was ist denn in letzter zeit bitte mit dem wuff-forum los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akela1 schrieb:
was ich damit sagen will ist, dass es schon sehr heftig ist, wenn 3 hunde auf einen schlag in einem auto aufgrund der hitze erstickten.

ich will die sache ja nicht nochmal aufwühlen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass georg sticha so eine geschichte erfindet.

das würde mehr als zu weit gehen, denkt ihr nicht auch ?

daher kann ich mir gut vorstellen, dass an der ganzen sache etwas wahres dran ist - und das schockt mich schon.

rotti-manu ist 4 fache hundehalterin, da kann man doch davon ausgehen, dass sie ein bisserl was von hunden verstehen sollte.

das ganze jahr über werden wir gewarnt, wie gefährlich es sein kann den hund im auto einzusperren bei sommerlicher hitze.

und dann "passiert" es jemandem gleich mit 3 hunden auf einem schlag ???

ich war sowas von schockiert, wie ich das gelesen habe.
das ein hund bei einer ausstellung ins auto gesperrt wird und dann qualvoll einen hitzetod erleidet, tut schon weh;

aber das 4 hunde in einen pkw gesperrt werden, 3 stunden unbeaufsichtigt gelassen werden und 3 davon tot geborgen werden ist schon ein extremfall und für jemanden wie mich schwer zu verdauen.

ich will hier manu in keinster weise unterstellen, sie hätte es absichtlich getan. ABER in meinen augen hat sie schwer fahrlässig gehandelt.

immerhin weiß (oder sollte wissen) jeder hundebesitzer um die gefahren gescheid. seine hunde bei temperaturen um die 30°C und mehr ins auto wegzusperren ist arg tierschutzrelevant.

noch dazu wo es sich um 4 große hunde in 1 pkw gehandelt hat und dann für 3 stunden unbeaufsichtigt.

jeder hundehalter hat sie pflicht auf seine hunde zu schauen, sich um diese zu kümmern, wer das verabsäumt muss die konsequenzen in kauf nehmen.

ich finde das so eine extremgeschichte im wuff.forum an einem wochenende sehr hart für mich war. aber das liegt wohl daran, dass ich weichei sein muss.

lg
Kann Dir nur beipflichten! Und das ist ja keine Otto-Normalhundehalterin, sondern jemand, der schon länger Hunde hält, Sport betreibt und im Forum weise Ratschläge über Haltung und Erziehung von sich gibt. :rolleyes: :mad:

Was mich wundert, ist der Umstand, daß es offenbat kaum jemand besonders verwerflich findet, was da passiert ist. Da krepieren 3 Hunde aufs Elendigste und die Halterin wird gerade mal freundlich distanziert bedauert. :o :eek:

Jemanden, der seinem Hund Chappi füttert oder der ihm einen Leinenruck verpaßt, kreuzigt die Meute und vierteilt ihn auch noch gleich, aber hier gabs ja kaum Reaktionen. :confused:

Ist es also völlig normal, daß drei Hunde bei 35 Grad stundenlang ohne Aufsicht im Auto gelassen werden, während die Besitzerin feiert? Findet das keiner pervers und unverantwortlich? :confused: :o :(

LG, Andy

akela1 schrieb:
bei der hitze sperrt man keine 4 hunde in einen pkw und läßt sie 3 stunden alleine. :eek:

hab ich nun recht oder nicht ?

Absolut recht!!! Das macht man nicht mal, wenns nicht so heiß ist. Mal kurz in einen Laden ok, aber warum nehm ich die Hunde mit, wenn ich sie im Auto lassen muss? Da lass ich sie doch gleich daheim, egal ob heiß oder nicht!

