was ist denn in letzter zeit bitte mit dem wuff-forum los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich bin zwar noch nicht so lange hier... aber ich habe auch schon viele sehr nette Leute kennen gelernt! Letzte Woche war es Sandra in Vorarlberg, Anfang Juli waren es Manu und Lydia in der Steiermark, Sonja1 im April, Ursula im Juni (wenn auch nur flüchtig), Doris, Angelika und Manu in der Nähe von Wien kenne ich fast von Anfang an... Die, die zusammen passen, finden sich sowieso...
...und wer streiten will, tut es auch so oder so...

Urlaubsberichte könnt ihr gerne haben... Wen es interessiert: Bitte unter "Bregenz" nachlesen. Da hab ich aber jetzt noch gar nicht so viel geschrieben, weil ich diesen Beitrag hier erst nachher gesehen habe... Meine Wandertipps könnt ihr auch in der Zeitung Wuff nachlesen...

Ich lese oder höre gerne auch mal andere Meinungen über Futter oder Erziehung, lasse es mir durch den Kopf gehen und entscheide dann für mich, was ich tun möchte. Und wenn ich das Gefühl habe, es vergreift sich jemand im Ton, dann sag ich das lieber per PN. Öffentlich Angriffe mag ich auch nicht so gerne... aber wie gesagt, ich bin ja noch nicht so lange dabei...

@Lydia55, Blue2002; Sonja1:
Mir hat das Wochenende mit euch sehr gut gefallen und hoffe, wir sehen uns bald wieder .... bei Schönwetter!

Ganz liebe Grüße,
Elisabeth

Muss euch Recht geben.

Was mich im Moment am meisten nervt, ist, dass sich hier jetzt scheinbar jeder so óhne weiteres umbenennen kann :confused: :confused: :eek:

Da weiss man teilweise nicht mehr, wer wer ist *kopfschüttel*

Keiemsi schrieb:
ich kann euch nur sagen, es ist in fast allen foren so, dass die stimmung mal schlechter ist, mal besser.
in meinem heißgeliebten zoo, wo ich seit zig jahren schonmitglied bin fliegen auch regelmäßig die fetzen, meistens so rund um weihnachten.
(und wenn´s dazwischen mal passiert, glaubt das halbe forum, dass weihnachten ist :D )
ich denk, das ist einfach so, wenn man nur virtuell kommuniziert ... man "traut" sich einfach mehr, als wenn man sich von angesicht zu angesicht sieht.

ich denk man, darf halt nicht alles zu ernst nehmen, man darf sich nicht alles zu herzen nehmen und andererseits sollte man aber auch dreimal denken, bevor man schreibt (was ich schon alles wieder gelöscht hab .... *gg*)

in dem sinne kannichnur sagen -- mir gefällt´s hier und ich habe auchnicht vor zu gehen :)
lg
katja

da hast du recht, katja, aber trotzdem kann manche antwort, die man bekommt, an die nieren gehen. auch wenn man "nicht alles so ernst nehmen" sollte, wie mancher rat lautet, so kann es doch ans gemüt gehen, selbst ungewollterweise. ich finde es furchtbar, dass, wenn man eine meinung vertritt und diese nicht der allgemeinen entspricht, fast als.. na ja... verrückt gehalten wird, zumindest als "exotisch". und es schmerzt in der seele, wenn man sich darüber auch noch lustig macht.

ich weiß jutta, vorallem wenn es dann vielleicht noch vonjemandem kommt, wo du bisher dachstest, er schwimmt auf deiner wellenlänge.

ich denke, man sollte sich öfter vorstellen, dass man den personen, denen man gerade schreibt, real gegenübersitzt.
dann würden viele missverständnisse und streits erst gar nicht aufkommen.

außderdem kann man geschriebenes oft so oder so interpretieren, man weiß nicht wie es der schreiber meint, dann geben noch zig einen kommentar dazu ab, die es nochmal anders verstanden haben und schon ist das chaos perfekt.

