Was ist die Beste Eigenschaft eures Hundes?

hi!

naja, amy, so wird unser hund heißen, fährt mit meinem mann mit in die arbeit,von da her wird er das stadtleben kennenlernen. aber was machen die sonst noch?
 
Ausflüge in den Wald, Konfrontation mit diversen Geräuschen bzw. Gegenständen wie Flattervorhänge, diverse Untergründe zum Drübergehen, Tunnel, Mutproben, natürlich auch Übungen wie Sitz, Platz, Hier usw., .... so weit ich weiß, arbeiten sie mittlerweile sogar mit Clicker.
Ich habs ganz toll gefunden!
 
danke

danke.
werde das mal meinem mann vorschlagen, denn wie gesagt hat er ja schon einen abrichteplatz ins auge gefasst, aber den müssen wir uns noch ansehen. wenn die nicht so toll mit welpen "können", darf ich mich dann bei dir melden bezüglich telefonnummer?
 
Hab ich schon geschrieben ein paar Threads weiter unten!
*gg* Ist wohl ein bissl untergegangen.
 
Halloooo!!!

Ist ja nicht so, dass ich mir überstürzt einen Hund zulegen würde. Immerhin warte ich ja erst seit ...hmmm... 12 Jahren darauf!! :)) Da hatte ich schon viiiiieeeel Zeit, mich so ziemlich über alles zu informieren, was ich nur irgendwie gefunden habe!

Und nach 7 jahren Wuff-Abo bin ich, hoffe ich, auch Erziehungstechnisch auf dem "neuesten" Stand! (Naja, wir werden sehen...) Aber ich werde meinen Wuffi auf jeden fall gut sozialisieren. Ich will sicher keinen Hund, über den ich dann höre, dass er nicht oder schlecht erzogen ist!

Hach.. ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal soooo auf den Winter freuen würde!!!!
:)))

Lg
Sandra
 
Sandra - mir gings damals ähnlich *ggg*. Ich wollte auch schon immer einen Hund, hab dann ca. 5 Jahre lang mich intensiv mit dem Thema befasst (Pflegehunde gehabt usw.) und vor ca. 4 Jahren hab ich dann begonnen, einen Züchter zu suchen. Ich hab meinen Striezel schon ein Jahr "vorbestellt" - damit ich ihn auch ganz sicher bekomme :D :D - das war das längste Jahr meines Lebens!!!
 
Ich hab mir meine ganze Kindheit lang nichts sehnlicher gewünscht als einen Hund, aber von meinen Eltern aus durfte ich nie einen haben. Und als ich dann endlich selbständig war und es von meinem Leben her passte, da platzte plötzlich Rodos rein. Eigentlich wollte ich ihn nur vorm Hungertod retten und hab ihn einfach aus Griechenland mitgenommen, wirklich behalten wollte ich ihn nicht, da er dem Bild meines damaligen Traumhundes (groß, schwarz, muskulös) überhaupt nicht entsprach, da er beige, struppig und winzig war.

Doch ich konnte mich nicht mehr von ihm trennen, außerdem war er sowas von unkompliziert und brav, dass es keine Probleme gab. Und dann konnte ich von Wuffis überhaupt nicht mehr genug bekommen und es kam zuerst der zweite und dann noch der dritte dazu. Aber nun reichts, ich habe inzwischen einsehen müssen, dass meine persönlichen Grenzen in Hundehaltung erreicht sind, leider kann ich nur sagen.

Wären die Voraussetzungen, wie Job, Wohnmöglichkeit, Hilfe, Geld anders, ich glaube, dann gäbe es bei mir keine Grenze :).

lg
Bonsai
 
@ Bonsai

Da sieht man wie das Leben so spielt. Du wolltest einen großen, schwarzen Hund und hast jetzt lauter kleinere helle. Ich wollte immer einen hellen, wuscheligen, höchstens kniehohen Hund und habe einen großen schwarzen gekommen.
Finde ich total witzig.
LG
Martina
 
tja, ich wollte immer einen hund. einen dobermann. ich steh total auf die (natürlich mit rute und ohren!) aber das war eigentlich abgehakt als "später mal"
dann bin ich ins tiershutzhaus gefahren um eine katze zu nehmen.

und was hab ich jetzt? einen kleinen irgendwas-HUND, der einem dobermann nicht unähnlicher sein könnte (doch, als yorkie :D :D)

also die besten eigenschaften an ihm sind:

dass er uuuur süß die stirn in falten legen kann
dass er den chef als solchen erkennt und an(ver)bellt
dass er im restaurant stundenlang schlafen kann
dass er einfach gigantisch lieb zu kindern katzen etc ist
dass er sich immer wichtig machen muss
dass er so blöde sachen wie "nimm" und "lass aus" lernt
dass er einfach so ein süßer hund ist
dass er zuerst ins wasser hüpft und sich dann im dreck wälzt
dass er das immer so tut
dass er so tapfer alleine bleibt obwohl er ausgesetzt wurde
dass er im zweifelsfall doch hört

johanna
 
ich liebe meine hunde !!!

ähnlich wie bonsai wollte auch ich immer hunde, stattdessen bekam ich hamster, mäuse und ratten. doch käfigtiere ersetzen nie einen hund! als ich 18 war, meine matura absolvierte, war es endlich soweit: mit dem gedanken an einen großen hund: wollte immer einen unkopierten dobermann in braun oder einen braunen Setter,
ich fuhr ich ins tierschutzhaus! es wurde pepper, ein kleiner dunkelbrauner mix, der klein, ruhig und anspruchslos war! dann kam zoe, eine quirlige tussimaus und jetzt noch cesar, endlich ein großer hund!!!

ich liebe pepper:
weil er unkompliziert ist
weil er mir immer die kopfpolster verräumt
weil er mehr platz braucht als ein größere hund
weil er manchmal blähungen hat, sie freilaufen lässt und sich dann verzieht!
weil er meine studiumszeit mit mir abgesäßen hat
weil ich nie leine oder beißkorb für ihn gebraucht habe
weil ich ihn nie erziehen mußte (da er von geburt an erzogen ist)
weil er ein kleiner kastratenaufreiter ist
weil er einen kleinen vorbiss hat
weil er beim essen so heikel ist
weil er in der hundezone als einziger im winckerl steht und sich fragt was soll ich mit anderen hunden machen
weil er in der früh mich wecken kommt
weil er autosüchtig ist
weil er ein angsthase beim tierarzt ist
weil er ungeleint vor jedem kaufhaus wartet
weil er respekt vor fremden hat
weil er oft im stehen einschläft und bei jeder gelegenheit!
weil er einfach pepper ist

zoe liebe ich dafür
dass sie quirlig ist
dass sie alle hunde zum spielen bringt
dass sie immer im mittelpunkt sein will
dass sie verfressen ist
dass sie in der hundeschule viel geleistet hat und wieder alles vergessen hat!
dass sie kaum schläft und wenn dann auf mir!
dass sie alle menschen liebt und auch bei jeder wetter die volle körperkontakt begrüßung sucht
dass sie nie rühig sitzen kann
dass sie meine nerven ständig überstrapaziert
dass sie sich mit ihren 5 monaten als brave in mein herz geschlichen hat und sich als tussi herausgestellt hat
dass sie am besten küssen kann
dass sie am besten singen kann
dass sie ständig plaudert
dass sie autofahren haßt und ich mir den radio erspare
dass sie punkte hat und sie jeden tag zählt
dass sie mich in die badewanne begleitet
dass sie am spielplatz sitzt und die kinder voller freude beobachtet
dass sie alles liebt und zwar sehr übertrieben
dass sie alle kaugummis am boden begutachtet
dass sie ein morgenmuffel ist
dass sie alle meine sportaktivitäten mitmacht, auch snowoboarden!
dass sie die lebendigstez zoe mausi ist die ich kenne



cesar liebe ich weil er mein herz eroberte,durch sein ruhiges wesen und dem babysittersydrom (er kümmert sich um zoe den ganzen Tag)
 
@ Sabintheres

Hallo!

Sorry, dass ich bissi vom thema ablenke, aber wo gehst du denn Snowboarden, wo zoe mitkann?!?!?!

ich musste die letzten beiden Winterurlaube ohne Wuffi snowboarden gehn, weil ich nichts passendes gefunden habe und mir jeder abgeraten hat, den Hund auf die Piste mitzunehmen:-((

Liebe Grüße und der Satz über Cesar sagt doch schon alles;-))

sandra und shadow
 
hallo

20 freunde von uns mieten sich auf einer piste eine hütte, die für 20 personen ist. dort verpflegen wir uns selbst und es sind immer die hunde dabei. wenn ich bei der piste fahr, die bei dem haus vorbei kommt dann rennt sie mit den ganzen tag lang. Haus im ennstal

foto unten!!!

es ist super lustig. da ich ein snowboardfreak bin und zoe mitkann ist das super sie ist müde und ich auch! wer interesse hat mit 20 jungen leuten mitzufahren der sollte sich jetzt schon bei mir melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja cool

Huhu!


@ sabintheres:

hey das hört sich ja echt toll an! weißt du schon, wann ihr das nächste mal fährt?! ist da ein ungefährer termin schon fix?!?!?!
wenn ja, dann hätt ich große Lust ( vielleicht fährt von mir noch jemand mit) mitzufahren...hört sich toll an;-))


@ dimmi: *lach* das weiß ich selbst nicht! Hab allerdings neben der RH- Arbeit nichts mehr, was mich sonst noch begeistern würd( ja ein Pflegepferd ganz in meiner Nähe wär noch was)...ausser snowboarden und das tu ich eh immer nur ein paar Tage, weil ichs nicht wirklich kann und mir meine Füße immer so weh tun...da bin ich dann schnell wieder in Wien und versteck mich lieber;-))))

war dimmi gestern müde????

Liebe Grüße sandra und shadow
 
hihihi...
dimmi hat es gestern jedenfalls gefallen. heute ist er immer wenn ich ihn gerufen hab, ganz aufgeregt hergelaufen gekommen ;) macht er sonst nicht soooo!

aber er ist jetzt noch kaputt! gestern ist er im auto eingeschlafen und ich musste ihn fast in die wohnung rauftragen *lach*

und heute hat er in der firma den ganzen tag geschlafen anstatt das büro zu bewachen :D :D

johanna
 
hehe;-))

jaja das macht die hunde total ko. glaubt man gar nicht*gg*


freu mich, dass du die 6 wochen in Anlauf nehmen möchtest;-))

Liebe grüße baba sandra und shadow
 
naja, so viel arbeit ist er nicht gewöhnt. schon gar nicht hirnarbeit.

normalerweise erschöpft sich das im üben der üblichen übungen ;) und in "wie komme ich an herrchens biskotten?" *grins*

und jetzt muss er sich auf einmal merken, wo dieses komische menschlein mit dem schüsserl hinläuft :D

johanna
 
@jana

sag dir sofort bescheid wenn der tremin feststeht, okay?
würd mich freuen wenn ich und zoe gesellschaft bekommen!:)
 
@sabintheres

huhu!

okay super! ich hoff es geht sich dann mir arbeiten usw aus...würd mich freuen:)))

meine e mail adresse hast du ja glaub ich, wenn du ins Profil gehst, aber ich schick sie dir jetzt noch mit: jana.b@gmx.at


also dann ich wart aufs Mail;-))

sandra und shadow
 
Oben