LG
Jutta

akela1 schrieb:
@schnuffelchen

ob die türen nun offen waren oder nicht spielt keine rolle.

zum einen frag ich mich, warum man seine hunde im auto unterbringt, wenn das auto dann sowieso überall offen ist, da kann man sie doch gleich an einem zaun anbinden. :confused:

zum anderen trifft manu in diesem fall die schuld, dass sie eben ihre hunde so lange zeit unbeaufsichtigt gelassen hat.

man kann und darf sich heutzutage nicht darauf verlassen, das herumstehende leute auf die eigenen hunde aufpassen und man kann auch nicht darauf vertrauen, dass den hunden in dieser zeit nix passiert.

man hört ja sogar, dass passanten hunden in gärten giftköder über den zaun werfen und nicht selten hab ich beobachtet, wie vor einem supermarkt angehängte hunde sekiert werden.

da frag ich mich schon, wie jemand so verantwortungslos sein kann, seine hunde 3 stunden im von mir aus OFFENEN auto zu verwahren ? :rolleyes:

lg

Ich frage mich auch, warum die armen Hunde drei Stunden im Auto sein mussten.
Wo war sie denn mit den Hunden? Wenn sie nämlich außer Blickweite des Autos war, wundere ich mich auch ein wenig, dass sie das Auto so sperrangelweit offen gelassen hat?
Wieso hat sie die Hunde dann nicht mitnehmen können?

Schade um die Hunde - die müssen das dann büßen, dass man keinen Sitter findet oder sich sonst irgendeine Lösung für die Hunde einfallen lässt.

Andreas MAYER schrieb:
Kann Dir nur beipflichten! Und das ist ja keine Otto-Normalhundehalterin, sondern jemand, der schon länger Hunde hält, Sport betreibt und im Forum weise Ratschläge über Haltung und Erziehung von sich gibt. :rolleyes: :mad:

Was mich wundert, ist der Umstand, daß es offenbat kaum jemand besonders verwerflich findet, was da passiert ist. Da krepieren 3 Hunde aufs Elendigste und die Halterin wird gerade mal freundlich distanziert bedauert. :o :eek:

Jemanden, der seinem Hund Chappi füttert oder der ihm einen Leinenruck verpaßt, kreuzigt die Meute und vierteilt ihn auch noch gleich, aber hier gabs ja kaum Reaktionen. :confused:

Ist es also völlig normal, daß drei Hunde bei 35 Grad stundenlang ohne Aufsicht im Auto gelassen werden, während die Besitzerin feiert? Findet das keiner pervers und unverantwortlich? :confused: :o :(

LG, Andy

Dem kann ich nur 100% zustimmen!!!

Die ganze Sache geht irgendwie unter daweil finde ich es sehr sehr wichtig!!
Einerseits weil es einfach traurig ist, aber andererseits weil es eine WARNUNG sein sollte!!!

Jutta76 schrieb:
Absolut recht!!! Das macht man nicht mal, wenns nicht so heiß ist. Mal kurz in einen Laden ok, aber warum nehm ich die Hunde mit, wenn ich sie im Auto lassen muss? Da lass ich sie doch gleich daheim, egal ob heiß oder nicht!

LG
Jutta

Was hat sie denn eigentlich gemacht in der Zwischenzeit?
Ich mein, - sie hat 4 Hunde, oder? Warum können die nicht daheim bleiben?

Weiß nicht.... komische Gschicht. Irgendwie kann ich die gar nicht so recht glauben......

Und dass fremde Leut die Türen zumachen, - ja Hallo? Wer traut schon fremden Leuten über den Weg?
Das ist auch der Grund, weswegen ich den Paco NIE vor einem Geschäft anhängen würd.
Ich kauf nach dem Arbeiten auch manchmal noch schnell was ein, - und mach mir sogar Sorgen, ob ihm wohl niemand durch den Fensterschlitz irgendwas vergiftetes wirft.
:rolleyes: Jaaaa dumm, ich weiß. Aber Mißtrauen hat noch nie geschadet.... Leider.

Das liegt daran, dass das zahlreiche Leute auch tun, vielleicht schauen sie öfter nach den Hunden aber die Aufbewahrung im Auto ist gerade bei Hundesportlern gang und gebe... wie du weißt
Passieren kann das einigen, da reichen 20 Minuten ohne Aufsicht bei diesen Temperaturen, wenn irgendein Irrer die Türen zuschlägt... es gibt sicher einige hier die still und heimlich danke sagen dass es nicht ihnen passiert ist -
und hoffentlich in Zukunft 3 Mal so oft nachsehen gehen ob es den Hunden gut geht....