aber das ist halt die forenwelt *seufz*

resa schrieb:
Noch immer *nixkapier* --was hatn das jetzt mit dem Ausgangsthema zu tun ??? *blondbin*

naja da gabs eine ziemliche schlammschlacht in dem thema, vielleicht wollte sie das sagen damit.. dass der ton da nicht sooo nett war:(

was ich damit sagen will ist, dass es schon sehr heftig ist, wenn 3 hunde auf einen schlag in einem auto aufgrund der hitze erstickten.

ich will die sache ja nicht nochmal aufwühlen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass georg sticha so eine geschichte erfindet.

das würde mehr als zu weit gehen, denkt ihr nicht auch ?

daher kann ich mir gut vorstellen, dass an der ganzen sache etwas wahres dran ist - und das schockt mich schon.

rotti-manu ist 4 fache hundehalterin, da kann man doch davon ausgehen, dass sie ein bisserl was von hunden verstehen sollte.

das ganze jahr über werden wir gewarnt, wie gefährlich es sein kann den hund im auto einzusperren bei sommerlicher hitze.

und dann "passiert" es jemandem gleich mit 3 hunden auf einem schlag ???

ich war sowas von schockiert, wie ich das gelesen habe.
das ein hund bei einer ausstellung ins auto gesperrt wird und dann qualvoll einen hitzetod erleidet, tut schon weh;

aber das 4 hunde in einen pkw gesperrt werden, 3 stunden unbeaufsichtigt gelassen werden und 3 davon tot geborgen werden ist schon ein extremfall und für jemanden wie mich schwer zu verdauen.

ich will hier manu in keinster weise unterstellen, sie hätte es absichtlich getan. ABER in meinen augen hat sie schwer fahrlässig gehandelt.

immerhin weiß (oder sollte wissen) jeder hundebesitzer um die gefahren gescheid. seine hunde bei temperaturen um die 30°C und mehr ins auto wegzusperren ist arg tierschutzrelevant.

noch dazu wo es sich um 4 große hunde in 1 pkw gehandelt hat und dann für 3 stunden unbeaufsichtigt.

jeder hundehalter hat sie pflicht auf seine hunde zu schauen, sich um diese zu kümmern, wer das verabsäumt muss die konsequenzen in kauf nehmen.

ich finde das so eine extremgeschichte im wuff.forum an einem wochenende sehr hart für mich war. aber das liegt wohl daran, dass ich weichei sein muss.

lg

Akela, ich muss dich in einem berichtigen: Das Auto war nicht zugesperrt, sondern alle vier Türen samt der Heckklappe waren offen!!

Die Türen wurden von jemanden geschlossen, der den Hunden was böses wollte.

Mag man davon halten was man will, ich möchte niemanden seine Meinung nehmen, aber wenn, dann sollte man auch wissen, wie es wirklich war. ;)

akela1 schrieb:
ich finde das so eine extremgeschichte im wuff.forum an einem wochenende sehr hart für mich war. aber das liegt wohl daran, dass ich weichei sein muss.

lg

ich finds auch oarg und ich bin kein weichei. traurig sowas, mehr möcht ich nicht dazu sagen. und tierschutzrelevant.. tja... ich enthalte mich der aussage, sonst gibts wieder 20 seiten schlammschlacht und die bringt die hunde nicht zurück.

@schnuffelchen

ob die türen nun offen waren oder nicht spielt keine rolle.

zum einen frag ich mich, warum man seine hunde im auto unterbringt, wenn das auto dann sowieso überall offen ist, da kann man sie doch gleich an einem zaun anbinden. :confused:

zum anderen trifft manu in diesem fall die schuld, dass sie eben ihre hunde so lange zeit unbeaufsichtigt gelassen hat.

man kann und darf sich heutzutage nicht darauf verlassen, das herumstehende leute auf die eigenen hunde aufpassen und man kann auch nicht darauf vertrauen, dass den hunden in dieser zeit nix passiert.

man hört ja sogar, dass passanten hunden in gärten giftköder über den zaun werfen und nicht selten hab ich beobachtet, wie vor einem supermarkt angehängte hunde sekiert werden.

da frag ich mich schon, wie jemand so verantwortungslos sein kann, seine hunde 3 stunden im von mir aus OFFENEN auto zu verwahren ? :rolleyes:

lg

Schnuffelchen schrieb:
Akela, ich muss dich in einem berichtigen: Das Auto war nicht zugesperrt, sondern alle vier Türen samt der Heckklappe waren offen!!

Die Türen wurden von jemanden geschlossen, der den Hunden was böses wollte.

Mag man davon halten was man will, ich möchte niemanden seine Meinung nehmen, aber wenn, dann sollte man auch wissen, wie es wirklich war. ;)

Und wäre wirklich Sichtkontakt da gewesen wären die Hunde nicht erstickt. Sorry, das musste sein.

Bei diesen Aussentemp. heizt sich ein Auto in wenigen Minunten auf bis zu 100 Grad auf.
Wenn es den schon unbedingt sein muss, dann sollte man alle 10min mal einen Blick zum/ ins Auto werfen.
Da hätte man auch gesehen, daß die Türen zu sind.
Am besten überhaupt, die Hunde bei dieser Hitze nicht ins Auto stecken.
Selbst wenn die Fenster einen Spalt offen sind und Wasser vorhanden, ist es heiss wie in einen Backofen.

danke doris,

und ich hatte schon fast das gefühl es ist sich hier keiner der tatsachen bewußt. :(

lg

Irish schrieb:
Und wäre wirklich Sichtkontakt da gewesen wären die Hunde nicht erstickt. Sorry, das musste sein.

Bei diesen Aussentemp. heizt sich ein Auto in wenigen Minunten auf bis zu 100 Grad auf.
Wenn es den schon unbedingt sein muss, dann sollte man alle 10min mal einen Blick zum/ ins Auto werfen.
Da hätte man auch gesehen, daß die Türen zu sind.
Am besten überhaupt, die Hunde bei dieser Hitze nicht ins Auto stecken.
Selbst wenn die Fenster einen Spalt offen sind und Wasser vorhanden, ist es heiss wie in einen Backofen.
danke genau das denk ich mir auch!!!
ich will gar nicht wissen wie schrecklich es den hunden gegangen ist und wie sehr sie gelitten haben bis sie tot waren! :( :mad:

Wie gesagt, man mag sich dazu denken, was man will. Nur bin ich schon dafür, dass jeder die ganze Story kennt und nicht nur die Hälfte. ;)

Ich persönlich bin bei der Geschichte hin - und hergerissen und kann dazu eigentlich gar nichts sagen.

Im Normalfall ists hier im Forum sehr interessant und auch lustig!
Hier und da gibts dann Tage wo aufeinmal alle wieder etwas überhitzt sind...das legt sich aber auch wieder!
Und es ist tatsächlich in jedem Forum so!

Die Sache mit den 3 Hunden, fand ich auch sehr traurig, ich hab schon immer ein schlechtes gewissen wenn die Hunde MIT fahren im Auto und reiss bei jeder Möglichkeit die Türen auf usw.
Und dann muss man sowas lesen :o
Und auch wenn jemand mutwillig die Türen geschlossen hat-sie waren demnach dann unbeaufsichtigt, denn sonst wäre es gesehen worden-

@schnuffelchen

ich kenn die geschichte auch nur aus georg sticha´s quelle.

jedoch kenne ich schon mehr details als in diesem einen threat stehen, weil ich auch mit georg telefoniert habe.

ob das auto offen war oder nicht, hab ich nicht relevant gefunden und daher auch nicht erwähnt.

denn ob auto offen oder nicht:

3 hunde sind in einem auto eingegangen, weil die aufsichtspflicht vernachlässigt wurde, oder nicht ???

in einem sind wir uns alle einig:

bei der hitze sperrt man keine 4 hunde in einen pkw und läßt sie 3 stunden alleine. :eek:

hab ich nun recht oder nicht ?

sicher kann jeder denken was er will.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben