)

Möchtegern-Punks auf sentimental - junge Heulsusen, die gerne abschrecken wollen (Punk sein wollen, sich aber nicht trauen), und sich mit Vorliebe selbst in die (bevorzugten) Arme ritzen :eek::D:eek:
Berühmteste Emo ist die Tochter vom BK Gusenbauer

Geh auf die Mariahilfer Straße, Kärnter Straße oder Bahnhof Landstraße - da triffst genug :rolleyes:

Übrigens der Vogel heißt Emu ;)
:eek::p da hab ich ja einieges nicht mitbekommen

musikalisch gesehen in kürze:
in den späten 90 ern wurde der begriff geprägt und unter vielen hardcore und punkrockbands hat sich eine musikalische neuere bzw andere musikrichtung entwickelt: punkrock mit gefühl, politische themen, einstellungen anders rübergebracht wie die oftmals verwendete "haudrauf"methode von div. punkrock bands.. musikalisch mit mehr oder weniger großer anlehnung an singer&songwriter richtungen, einige der ersten bands, bei denen der begriff emo das licht der welt erblickt hat waren samiam, jimmy eat world (vor vielen vielen jahren, nicht die neuen sachen), get up kids etc etc..
das was oben beschreiben wird, ist schon - meiner meinung nach -sehr marketing gesteuert und durch den schritt vom "underground" zum mainstream einfach überdimensional gewachsen..

(marketingmäßig gesehen sind da einige gute konzepte am laufen die den umsatz fördern, auch wenn betroffene menschen das natürlich nie und nimmer hören möchten, dass sie gebündelt eine wirtschaftlich interessante zielgruppe sind;) )

ich glaub 1997 war ich "emo" - allerdings war der weltschmerz damals auch irgendwie ein anderer *interessant*
hm irgendwie bin ich alt geworden:eek:

emos trifft man heutzutage eh an jeder straßenecke.
stimmt, jackie chan, vor allem im generali center sinds ma aufgefallen :D

ich glaub aber, dass das echt nur so ne modeerscheinung ist, und dass die meisten emos nicht mal wissen, was emos wirklich sind bzw. repräsentieren ;) :D

erst die modepunks, jtzt die modeemos .... anscheindend kommen als nächstes modegoths xD *lol*
und das nur weil rihanna (oda wie immer man die auch schreibt) bei ihrem konzi in Ö goth-stiefeln angehabt hat ö___ö xDD
meine freundin hat sich fürchterlich darüber aufgeregt, dass "ihre gruppe" (goths) bis jtzt verschont geblieben sind und sie jtzt aba auch dran sind ^^

aber sowas kommt und vergeht - mode ebn
ob man wirklich punk, emo, goth, whatever is hängt von der lebenseinstellung ab

Naja, das Bild finde ich weniger repräsentativ, zumindest für österreichische Verhältnisse :o
Die meist schwarzen Hosen sind in der Regel sehr eng, die Haare gehen oft über die Augen, als Schuhe sind häufig Vans zu sehen (allerdings nicht die Skaterschuhe), seitliche Labrets mit Ring und Sterntattoos sind sehr beliebt...
Ich finde diese Modeerscheinung ziemlich lächerlich. Negative Gefühle zur Schau zu stellen, die man gar nicht empfindet, und sich zu ritzen, weil es scheinbar als cool empfunden wird...

mir wurde erklärt emos sind menschen die aus überzeugung ritzen! und irgendwie immer depri sind an selbstmord denken.... naja aber irgendwie fand ich die erklärung komisch :p:rolleyes:

*rofl* xD
srri ... aber der is einfach nur ne modeerscheinung ^^
(meiner meinung nach jednfalls; gibt vl leute (zb fans) die behaupten TH macht punk musik ö____ö)
ich find der is einfach nur son möchtegern der glaubt er is wer nur weil er iwas daherkrächzt ô_O
srri ... aba echt nicht meins xDD

ich steh eher auf was anderes (auf echte sachn; nich auf so möchtegern tuerei xD) ^^

Mir kommt vor, dass seitdem die Band so berühmt ist, sich viele Jungendlichen wie er kleiden und dann meinen, sie wären Emos...
Als ich 16 war, gab es die ganzen "Punks" so in die Richtung: ich kleide mich wie ein Punk, ich benehme mich asozial, ich höre Punkmusik aber ich kenn die Einstellung eines Punks nicht"
Viele die so eine Modeerscheinung mitmachen, sind "Nöchtegern", denke ich.

Oben