Was ist die Beste Eigenschaft eures Hundes?

Krommi_fan

Medium Knochen
Will euch mal bisschen ausquetschen (;) ) und fragen was ihr an eurem Hund am Besten findet.
Ich habe gleich mehrere:
1.Sie ist mein bester Freund
2.Sie bringt total viel Leben und Freude ins Haus ( Mein kleiner Sonnenschein!
em53.gif

3.Sie muntert mich immer auf, wenn ich mal nicht so gut drauf bin.
4. Sie ist super lieb!
5.Es macht super viel Spaß, mit ihr etwas zu unternehmen
6. Sie ist unheimlich brav
7.Sie ist mega süß! Und wenn sie schläft dann ist sie einfach nur zum knuddeln!
usw.
usw.
usw.

Ich werde natürlich noch mehr aufschreiben, aber im Moment würde das den ganzen Tag dauern! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hunde

1.) kosten mich Monat für Monat ein kleines Vermögen
2.) lassen täglich eine Million Haare in der Wohnung
3.) verhindern, dass ich andere, Nicht-Hunde Tätigkeiten ausführe
4.) sind mega-eifersüchtig, wenn ich meinen Freund umarme und jaulen, bellen, quietschen...
5.) verpflichten mich, jeden Tag nach dem Büro sofort heimzurasen
6.) sind Schuld, dass ich nicht eine Stunde länger in der Früh schlafen kann
7.) haben letzten Sonntag meine mir einmal geleisteten 20 -Strümpfe mit einem Pfotenschlag zerissen
8.) stehen prinzipiell gerade dort, wo ich gehen will, so dass ich drüberfliege
9.) legen sich genau dort hin, wo ich gerade staubsaugen will
10.) Kotzen am liebsten ins Schlafzimmer, weil dort das einzige Zimmer ist, wo ein Teppich ist und man die Fliesen oder den Parkett zu leicht reinigen könnte
11.) Verschwinden am liebsten ins Gebüsch, weil ich es nicht ausstehen kann, wenn sie außer Sichtweite sind
12.) Werden am liebsten am Abend oder am Wochenende krank, weil da der Tierarzt am schwersten zu erreichen und am teuersten ist
13.) Verstecken das mit Gatsch panierte Balli am liebsten im frisch überzogenen Bett

So, mehr fällt mir momentan auch nicht ein. :D

Ach ja, was ich vergessen habe:

Sie sind kuschlig und manchmal brav und süß und herzig und irgendwie lieb ich sie ja trotz allem! :D :D :D

lg
Bonsai
 
Ich kann Bonsais Punkte 1-3, 5-6, 8, 11 und 13 nur bestätigen *gg*.
Aber nun zu den guten Eigenschaften:
Am meisten schätze ich an meinem Hund seinen diplomatischen Umgang mit anderen Hunden - er hat die "Calming Signals" wirklich studiert *ggg*.
Dann war er ein absolut braver Welpe, der wirklich nie irgendwas zerstört hat - tut er auch heute nicht. Ich kann alles am Boden liegen lassen, nix wird angerührt. Mein Hund erzieht devinitiv nicht zur Sauberkeit ...
Er ist ein absolut ruhiger Hund, bellt nicht, bleibt meist gelassen - alles in allem sehr angenehm.

Er hat halt einen ziemlichen Sturschädel, aber EINEN Fehler muss wohl jeder Hund haben, oder?? ;)

lg, martina
 
Meine Sunny:

Sie zwingt mich zur Bewegung (sehe seither viele Sonnenauf- und Untergänge)
Ich muß nicht allein fernsehen (Hilfe mein Hund ist fernsehsüchtig !)
Ich werde auf allen (und wirklich allen) meinen Wegen begleitet
Hab musikalische untermalung auf der Toilette (da muß sie nämlich draußen bleiben)
Hab durch sie viele neue Bekannte gewonnen (euch alle nicht zu vergessen)
Ich bekomme jeden morgen einen Kuß (ob ich das positiv finde, muß ich mir noch überlegen)
Ich liebe - und werde geliebt !
 
Also von Bonsais angeführten Punkten treffen bei Cleo nur 1., 2. (zu 3. nehm ich sie meistens mit) 10., und manchmal 11. zu... Hab ich nicht ein braves Hundi :p ? Mein Hund ist fast ein schlimmerer Langschläfer als ich, dem Staubsauger kommen wir sowieso nicht zu nahe, mit Ballis spielen wir nicht... Eifersüchtig ist sie überhaupt nicht. Wenn gekuschelt wird, will sie dafür mitmachen :D .
Dafür passt Punkt 10 perfekt, genauso ist es bei mir auch...

Sie ist der gutmütigste Hund auf der Welt, versteht sich mit allem und jedem. Und wenn der andere sie ganz sicher nicht mag (davon muss sie sich nämlich ganz oft überzeugen, man darf ja nichts unversucht lassen), geht sie ihm aus dem Weg, Streit fängt sie sich keinen an.
Sie zerstört auch nichts (nicht mehr, als Welpe/Junghund hat sie mir Handy und Brille zerlegt, aber das waren zwei Ausrutscher, seit dem nie wieder irgendwas. Mittlerweile kann ich auch alles liegen lassen.
Sie hat den treuen Blick super drauf, kaum einer kann ihr wiederstehen.
Ihr Macke? FRESSEN!!!! Sie war schon immer verfressen, seit 1,5 Jahren ist sie kastriert, tja seit dem ist es noch viel schlimmer... Sie denkt immer an das eine... Nur bei mir bettelt sie nicht, ich kann mein Essen neben sie auf den Boden stellen, aus dem Zimmer gehen und sie schaut's nicht mal an... Aber das funktioniert nur bei mir, bei irgend wem anderen wäre es so schnell weg, das man nicht mal mehr genug Zeit hat um schockiert drein zu schauen :D .
 
Hi!

Die Beste Eigenschaft meiner Kiri ist, dass sie so belesen ist. Man kann kein Buch liegen lassen ohne das sie es eingehend studiert, was zwar meistens das Buch nicht aushält, sie aber furchtbar intelligent macht. :D

Was mich natürlich zur Sauberkeit erzogen hat.;)

lg Noxx
 
Kann auch noch was beisteuern:

Meine Hundemaus


1.) Kann Vorhänge allein abnehmen (seeehr praktisch und spart die Bedienerin)

2.) Ist unglaublich kreativ bei der Umgestaltung von Gärten und besonders von Biotopen

3.) Liebt ALLE. Manche legen da halt nicht so großen Wert drauf, besonders bei Gatschwetter ;)

4.) Merkt genau, wenn ich in der Früh schon ein Aug offen hab. Dann springt sie ins Bett und schlabbert mich waschelnass

5.) Kämpft ihren aussichtlosen Kampf gegen den bösen Rasensprenger. Kaum ist er aufgedreht, versucht sie, ihn zu beißen

6.) Ist einfach ein kleiner Clown, der mich täglich zum Lachen bringt

LG
forintos
 
Also Nummer 1. 3. und 6. von Bonsai sind bei mir auch der Fall. Trotzdem ist sie wundervoll!Sie ist der Beste Hund den man sich vorstellen kann! Und Nummer 11. stimmt auch. Sie mag es richtig sich zu verstecken, obwohl ich es überhaupt nich austehen kann! :D Sie ist verrückt nach Bällen! Sie spielt mit fast allem, was rund ist! :D Apportieren und bisschen Hundesport liebt sie!
 
1. Habe immer jemanden der mir zuhört (bleibt ihm ja nichts anderes über)

2. Brauche keinen Wecker ( Chicco weiß genau wann es fünf Uhr ist)

3. Muss bei jedem Wetter raus ( hat auch seine Vorteile)

4. Bin nie alleine ( auch nicht in der Dusche)

5.Tja und ausserdem ist Chicco das süsseste Knuddeltier
 
also Leni ist : eine immens ruhige Hündin. Calming Signals hat sie, glaub ich erfunden ;) , sie ist eine Langschläferin, man kann sie überall hin mitnehmen, in den letzten Jahren hat sie sogar zu schmusen angefangen, sie geht immens gern wandern. Sie ist ganz einfach meine Freundin.

lg Biggi und Leni
 
ich halts einfach nicht mehr aus!

hallo!

wenn ich eure antworten lese werde ich noch ungeduldiger als ich es jetzt schon bin, bekommen nämlich anfang august unseren welpen. :)
freue mich jetzt noch mehr drauf (dachte, das geht gar nicht mehr zu toppen!!) sie endlich bei uns zu haben!

lg roseanne
 
Hallo Roseanne!

Ich kann dich verstehen! Bin auch NOCH hundelos aber das wird sich HOFFENTLICH im nächsten halben Jahr ENDLICH ändern!

Aber bei den ganzen Beschreibungen von glücklichen Hundebesitzern kann man ja nur neidig werden! :))

Lg
Sandra
 
HA!!!
Freut Euch nicht zu früh!! Denn manchmal würde man Wüffelchen am liebsten an die Wand nageln *ggg*.
Und vor allem - von nix kommt nix. Da steckt schon eine Menge Aufwand und Erziehung dahinter, damit der Hund "umwelttauglich" wird ....
Bin schon sehr gespannt auf "unsere" Forumswelpen!!
lg, martina
 
hallo!

natürlich steckt viel arbeit dahinter. wir haben uns entschlossen mit clicker und alternativer erziehung (positives belohnen und negatives ignorieren) zu arbeiten. und die ganzen ausflüge die wir machen werden mit dem hund - ich freue mich einfach nur drauf!!!!!

haben schon alles zuhause (schon seit ca. 5 wochen - die welpen sind 7 wochen alt) - es fehlt nur noch das wauzi!!!

lg roseanne, die es wirklich nicht mehr sehr lange aushalten wird!!!
 
Supi! Und was wirds für ein Wuffel? - Steht sicher schon irgendwo, aber ich habs net gefunden *schäm*.
Weißt Du schon, in welche Hundeschule Ihr gehen werdet?
 
hi gregos!

wir bekommen einen parson jack russel terrier.
eine geeignete hundeschule, die unsere erziehung unterstützt haben wir noch nicht wirklich gefunden.
mein mann kennt zwar eine die in unserer nähe ist und unseren wünschen und vorstellungen entspricht, aber die müssen wir uns noch genau ansehen.

lg roseanne
 
http://www.a-h-a.at
Das wäre sicher was für Euch!!! Erziehung mit Clicker!!!
Und eine tolle Welpengruppe könnte ich Euch auch empfehlen (ist aber net sooo billig).
lg, martina
 
hello!

werde mir den link gleich mal ansehen!
wie lautet deine empfehlung wegen welpengruppe?

lg roseanne
 
Das Hundeforum Krisa um 19. Bezirk. Da war ich auch mit dem Gregos - war einfach toll!!! Wir sind u.a. mit den Welpis in die Stadt gefahren mit den Öffis usw.
Wenn Du Interesse hast, dann suche ich Dir zuhause die Tel.Nr. usw. raus.
 
Habs im Internet gefunden!
Hunde Forum
Tierpsychologische Hundeerziehung
Mag. Heidrun & Mag.Dr. Harald Krisa
Büro: Preßburger Reichsstr. 80, A ¿2410 Hainburg
Kursort: Mitterwurzergasse 122, A-1190 Wien
Tel/Fax: 02165/66897
E-Mail: harald.krisa@univie.ac.at
 
Oben