was hört ihr gerade für musik?

nein, hab die schon mal auf einem festival gesehn ;)
waren toll!

Ja, ich auch. Beim Novarock heuer.
Ich wollt eigentlich schon aufs Konzert gehen, aber wenn ich an das Anstehen und die Menschenmassen denke... Also lass ichs wahrscheinlich bleiben.
Oder ich geh stattdessen zum Tool-Konzert :)

Ja, ich auch. Beim Novarock heuer.
Ich wollt eigentlich schon aufs Konzert gehen, aber wenn ich an das Anstehen und die Menschenmassen denke... Also lass ichs wahrscheinlich bleiben.
Oder ich geh stattdessen zum Tool-Konzert :)

ich mag das in hallen ja nicht soooo gern.
da sind mir festivals lieber :)

bei mir ist schon 2 jahre her, dass ich sie gesehen hab, in salzburg damals.

heuer novarock war ich nur am samstag, eh schad. waren´s sicher auch klasse, oder?

ich mag das in hallen ja nicht soooo gern.
da sind mir festivals lieber :)

bei mir ist schon 2 jahre her, dass ich sie gesehen hab, in salzburg damals.

heuer novarock war ich nur am samstag, eh schad. waren´s sicher auch klasse, oder?

Ja, geht mir genauso. Ich mag Festivals auch lieber...

Ich find, sie waren schon gut, aber der Auftritt war leider sehr kurz im Vergleich zu anderen Bands. Besonders den Abgang fand ich weniger gut, da sie sich nicht mal richtig verabschiedet haben. Viele Leute haben gar nicht gewusst, dass es schon aus ist und dachten, die kommen wieder, wenn sie ein paar Mal "Placebo" schreien :o ;)

Ja, geht mir genauso. Ich mag Festivals auch lieber...

Ich find, sie waren schon gut, aber der Auftritt war leider sehr kurz im Vergleich zu anderen Bands. Besonders den Abgang fand ich weniger gut, da sie sich nicht mal richtig verabschiedet haben. Viele Leute haben gar nicht gewusst, dass es schon aus ist und dachten, die kommen wieder, wenn sie ein paar Mal "Placebo" schreien :o ;)

na, schad. :o

ich hab guns n´roses toll gefunden.... auch wenn da ja nicht alle einer meinung waren :D

@oililly: Stimmt, aber ich find das Original besser :) Die Coverversion ist auch ganz ok, aber für meinen Geschmack etwas zu elektronisch :o

ich hab guns n´roses toll gefunden.... auch wenn da ja nicht alle einer meinung waren :D

Ich fand den Auftritt auch toll. Ich mag zwar nur ein paar von ihren Liedern, aber ich find Axel Rose ganz gut ;)

Jetzt hör ich übrigens grad
Billy Talent - Devil In The Midnight Mess
und vorher
Metallica - One
(Boah... hat jemand von euch vielleicht den Film gesehen, von dem Ausschnitte in dem Video gezeigt werden? *schüttel*)

Billy Talent - Devil In The Midnight Mess

wow, nix gegen dich, aber es is unglaublich wie viele menschen zz. billy talent hören!:eek: ich schau sogar letztens auf mtv- und seh ein video von ihnen, naja wär ned ihr erstes, aber ich glaub so oft habens ja noch nie was von ihnen gespielt? echt oag... vor allem gleich so als mtv- lieblingslied oder so. dieser billy talent hype is jetzt doch erst mitn neuen album gekommen, davor hat das ja niemand gekannt, war irgendwie mein screamo- insider auf den ich mir stolz war:p :o was solls, traurig is nur, mitn erfolg wurden die lieder irgendwie "flach". das neue video is auch unheimlich öde. hören kann mans trotzdem.
so, soviel zu billy talent, musst ich jetzt loswerden.

wow, nix gegen dich, aber es is unglaublich wie viele menschen zz. billy talent hören!:eek: ich schau sogar letztens auf mtv- und seh ein video von ihnen, naja wär ned ihr erstes, aber ich glaub so oft habens ja noch nie was von ihnen gespielt? echt oag... vor allem gleich so als mtv- lieblingslied oder so. dieser billy talent hype is jetzt doch erst mitn neuen album gekommen, davor hat das ja niemand gekannt, war irgendwie mein screamo- insider auf den ich mir stolz war:p :o was solls, traurig is nur, mitn erfolg wurden die lieder irgendwie "flach". das neue video is auch unheimlich öde. hören kann mans trotzdem.
so, soviel zu billy talent, musst ich jetzt loswerden.

Ich mag die Musik von ihnen ehrlich gesagt nicht mal besonders, aber das eine Lied find ich gut ;)
Und ich muss zugeben, ich kannte sie vor dem Novarock auch nicht, und sie interessieren mich auch jetzt nicht, aber wie gesagt, das eine Lied hör ich gern.
Aber du hast schon Recht, ich kenn auch ein paar Leute, die seit Neuestem total begeistert von denen sind.

