was ist denn in letzter zeit bitte mit dem wuff-forum los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lydia schrieb:

Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass man nicht so weit denkt...... und die Hunde so lang allein läßt :(

das triffts wohl. bin auch fassungslos. da ist der schrei nach dem "warum" noch der letzte verzweiflungsruf, um es irgendwie wahrhaben zu können.

Und ich weiss noch immer net ,was das jetzt mit dem Ausgangsthema zu tun hatte ???

Da gabs doch schon die eine oder andere Diskussion drüber ??? In anderen Threads..oder net ...Wieso geht das denn jetzt hier weiter ??
*nixkapier*:confused: :confused: :confused:

resa schrieb:
Und ich weiss noch immer net ,was das jetzt mit dem Ausgangsthema zu tun hatte ???

Da gabs doch schon die eine oder andere Diskussion drüber ??? In anderen Threads..oder net ...Wieso geht das denn jetzt hier weiter ??
*nixkapier*:confused: :confused: :confused:

schätze, sowas muß auch mal verarbeitet werden und ist halt nicht mit einem "schließt das thema" vergessen & vorbei.

schlimm wär's ja, wenns so wäre.

@ resa
Ich glaube, das Thema dieses Threads bedeutet einfach, was denn in letzter Zeit hier so an verkorksten Dingen passiert ... dass die Hunde im Auto sterben, die Diskussionen hier, die Anfeindungen usw.

lG

Nice schrieb:
das triffts wohl. bin auch fassungslos. da ist der schrei nach dem "warum" noch der letzte verzweiflungsruf, um es irgendwie wahrhaben zu können.

Ja, denn es muß doch irgend etwas geschehen sein. Etwas unerwartetes, etwas, dass einem keine Wahl gelassen hätte.....

So etwas darf doch nicht aus Gedankenlosigkeit passieren.....
Nicht wenn man soviele Hunde hat und Erfahrung. :(

also nochmals für alle:

das auto stand im schatten, alle türen waren offen, die hunde hatten auch
wasser, das auto stand auf IHREM eigenen firmengelände in linz.
sie hat sie deswegen im auto gelassen, weil der zwinger in der prallen
sonne steht und es dort zu heiß war. sie wollte nach der arbeit mit den
hunden zu ihrem lg in burgenland fahren, deswegen waren sie mit.
ins büro konnte sie sie nicht mitnehmen, da sie tlw untereinander unverträglich waren. anhängen draussen wär auch nicht gegangen, da dann
wieder gefahr für andere menschen bestanden hätte.
der 4te hund war auch im auto und hat nix, rein gar nix, ned amal einen leichten hitzschlag, obwohl sie die älteste war und auch gesundheitlich
ned ganz am damm.
sie hat sie deshalb ned im blickfeld gehabt, da sie sie nicht in die sonne stellen wollte.
sie hat nach bestem wissen u gewissen gehandelt u wollte den hunden
sicher nie was schlechtes.
warum wer auf einem privatgrundstück autotüren zumacht, obwohl offensichtlich ist, dass dort hunde drinnen sind, das weiß keiner.
so, wer jetzt frei von jeder schuld ist, der werfe den ersten stein.

also nochmals für alle:

ins büro konnte sie sie nicht mitnehmen, da sie tlw untereinander unverträglich waren. anhängen draussen wär auch nicht gegangen, da dann
der 4te hund war auch im auto und hat nix, rein gar nix, ned amal einen leichten hitzschlag, obwohl sie die älteste war und auch gesundheitlich
ned ganz am damm.
sie hat sie deshalb ned im blickfeld gehabt, da sie sie nicht in die sonne stellen wollte.
warum wer auf einem privatgrundstück autotüren zumacht, obwohl offensichtlich ist, dass dort hunde drinnen sind, das weiß keiner.

Steinesuchengeh
Wenn das das beste Wissen und Gewissen von jemanden ist ´,danke ,aber nein danke .Hier gehört ein Hundehalteverbot ausgesprochen

Aha. Aber sorry, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache (wär eh net das erste Mal, also wurscht), - das ist dann echt keine Entschuldigung in meinen Augen.

Hab ich niemanden, der auf meine Hunde aufpassen kann, dann kann ich halt an dem Tag nicht ins Büro und fertig.
Für den Job, für Geld, für jemand anderen, - opfer ich kein einziges Hundeleben.

Genau DAS solltest du dir auch jedesmal in Gedanken rufen, bevor du jemanden verurteilst....:rolleyes:

Für mich ist es dennoch unverständlich...bei so einem Wetter, fahr ich lieber nach der arbeit nochmal heim-JA auch wenns weiter weg ist- um die Hunde zu holen, als sie im Auto zu lassen...aber vielleicht denk ja nur ich so :confused:

claro schrieb:
also nochmals für alle:

ned ganz am damm.

Wahrscheinlich hat er deswegen die Autotür zugemacht, WEIL eben Hunde drinnen war. Der wird sich wahrscheinlich nicht einmal etwas Böses dabei gedacht haben (wenn er gedacht hat).