Andreas MAYER schrieb:

vielleicht deshalb, weil der thread an einem wochenende verfasst wurde und nur in der nacht existierte? ;)

<ot> übrigens danke für die dvd!! :) </ot>

zwergi schrieb:
Das liegt daran, dass das zahlreiche Leute auch tun, vielleicht schauen sie öfter nach den Hunden aber die Aufbewahrung im Auto ist gerade bei Hundesportlern gang und gebe... wie du weißt
Passieren kann das einigen, da reichen 20 Minuten ohne Aufsicht bei diesen Temperaturen, wenn irgendein Irrer die Türen zuschlägt... es gibt sicher einige hier die still und heimlich danke sagen dass es nicht ihnen passiert ist -
und hoffentlich in Zukunft 3 Mal so oft nachsehen gehen ob es den Hunden gut geht....

Ich hab erst vor kurzem so nen Test gesehen, da hätten nicht mal 10 min gereicht!!

gregos schrieb:
vielleicht deshalb, weil der thread an einem wochenende verfasst wurde und nur in der nacht existierte? ;)

Das ist sicher nicht der Grund... Soweit ich mitbekommen habe, kennen Rotti1998 sehr viele und sie dürfte auch im Forum recht beliebt sein :) Wie heißt es so schön? Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...

Wenn es wem anderen passiert wäre, der hier nicht so beliebt ist, würde es hunderte von Thread´s geben, weil man keine Ruhe geben kann... Siehe z.b.: Angelseye... Ist nur ein Beispiel ;)

Nichts desto trotz... Möchte ich auch hier nochmal kundtun, dass es mir sehr leid tut :(

Babbles schrieb:
Wenn es wem anderen passiert wäre, der hier nicht so beliebt ist, würde es hunderte von Thread´s geben, weil man keine Ruhe geben kann... Siehe z.b.: Angelseye... Ist nur ein Beispiel
Laß doch endlich die Ohrentante in ihrem virtuellen Nirvana!! Das nervt langsam. :mad: :o

Lydia schrieb:
Was hat sie denn eigentlich gemacht in der Zwischenzeit?
Ich mein, - sie hat 4 Hunde, oder? Warum können die nicht daheim bleiben?

Weiß nicht.... komische Gschicht. Irgendwie kann ich die gar nicht so recht glauben......

Und dass fremde Leut die Türen zumachen, - ja Hallo? Wer traut schon fremden Leuten über den Weg?
Das ist auch der Grund, weswegen ich den Paco NIE vor einem Geschäft anhängen würd.
Ich kauf nach dem Arbeiten auch manchmal noch schnell was ein, - und mach mir sogar Sorgen, ob ihm wohl niemand durch den Fensterschlitz irgendwas vergiftetes wirft.
:rolleyes: Jaaaa dumm, ich weiß. Aber Mißtrauen hat noch nie geschadet.... Leider.

Das verstehe ich auch nicht so ganz...

Die Türen waren alle offen ... heißt das, die Hunde waren im Auto alle angeleint, damit sie nicht flüchten oder wie?
Was macht man bloß drei Stunden lang und lässt die Hunde absolut unbeaufsichtigt im Auto?
Warum hatten die kein Wasser oder sonst eine Möglichkeit sich abzukühlen?
Wieso lässt man sie nicht zuhause?

Auch wenn sich die HUnde kennen, kann es doch in so einer Situation (Hitze, Angst der Hunde wenn sie keine Luft mehr haben) auch zu Kämpfereien zwischen den Hunden kommen... das wäre auch schon schlimm genug.

Wieso hat übrigens einer der 4 Hunde überlebt? War der nicht im Auto?

zwergi schrieb:
Das liegt daran, dass das zahlreiche Leute auch tun, vielleicht schauen sie öfter nach den Hunden aber die Aufbewahrung im Auto ist gerade bei Hundesportlern gang und gebe... .

Ja leider, weil es alle so machen, ist es auf einmal ganz normal.
Schon ein bissl verrückt :rolleyes:

Aber bei einer Wr. HuSchu hab ich das ja auch schon öfters beobachtet, alle Autos sind vollgepackt mit bellenden Hunden u. die Besitzer sitzen fröhlich am Hundeplatz beisammen u. nicht alle haben Blickkontakt zum Auto.

