Was ist denn das schon wieder?

maja3107

Medium Knochen
Hallo an alle,

ich habe neben meinen Rüden eine knapp 1,5 Jahre junge Griechin (Straßenhund), die im November 2009 kastriert wurde. Nun ist es so, dass seit ein pssr Tagen meine Rüde wieder auffällig interessiert an ihr ist, sie abschlabbert und aufreitet. Er ist zwar unkastriert aber nach Dominanzgehabe sieht das nun nicht aus. Sie selbst leckt sich auch ständig. Nun war ich beim TA mit ihr zum Impfen (übrigens auch der, bei dem sie kastriert wurde) und dieser tippte darauf, dass sie eine Blasenentzündung hat. Sie hat aber keinen vermehrten Harndrang, ganz im Gegenteil , ich muss sie gelegentlich daran erinnern, warum wir anch draußen gegangen sind und sie scheint auch keine Schmerzen zu haben!
Habt ihr eine Idee?

LG
maja

Könnte durchaus eine beginnende Blasenentzündung sein.
Am besten Urinprobe zum TA bringen und genau anschauen lassen.

Ansonsten könnte es auch irgendeine Infektion sein, manche Hündinnen riechen dann auch "interessant" für Rüden :o Aber das kann auch nur ein TA mit einem Abstrich feststellen.

hi
ist sie denn schon lange kastriert?
bei den meisten hunden dauert es bis zu einem halben jahr bis sich der hormonspiegel richtig einstellt.
manche hören nach der kastration auch nie auf gut zu duften, meist wenn man sie spät kastriert.
lg

und wer schon kastrierte Hunde gesehen hat die blöderweise wieder läufig wurden kennt schon ein bisserl mehr von der Welt als schwarz und weiß - seits jetzt fertig mit gscheit sein?
Also - auch eine Läufigkeit ist möglich....

Oben