Was hat mein Hund? HILFE!!!

blümchen schrieb:
Aber trotz allem tut sie so, als würde sie mich nicht hören. Langsam glaube ich dass sie vielleicht wirklich schlecht hört!
das wäre eine erklärung, oder vielleicht auch die augen

vielleicht kannst du das selber ein bissl austesten, etwas machen wo sie auf alle fälle immer gekommen ist, bei meiner war mit der futterschüssel klingeln ;) , wenn ich da nur angestoßen bin, war sie schon in der küche

würde aber trotzdem auch einen durchcheck beim ta machen lassen

Silvana schrieb:
das wäre eine erklärung, oder vielleicht auch die augen

vielleicht kannst du das selber ein bissl austesten, etwas machen wo sie auf alle fälle immer gekommen ist, bei meiner war mit der futterschüssel klingeln ;) , wenn ich da nur angestoßen bin, war sie schon in der küche

würde aber trotzdem auch einen durchcheck beim ta machen lassen

Sie reagiert auf nichts. OK, ich glaube jetzt wirklich es liegt an den Ohren. :rolleyes: Aber was macht einen Hund über Nacht taub?? :confused:

lg Sabine

gibts nicht bei den hunden auch einen gehörsturz?

oder lautes knallen z.b. silvester?

Silvana schrieb:
gibts nicht bei den hunden auch einen gehörsturz?

oder lautes knallen z.b. silvester?

Schon, aber ich hab nachts nichts knallen gehört. :rolleyes: Von dem Lärm der einen Gehörsturz verursachen kann wäre ich sicher aufgewacht.

lg Sabine

hab grad nachgeschaut, zwar bei den menschen, wird aber bei den hunden auch nicht anders sein:

gehörsturz ist ein akuter defekt im innenohr - ist gekennzeichnet durch plötzlich auftretende schwerhörigkeit, bis zur taubheit
auslöser: verminderte durchblutung, aber auch virusinfekte, funktionsstörungen der nervenbahnen..

das würde passen und dadurch das veränderte verhalten, der arme wauzi kennt sich ja nicht mehr aus

Silvana schrieb:
hab grad nachgeschaut, zwar bei den menschen, wird aber bei den hunden auch nicht anders sein:

gehörsturz ist ein akuter defekt im innenohr - ist gekennzeichnet durch plötzlich auftretende schwerhörigkeit, bis zur taubheit
auslöser: verminderte durchblutung, aber auch virusinfekte, funktionsstörungen der nervenbahnen..

das würde passen und dadurch das veränderte verhalten, der arme wauzi kennt sich ja nicht mehr aus

Hey stimmt! :eek: Ich glaub das ist die Ursache! Jetzt muss ich nur noch bis 15:00 warten bis mei Tierarzt wieder auf hat, dann ruf ich ihn gleich nochmal an und mach noch einen Termin aus.

lg Sabine

na bitte, vielleicht ist die lösung ja wirklich eine "erkrankung" und der wuffel wird zu unrecht als schlimm dargestellt :);)

bin schon gespannt was der TA sagt und hoffe es is nix schlimmes :)

Ich dachte das auch mal bei Bernie. Er war 4 Jahre alt. Ich hab zuhause einfach eines seiner Lieblingsworte geflüstert"Stinkerstangi" und wupp war der Kopf in Höhe.. Nix mit Taubheit. :)

stinkerstangi....lol was isn das?

bei uns funktioniert "pappi" und "leckerlie" bei den zwei worten springt er sofort auf und rennt entweder in die küche oder vor die leckerlie-dose :D

die schweinsohren und rinderstinkestangen...ja na bravo..hui da vergehts einem aber echt!! aber stinke mögen die wauzis..mah und sooo gut..hihi!! :D

Hi! Der Tierarzt ist ihr gestern mit so einem langen Stab ins Ohre gefahren, da war ein Licht und eine Kamera vorne dran. Er hat mir zwar gesagt wie das Teil heißt, leider hab ich es aber vergessen. :o Naja, auf jeden Fall hat sie eine Entzündung im Ohr, rechts etwas schlimmer als links, das Innenohr ist eitrig und wahrscheinlich hört sie deshalb sehr viel schlechter. Dass sie gar nichts hört glaubt der Tierarzt nicht, sie kann wahrscheinlich hören dass ich etwas sagen, aber nicht was. :( Der Tierarzt hat sich gewundert dass ihr das Ohri nicht weh tut. :rolleyes: Jetzt bekommt sie 2x tägl. Ohrentropfen und Tabletten, die sie GsD brav einnimmt (in einem Leckerli verpackt). Nächste Woche müssen wir wieder zur Kontrolle.

lg Sabine

blümchen schrieb:
Hi! Der Tierarzt ist ihr gestern mit so einem langen Stab ins Ohre gefahren, da war ein Licht und eine Kamera vorne dran. Er hat mir zwar gesagt wie das Teil heißt, leider hab ich es aber vergessen. :o Naja, auf jeden Fall hat sie eine Entzündung im Ohr, rechts etwas schlimmer als links, das Innenohr ist eitrig und wahrscheinlich hört sie deshalb sehr viel schlechter. Dass sie gar nichts hört glaubt der Tierarzt nicht, sie kann wahrscheinlich hören dass ich etwas sagen, aber nicht was. :( Der Tierarzt hat sich gewundert dass ihr das Ohri nicht weh tut. :rolleyes: Jetzt bekommt sie 2x tägl. Ohrentropfen und Tabletten, die sie GsD brav einnimmt (in einem Leckerli verpackt). Nächste Woche müssen wir wieder zur Kontrolle.

lg Sabine

Na gott sei dank reparabel!!!

Oben