Mir kommt das schon vor wie beim Skifahren - Sportgerät ( in dem Fall der Hund) wird eingepackt u. dann kommt das lustige Beisammensein, u. das kann dann natürlich länger dauern. :(

Und auch wenns keiner hören will, wäre das vor einiger Zeit der Amadi...oder mir..oder sonst wem, den manche am kieker haben passiert...ich glaub man würde uns dafür töten und bei Rotti ists so ala: ja kann halt passieren...Türen waren eh offen...blablabla!

Wenn ich meine Hunde so sehr liebe und ich den Tierschutz ach so lobe und jedem der irgendnen Fehler mach, so zur Sau mache, weil einem selbst ja nie einer passiert...dann darf mir auch SOEIN Fehler nicht passieren, denn das man Hunde bei dem Wetter auch bei offenen Türen net im Auto lasst, sollte jeder normale Hundehalter wissen.

um auch was dazuzusagen und nicht im stillen zu schweigen, auch ich bin einfach nur traurig, enttäuscht und wütend...

Hope schrieb:
Und auch wenns keiner hören will, wäre das vor einiger Zeit der Amadi...oder mir..oder sonst wem, den manche am kieker haben passiert...ich glaub man würde uns dafür töten und bei Rotti ists so ala: ja kann halt passieren...Türen waren eh offen...blablabla!

Wenn ich meine Hunde so sehr liebe und ich den Tierschutz ach so lobe und jedem der irgendnen Fehler mach, so zur Sau mache, weil einem selbst ja nie einer passiert...dann darf mir auch SOEIN Fehler nicht passieren, denn das man Hunde bei dem Wetter auch bei offenen Türen net im Auto lasst, sollte jeder normale Hundehalter wissen.

Da geb ich dir recht, - dir hätt das nicht passieren dürfen....
Wobei ich mir sehr sicher bin, - dir würde das nicht passieren. Wir wissen beide, wir haben auch schon heftig diskutiert ;) , haben sehr unterschiedliche Meinungen zu gewissen Themen, - und dennoch wage ich zu behaupten, du sorgst gut für deine Hunde.

Ich hab nur im Moment ein bißchen gemischte Gefühle. Einerseits bin ich schockiert und verärgert, warum das jemand seinen Hunden antut, - andererseits wäre es natürlich besser, man könne es ihr hier persönlich mitteilen, was wir davon halten.
Wohler fühlen würd ich mich, wenn sie sich zu Wort melden würde und wir nicht hinter ihrem Rücken drüber diskutieren müßten.
Ich hätt noch gern erfahren, WAS sie gemacht hat, und WARUM sie die Hunde nicht daheim gelassen hat.....

Hope schrieb:

weißt ich mußte meine Hunde vor kurzem auch so "verstauen", ich, die im Sommer nicht mal trainieren geht eben weil ich die Hunde nicht im Auto lassen will, aber ich hab a. alle 10 minuten nach den Hunden gesehen b. ist ständig jemand vorbeigegangen und jeder hat nach den Hunden des anderen gesehen und c. die Box war zwar nach vorne hin verschossen ABER die Fluchttür offen, dh wenn es den Hunden zu heiß geworden wäre hätten sie das auto verlassen können....
Abgedeckt war es natürlich, alles offen - Fenster, heck und Türen, Wasser und soweiter und trotzdem hatte ich ständig Bauchweh und bin alle 10 Minuten schauen gegangen - das Auto war klar der kühlste Ort, trotzdem ist das für mich eine absolute Aunahmelösung....

Lydia schrieb:

Ich hätt noch gern erfahren, WAS sie gemacht hat, und WARUM sie die Hunde nicht daheim gelassen hat.....

was macht das für einen unterschied :confused: da sie weder schwerverletzt wo rumgelegen ist, noch schlimmeres, gibt es keinen grund der welt der das, was passiert ist, annähernd begreifbarer machen würde.

Nice schrieb:
was macht das für einen unterschied :confused: da sie weder schwerverletzt wo rumgelegen ist, noch schlimmeres, gibt es keinen grund der welt der das, was passiert ist, annähernd begreifbarer machen würde.

Und wenn sie jemandem in Not geratenem geholfen hat?

Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass man nicht so weit denkt...... und die Hunde so lang allein läßt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben