was ist da los ?????

Lizzy schrieb:
Ich denke, die meisten Welpenbesitzer wollen einfach alles ganz richtig machen und saugen daher jede Art von Information auf. Die sollte man ihnen geben und nicht über die Fragen lästern auch wenn sie erfahrenen Hundebesitzern blöd vorkommen. :)

Klar, es fällt nur hier ziemlich auf, wie VIELE über bissige Welpen klagen. Ehrlichgesagt, sowas hab ich bisher auch noch nie erlebt.

Lizzy schrieb:
Ich denke, die meisten Welpenbesitzer wollen einfach alles ganz richtig machen und saugen daher jede Art von Information auf. Die sollte man ihnen geben und nicht über die Fragen lästern auch wenn sie erfahrenen Hundebesitzern blöd vorkommen. :)

Lästert doch keiner, nur verwundert sind halt viele.

Überhaupt finde ich das ganze Rangordnungs-Gequatsche überflüssig, warum kann man sich seinen Hunden gegenüber nicht ganz einfach "normal" verhalten. Wenn ich bei meinen Kindern unerwünschtes Verhalten entdecke, weiß ich ja auch wie ich es abstelle und erwünschtes Verhalten wird belohnt. Das funktioniert doch bei allen Lebewesen gleich - ganz ohne komplizierte Regeln.

ENDLICH!!!!!!!!

so ist es.
aber wenns nicht kompliziert zu machen wäre.....die sache mit der erziehung.....würden ja irre viele leute nix mehr verdienen.

der satz sagt echt alles....
lg
gabi

Lizzy schrieb:

Lizzy, man gibt doch eh Ratschläge , man gibt Erfahrungen weiter. Ich hab noch nie über Fragen gelästert. Nichts liegt mir ferner. Jeder hier hat mal neu angefangen und niemand ist als Hundeerzieherguru auf die Welt gekommen. Ich geb Ratschläge per PN und sie werden, glaub ich halt, auch angenommen.

Aber diese "Beißfragen" werden immer mehr und das versteh ich halt nicht.

Ich sag den Leuten (nicht nur hier) immer wieder, sie sollen die Welpen mit den "Raufspielen" nicht überfordern. Natürlich kennt dann der Hund keine Grenzen mehr.
Ich sag, bitte beutelt den Hund nicht, aber es wird immer wieder gemacht. Naja, das verärgert mich halt dann schon ein bisserl.

Mir kommen Fragen nie blöd vor, nur, wenn man einen Ratschlag gibt, dann sollte er auch angenommen werden.

LG Biggi

cosima schrieb:
ENDLICH!!!!!!!!

so ist es.
aber wenns nicht kompliziert zu machen wäre.....die sache mit der erziehung.....würden ja irre viele leute nix mehr verdienen.

der satz sagt echt alles....
lg
gabi

VOLL UND GANZ ZUSTIMM!!!!! :) :) :)
Kann dieses Rangordnungsgefasel auch schon nicht mehr hören.
LG Barbara

;) stimmt ja! Wenn mir nur irgendwann aufgefallen wär, wie kompliziert Hundehaltung ist, hätt ich bestimmt nicht jetzt schon den siebenten...

Ulli

Shonka schrieb:
;) stimmt ja! Wenn mir nur irgendwann aufgefallen wär, wie kompliziert Hundehaltung ist, hätt ich bestimmt nicht jetzt schon den siebenten...

Ulli

Kompliziert machens ja nur wir Hundehalter selber.
Aber es ist halt nicht jeder gleich, es gibt ausgeglichene, nervöse,übervorsorgliche,unsichere, ängstliche, selbstsichere usw. Menschen .
Ich zähle halt - gott sei Dank - zu denen, die nicht so schnell aus dem "Häusl" sind, ich genieße meinen Hund sooooooooooooooooo und habe durch den Wuffel gelernt etwas gelassener zu sein, ist halt nicht immer perfekt geputzt, gebügelt und gewaschen. Die Zeit mit dem Hund ist mir einfach viel mehr Wert.
Also alle Welpen- und Erwachsenenhundebesitzer: genießts das Leben mit Euren Vierbeinern und alles nicht so eng sehen. :) :) :)

LG Barbara

Lizzy schrieb:
ehrlichgesagt glaube ich eher dass die welpenbesitzer schwer überfordert sind. anscheinend nehmen sich viele leute einen welpen ohne sich im klaren darüber zu sein dass das nun mal ein baby ist. ein baby über dass man eine große verantwortung trägt, das wächst und lernt und mit dem man viel geduld haben muss. ich les dann immer so sachen wie "hilfe nach 3 wochen noch immer nicht stubenrein" oder die andere kriegt "heulkrämpfe weil der welpe agressive ist" :eek: :rolleyes: also da kann ich echt nur mit dem kopf schütteln...anscheinend sind sich viele leute einfach nicht beuwsst was so ein baby mit sich bringt und das finde ich schade denn im endeffekt leidet der hund darunter :(

Queemo schrieb:
.....und ich bin erstaunt darüber, dass abgesehen von den sehr brauchbaren Tips, niemand den ultimativen uralt-Trick kennt: Wenn Welpi die Hand nehmen will, darauf achten dass der Daumen auf der Zunge liegt.
Sobald Welpi zuviel Druck gibt, den Daumen sanft (!) auf die Zunge drücken....
Kenne keinen Hund, egal ob alt oder jung, der nicht darauf reagiert. Muss absolut bääh sein. LG Queemo
also ich bin eher der meinung dass die hand einfach kein spielzeug für den hund sein sollte und somit würd ich ihm auch nicht den daumen auf die zunge drücken denn soweit würde gar nicht kommen, also das er meine hand solang in seinem mund hat ;)

Queemo schrieb:
.....und ich bin erstaunt darüber, dass abgesehen von den sehr brauchbaren Tips, niemand den ultimativen uralt-Trick kennt: Wenn Welpi die Hand nehmen will, darauf achten dass der Daumen auf der Zunge liegt.
Sobald Welpi zuviel Druck gibt, den Daumen sanft (!) auf die Zunge drücken....
Kenne keinen Hund, egal ob alt oder jung, der nicht darauf reagiert. Muss absolut bääh sein. LG Queemo

Jessas Maria, das hab ich erst jetzt gelesen. Ja sagt mal, was gibt es denn noch für Methoden ? Auf so eine Idee wär ich nie gekommen.

Super, wenn das ein Neuling macht und dem Welpen dann irgendwie weh tut, kann er nie mehr in sein Maul schauen.

Biggi

Biggi schrieb:
Jessas Maria, das hab ich erst jetzt gelesen. Ja sagt mal, was gibt es denn noch für Methoden ? Auf so eine Idee wär ich nie gekommen.

Mein Welpe kann nicht "Leine-gehen" habts noch vergessen :D Und dann geht ein 8 Wochen alter Zwerg mit Kettenhalsband, Halti und Kettenleine spazieren.......
Biggi - alles gibts :eek:

lg
Karin

Wenn ich in 18 Jahren Hunde-und Kinderhaltung *ggg* wegen jedem Sch.. einen Heulkrampf bekommen hätte, säße ich jetzt vermutlich in der Psychiatrie..
Ich finde Kindlein jeglicher Spezies übrigens sehr nützlich zur Charakterbildung - man lernt durch sie sehr schnell, sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen - ist sehr heilsam :) :) :)

Ulli

forintos schrieb:
.... Und dann geht ein 8 Wochen alter Zwerg mit Kettenhalsband, Halti und Kettenleine spazieren.......

MAULKORB hast vergessen :( :( :( - So oft hab ich schon ein kleines Welpi mit Maulkorb an der Leine dahintrotten gesehen !!!! :mad:

gregos schrieb:
MAULKORB hast vergessen :( :( :( - So oft hab ich schon ein kleines Welpi mit Maulkorb an der Leine dahintrotten gesehen !!!! :mad:
Na, weils doch alles aufsaugen von der Straße! Sonst müsst man ja aufpassen! :rolleyes: :D

Siehst Du, ich hab ja gsagt, wenn ich gewusst hätt WIE kompliziert das doch alles ist, hätt ich mir NIE einen Hund ins Haus geholt, geschweige denn, Kinder gekriegt - aber jetzt ists z`spät, jetzt muss ich da durch....

Shonka schrieb:
Siehst Du, ich hab ja gsagt, wenn ich gewusst hätt WIE kompliziert das doch alles ist, hätt ich mir NIE einen Hund ins Haus geholt, geschweige denn, Kinder gekriegt - aber jetzt ists z`spät, jetzt muss ich da durch....

Irgendwie haben unsere Hunde und wir "das alles" überlebt - bin nur noch nicht draufgekommen wieso :D ;)

lachende Grüße
Karin

Hallo
Also ich finde für sowas gibt es schließlich die foren oder?
Klar sind oft fragen ein paar mal aufgetaucht und vielleicht übertreiben es die besitzer manchmal, mich eingeschlossen :D , aber man will schließlich das beste für seinen liebling und nicht andere nerven.....

Lg Martina und Jessy ;)

forintos schrieb:
Irgendwie haben unsere Hunde und wir "das alles" überlebt - bin nur noch nicht draufgekommen wieso :D ;)

lachende Grüße
Karin

Ja, und die Gfraster sind auch noch ganz gut weggekommen dabei - ICH, naja, ich krieg schon ein paar graue Haare - aber obs DAVON kommt :confused:

Ulli

Oben