Seid mir jetzt aber wirklich nicht böse, aber wenn ich nachher zu meinem Freund ins Burgenland fahren will, dann muss ich die Hunde für drei Stunden bei jemandem abliefern oder sie zuhause lassen und nach der Arbeit nochmal abholen.
So wenig Hirn kann man doch nicht haben, dass man ins Büro geht und die Hunde (auch wenn die Türen offen waren, ganz toll) DREI STUNDEN im Auto lässt. Ahja, Schatten wandert übrigens, wenn die Sonne weiterwandert.... ;)

Hope schrieb:
Für mich ist es dennoch unverständlich...bei so einem Wetter, fahr ich lieber nach der arbeit nochmal heim-JA auch wenns weiter weg ist- um die Hunde zu holen, als sie im Auto zu lassen...aber vielleicht denk ja nur ich so :confused:

selten, sehr selten, aber doch - bin ich Deiner Meinung!! :) ;)

Hope schrieb:
Genau DAS solltest du dir auch jedesmal in Gedanken rufen, bevor du jemanden verurteilst....:rolleyes:

Und das gilt leider auch für viele andere auch :o

genau das wäre auch eine Antwort, auf das ursprüngliche Thema dieses Threads

Aber es kommt halt leider sehr darauf, wem etwas passiert.
Bei dem einen ist es ein tragische Unglück - bei anderen fahrlässiges Handeln.

Chrisi85 schrieb:
W
So wenig Hirn kann man doch nicht haben, dass man ins Büro geht und die Hunde (auch wenn die Türen offen waren, ganz toll) DREI STUNDEN im Auto lässt. Ahja, Schatten wandert übrigens, wenn die Sonne weiterwandert.... ;)

kann es sein, dass sie die sonnenverhältnisse auf ihrem grund u boden kennt?

claro schrieb:
kann es sein, dass sie die sonnenverhältnisse auf ihrem grund u boden kennt?

Kann es sein, dass sie nicht fähig ist, auf ihre Hunde Acht zu geben und vielleicht deren Gesundheit nicht so schäbig aufs Spiel setzen hätte sollen?

Warum hat sie nicht wenigstens bei den Türen auch die Fenster einen großen Spalt offen gelassen - eben falls jemand die Türen zuschmeisst und die Hunde dann im geschlossenen Auto sitzen.
Wenn ich meine Hunde schon so achtlos irgendwo abstelle, dann sorge ich aber auch rundherum dafür, dass in jedem Fall irgendeine Möglichkeit für sie besteht, Luft zu schnappen.

Also ich finde es auch schrecklich, wie fahrlässig mit den Hunden umgegangen wurde und wenn ich Manu wäre, ich könnte mir das mein Leben lang nicht verzeihen.

Ich finde es jedoch wirklich schlimm, dass bei manchen Stammusern solche Vorfälle so abgeflacht werden.:eek:

Hallo, aufgrund ihrer Fahrlässigkeit mussten 3 Hunde jämmerlich umkommen, aber ist ja ned so schlimm, sie hat es ja ned absichtlich getan.:rolleyes:

Hauptsache User wie Hope, etc. werden tagein und tagaus mit blöden Kommentaren gequält, aber der "Mord" an 3 Hunden ist ja nicht beredenswert :mad:

Da kommt einem nur das Kotzen *pfui*:mad:

Pez_83 schrieb:
Also ich finde es auch schrecklich, wie fahrlässig mit den Hunden umgegangen wurde und wenn ich Manu wäre, ich könnte mir das mein Leben lang nicht verzeihen.

Ich finde es jedoch wirklich schlimm, dass bei manchen Stammusern solche Vorfälle so abgeflacht werden.:eek:

Hallo, aufgrund ihrer Fahrlässigkeit mussten 3 Hunde jämmerlich umkommen, aber ist ja ned so schlimm, sie hat es ja ned absichtlich getan.:rolleyes:

Hauptsache User wie Hope, etc. werden tagein und tagaus mit blöden Kommentaren gequält, aber der "Mord" an 3 Hunden ist ja nicht beredenswert :mad:

#

Ach, was hast du denn - sie hat doch nach "bestem Wissen und Gewissen gehandelt" und wollte den Hunden "sicher nie etwas schlechtes".... :mad: :(
Freu mich schon, wenn solche Menschen dann Kinder haben...

Dann liest man in der Zeitung "Kinder im Winter erfroren, weil Mutter an der Tankstelle einen getrunken hat" (ist echt passiert, letzten Winter!) :(

Pez_83 schrieb:

die ist auf meiner ignore-liste, und die ist mittlerweile lang :rolleyes:
also sprichst du damit ganz andere user an. :)

@andy

na dann hoff ich mal, dass dir niemand mal die heckklappe zuschmeisst, wenn deine hunde drinnen sind, und du mit anderen trainierst. :)

So ich melde mich normalerweise bei solchen Diskusionen nicht zu Wort, aber ich kann nicht anders.

Voriges Wochenende hatten ich und mein Freund vor zu Campen, haben wir auch gemacht.
Ich musste aber noch bis mittags arbeiten.
Was mach ich nur mit meinem Hund, na bei der Hitze lass ich ihn sicher ned im Auto, ist ja logisch.
Hätte ihn mein Freund nicht vormittags von zu Hause geholt wäre ich gerne nochmal heim gefahren um den Hund zu holen. Und ich hab auch ca.12 Kilometer heim.
Ich hätte ihn niemals im Auto gelassen.
Wie schon genug andere User geschrieben haben, wäre das zum Beispiel mir passiert das mein Hund im Auto umkommt, dann wäre ich sicher in der Luft zerissen worden.
Aber bei Rotti ist das ja ganz was anderes, ich ärgere mich über soviel Dummheit.
Man muss halt die Strecke bis nach Hause noch in kauf nehmen wenn ich fort fahren will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben