Andreas MAYER
Super Knochen
Kann Dir nur beipflichten! Und das ist ja keine Otto-Normalhundehalterin, sondern jemand, der schon länger Hunde hält, Sport betreibt und im Forum weise Ratschläge über Haltung und Erziehung von sich gibt.akela1 schrieb:was ich damit sagen will ist, dass es schon sehr heftig ist, wenn 3 hunde auf einen schlag in einem auto aufgrund der hitze erstickten.
ich will die sache ja nicht nochmal aufwühlen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass georg sticha so eine geschichte erfindet.
das würde mehr als zu weit gehen, denkt ihr nicht auch ?
daher kann ich mir gut vorstellen, dass an der ganzen sache etwas wahres dran ist - und das schockt mich schon.
rotti-manu ist 4 fache hundehalterin, da kann man doch davon ausgehen, dass sie ein bisserl was von hunden verstehen sollte.
das ganze jahr über werden wir gewarnt, wie gefährlich es sein kann den hund im auto einzusperren bei sommerlicher hitze.
und dann "passiert" es jemandem gleich mit 3 hunden auf einem schlag ???
ich war sowas von schockiert, wie ich das gelesen habe.
das ein hund bei einer ausstellung ins auto gesperrt wird und dann qualvoll einen hitzetod erleidet, tut schon weh;
aber das 4 hunde in einen pkw gesperrt werden, 3 stunden unbeaufsichtigt gelassen werden und 3 davon tot geborgen werden ist schon ein extremfall und für jemanden wie mich schwer zu verdauen.
ich will hier manu in keinster weise unterstellen, sie hätte es absichtlich getan. ABER in meinen augen hat sie schwer fahrlässig gehandelt.
immerhin weiß (oder sollte wissen) jeder hundebesitzer um die gefahren gescheid. seine hunde bei temperaturen um die 30°C und mehr ins auto wegzusperren ist arg tierschutzrelevant.
noch dazu wo es sich um 4 große hunde in 1 pkw gehandelt hat und dann für 3 stunden unbeaufsichtigt.
jeder hundehalter hat sie pflicht auf seine hunde zu schauen, sich um diese zu kümmern, wer das verabsäumt muss die konsequenzen in kauf nehmen.
ich finde das so eine extremgeschichte im wuff.forum an einem wochenende sehr hart für mich war. aber das liegt wohl daran, dass ich weichei sein muss.
lg

Was mich wundert, ist der Umstand, daß es offenbat kaum jemand besonders verwerflich findet, was da passiert ist. Da krepieren 3 Hunde aufs Elendigste und die Halterin wird gerade mal freundlich distanziert bedauert.

Jemanden, der seinem Hund Chappi füttert oder der ihm einen Leinenruck verpaßt, kreuzigt die Meute und vierteilt ihn auch noch gleich, aber hier gabs ja kaum Reaktionen.

Ist es also völlig normal, daß drei Hunde bei 35 Grad stundenlang ohne Aufsicht im Auto gelassen werden, während die Besitzerin feiert? Findet das keiner pervers und unverantwortlich?

LG, Andy