Aber mal ehrlich - wie soll man auf manche "Underground"-Bands aufmerksam werden (wenn man nicht von ihnen durch Zufall, Freunde, etc. erfährt) außer dadurch, dass sie mal nen Hit in den Charts haben? Und manche neuen Fans kommen vielleicht später auch drauf, dass sie die alten Lieder genauso mögen...
So gings mir zum Beispiel mit Placebo und Tool, wobei ich ehrlich sagen muss, dass der Kommerzfaktor bei den beiden Bands schon ziemlich hoch geworden ist :rolleyes:

Aber mal ehrlich - wie soll man auf manche "Underground"-Bands aufmerksam werden (wenn man nicht von ihnen durch Zufall, Freunde, etc. erfährt)

indem man sich im underground aufhält:cool: :D
ich komm durch zufall immer auf die bands, aber naja, warum ned? ich hörs zufällig in der klasse, oder zufällig von freunden. aber mein bester freund is ne sehr gute quelle für underground zeug:o

außer dadurch, dass sie mal nen Hit in den Charts haben?

ganz ehrlich, ich hab null ahnung was im moment sich so in den charts abspielt. interessiert mich eigentlich auch ned. denn immerhin sind 90% dieser charts/mtv sachen doch nur plastik musik.

Und manche neuen Fans kommen vielleicht später auch drauf, dass sie die alten Lieder genauso mögen...

naja, is eigentlich so wie so klar. ich bin noch ned alt genug um bei den anfangshits von zb. the addicts, misfits, FNM dabei gewesen zu sein. aber es is nix gegen so "einsteiger" zu sagen. wir haben alle mal mit dem angefangen.

So gings mir zum Beispiel mit Placebo und Tool, wobei ich ehrlich sagen muss, dass der Kommerzfaktor bei den beiden Bands schon ziemlich hoch geworden ist :rolleyes:

ich sag einfach, kein problem wenn bands groß rauskommen, denn was kann die band dafür? aber wenn man seinen stil stark verändert für die breite masse, dann wirds echt bedenklich. ein super beispiel sind da für mich immer the distillers- die ja drei alben haben. das erste is noch richtig geiler punk, das zweite wird scho melodischer(is meiner meinung nach aber das beste) und das dritte is einfach nur mehr "popig". so etwas is einfach traurig, auf jeden fall für die fans.

aber jetzt will ich aufhören mitn OT.
lg christl

indem man sich im underground aufhält:cool: :D
ich komm durch zufall immer auf die bands, aber naja, warum ned? ich hörs zufällig in der klasse, oder zufällig von freunden. aber mein bester freund is ne sehr gute quelle für underground zeug:o

Siehst du, und da beginnt schon für mich das Problem. Ich hab keine Freunde aus dem Underground, das hat sich nie so "ergeben". Ich hab mich erst in den letzten drei Jahren langsam in ne andere Richtung entwickelt, da bin ich aber die einzige in meinem Freundeskreis bzw. in meiner Klasse. Ich kann die ganzen Kommerzlieder auch schön langsam nimmer hören, aber außer zwei, drei Bands aus dem Underground kenn ich keine, und nachdem ich keine Freunde hab, die sich dafür interessieren, hab ich folglich keine Quellen abgesehen von einer. Bei der muss ich aber erst abwarten, ob sich was Dauerhaftes ergibt oder ich durch ihn vielleicht noch ein paar Leute kennen lerne, die sich dafür interessieren...

Na auf jeden Fall hör ich jetzt:
Terrorgruppe - Allein gegen alle
Das Video dazu wird gegen Ende echt genial, nur leider hat sich die Band vor kurzem aufgelöst.

Siehst du, und da beginnt schon für mich das Problem. Ich hab keine Freunde aus dem Underground, das hat sich nie so "ergeben".

naja, ausn underground kenn ich auch ned so viele, aber da ich viele leute kennen die in bands spielen, die sich viel mit musik beschäftigen, komm ich auch an die guten sachen ran. aber du bist doch auch vom land, oder?
die wiener habens mit den musikquellen, viel einfacher, da sind die "szenen" auch kompakter. bei mir in der gegend gibts auhc überraschend viele leute die eher in meine richtung gehn, jedoch dauert es immer ein weilchen diese zu entdecken :p :o

Ich hab mich erst in den letzten drei Jahren langsam in ne andere Richtung entwickelt, da bin ich aber die einzige in meinem Freundeskreis bzw. in meiner Klasse.

so gings mir auch. ich bin nach der hauptschule gleich nach wien in die schule gekommen, dadurch hab ich mich schon unabhängig von meiner hauptschulgruppe entwickeln können. hab mir viele meinungen angehört, und mit vielen interessanten personen gesprochen die "weiter" denken, und bin somit auch "weiter" gekommen, als die leute deren horizont nur bis zu discogschichten, burschengschichten und saufgschichten geht. nach einem jahr war wieder ein kleines treffen mit meinen hauptschulleuten, und war direkt enttäuscht, wie klein ihre welt noch immer ist.
ich treff sie noch ab und zu und plauder mit ihnen, aber ich glaub zu meinen freunden kann ich sie nicht mehr zählen, weil ich mich einfach weiterentwickelt hab und sie stehen blieben.

Bei der muss ich aber erst abwarten, ob sich was Dauerhaftes ergibt oder ich durch ihn vielleicht noch ein paar Leute kennen lerne, die sich dafür interessieren...

na dann drück ich dir die daumen;)

lg christl- die gerade teenage kicks von den undertones hört

Oben