Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das "Nicht so ohne" bezieht sich auf Verhalten, Verträglichkeit.
Wächst ein Schäferhund gemeinsam mit einem anderen Hund auf, gibt es anscheinend keine Probleme.
Ich habe aber z.B. noch nie von einem Schäferhund gelesen, der in ein bestehendes Rudel integriert wurde.
Gibt es Derartiges? Bitte um Berichte.
Das "Nicht so ohne" bezieht sich auf Verhalten, Verträglichkeit.
Wächst ein Schäferhund gemeinsam mit einem anderen Hund auf, gibt es anscheinend keine Probleme.
Ich habe aber z.B. noch nie von einem Schäferhund gelesen, der in ein bestehendes Rudel integriert wurde.
Gibt es Derartiges? Bitte um Berichte.
fassen wir zusammen:
gibt es eigentlich noch irgendeine Hunderasse, die nach der Meinung von einigen hier, keinen schlechten Ruf haben
- der Schäferhund hat einen schlechten Ruf
- der Rottweiler hat einen schlechten Ruf
- der Golden Retriever hat einen schlechten Ruf
- der Labrador hat einen schlechten Ruf
- der Border Collie hat einen schlechten Ruf
- alle sog. Listenhunde haben einen schlechten Ruf
- usw......
- usw.....
- usw.....beliebig fortsetzbar!!!!
geht es eigentlich nicht in die Köpfe von einigen, dass Hunde die einen schlechten Ruf haben, diesen von ihren Haltern gemacht bekommen.......scheinbar wirklich schwierig zu verstehen
die ihre hunde trotzdem zu anderen großen hunden hinlassen und solange es großhundebesitzer gibt, die ihre hunde zu klein/kleinsthunden hinlassen, solange wird es unfälle/vorfälle geben
Und du meinst, dass es "normal" ist, wenn ein größerer Hund sofort, ohne Vorwarnung, einen kleineren Hund tötet? Nicht im Rahmen einer Rauferei, sondern sang- und klanglos? Sich auf ihn stürzt und totbeißt?
Und du meinst, dass es "normal" ist, wenn ein größerer Hund sofort, ohne Vorwarnung, einen kleineren Hund tötet? Nicht im Rahmen einer Rauferei, sondern sang- und klanglos? Sich auf ihn stürzt und totbeißt?
Ich habs nicht überlesen ,aber bitte nur weil ein Schäfer jetzt einen junghudn getötet hat ,ist die ganze Rasse Schäferhund böse und Mordslustig und Killen jeden tag aufs neue nur Junghunde ??? Klar es ist tragisch und der junghund tut mir auch leid sowie deren besitzer !
Trotzdem kannst du nicht wegen diesen vorfall fragen ob warum angeblich deiner meinung viele Hunde mit Schäferhunden nicht können -warum?
Ich treffe jeden tag immer wieder die unterschiedlichsten hunden wenn ich mit Smoky unterwegs bin ,ich kann das nicht bestätigen deine aussage das Schäfer nicht mit anderen Hunden können . Wir haben keine probleme egal welche Rasse /Mischling wir grade antreffen . Schäfer sind nunmal große hunde und haben auch viel kraft ,das haben aber andere Hunde genauso ,und auch andere Hunde können locker einen Junghund töten .
Einerseits denk ich mir das du dir viele gedanken über hunde/erziehung usw. machst ,was ich gut finde ,aber oft verstehe ich dich nicht ,nur weil es diesesmal "EIN" schäfer war ,sind nun alle Schäfer Killer und keiner mag mehr Schäfer und Schäfer können nicht mehr mit anderen Hunden usw. sorry das ist nicht wahr .
Gruß Kläffer
Vielleicht sollte ich noch was dazuschreiben....
natürlich gibt es weder den "typischen " Schäferhund, noch den "typischen" Schäferhundehalter.
Aber......so gewisse Schäferhundehalter ähneln einander doch sehr.
Die Art, mit dem Hund umzugehen.....
Wie schaut es denn in den typischen Schäferhundevereinen aus?
Wie wird dort trainiert?
Der "Geist", der dort herrscht - ich hab ihn ja selbst erlebt.
calimero01:Btw, ich durfte bisher leider keinen verträglichen DSH kennenlernen. Alle in unserer Umgebung sind nicht verträglich, auch als ich noch in Wien wohnte wurde der Goldi von meinen Großeltern 4 mal von verschiedenen DSH gebissen, alle wohnten in der Umgebung.
calimero01: Nebenbei hast du noch kundgetan das die halter dieser Rassen dumm sind
man merkt du hast auch damals schon nichts richtig verstanden ,ausserdem schrieb ich nie das irgendwer dumm wäre .
Wie du selber schreibst in deiner Umgebung waren nur unverträgliche schäfer,in deiner UMGEBUNG ,solltest mal rausgehen und in andere Umgebungen gucken und dich da informieren .
Gruß Kläffer
du kannst dir ja nicht mal merken was du schreibst - deine gscheite Aussage war, dass der Schäferhund "am Anfang" für die Polizei und das Militär gezüchtet wurde und das ist halt falsch - am Anfang stand das Schaf und der Hirte, dann kam die Polizei und das Militär - der Border Collie wurde ja auch nicht ursprünglich für Agility gezüchtet
und nein, ich brauch dich gar nicht niedermachen, du glänzt eh selber mit Unwissen
Irgendwo hab ich in letzter Zeit gelesen, dass im Schäferhund nicht nur ein Hütehund, sondern auch ein Herdenschutzhund steckt.
... in grauer Vorzeit! vor über 100 Jahren....
Das Ziel der Schäferhundentwicklung war von Anfang an ein "Diensthund" für Polizei und Militär! dafür mußten die ein gewisses Maß an Aggressivität genannt Triebigkeit haben. er soll beschützen, bewachen, stellen etc. (...)