was hat euer welpe gewogen??

wär möglich,
spitz hätt ich vielleicht auch getippt?!

Ja, die haben auch so einen Schädel, die Zwergspitze, finde ich halt.

Beim Schäfer kann man ganz grob sagen, pro Woche 1kg, aber es kann auch weniger sein.

Also bei der Abgabe mit 8 Wochen 6-9kg, dann noch eine Zeit lang ungefähr ein kg pro Woche dazu, das nimmt dann natürlich ab.

also meine Colliehündin hatte bei der Geburt 300gramm und mit 13 Wochen 10kg - momentanes Gewicht weiss ich nicht, hoch ist sie (schulterhöhe) ca. 44cm

Unser Collierüde, hatte bei der Geburt 260gramm, mit 17 Wochen hatte er etwas über 8 kg...jetzt hat er ca. 15kg bei einer größe von 54cm

hallo, also aussehen tut dein welpi eigentlich nicht wirklich unterernährt (obwohl das bei viel haaren immer ein bißl schwer ist zu sagen, zumindest für mich), süß ist er auf alle fälle:D

wenn dein ta sagt, dass alles passt, dann mach dir keine gedanken, nachdem alles noch im wachstum ist (also auch bänder, bewegungsapparat usw.) ist es eigentlich meiner meinung nach sogar gut, wenn ein welpe schlank ist und nicht zuviel auf den rippen hat.

die emma (boxer) hatte mit 10 wochen 9 kilo, war aber vor allem groß und kräftig, aber nie pummelig.

heute ist sie 9 Monate, hat ´29 kg und ist auch nicht dick, sondern ganz normal:)

Hätte auch auf nen Spitz getippt, dass einer dabei war!

Der Mischling meiner Schwiegereltern hatte mit 9,5 Wochen auch 4 kg - jetzt hat er ausgewachsen knappe 20kg!!

Also deinen find ich sehr leicht, für einen Huskymix. Meine Miyu (Akita) wog mit 9 Wochen schon so 8 Kilo.... okay, Miyu is aber auch ein Dickerchen ;)

Der Gino hatte mit 12 Wochen ungefähr 11 kg.
Jetzt ist er 17 Monate, hat eine Schulterhöhe von 74 cm und wiegt um die 33/34kg! Jaja, ein etwas schwerer Afghane... :D :D

LG, Bexy

Unser Dari hatte mit 11 Wochen, als wir ihn bekommen haben, 13 kg. Dann hat er eine Zeit lang jede Woche so 1 1/2 bis 2 kg zugelegt.

Mittlerweile hat er ca. 50 kg bei 82 cm Schulterhöhe.
Ja, bald ist er ein großer Leo. Dann kriegt er noch ein paar Kilos dazu. Aber vor lauter wachsen kommt er nicht zum Zunehmen.

lg
Dari

Bronty hatte mit 8 Wochen 4,80kg, jetzt ist er 5 Monate (tolles Alter *gg* - Ohren auf Durchzug) und hat 20kg, Schulterhöhe dzt. ca. 50cm.

lg carmen

Unser Mixhündin (Labradorx?xGolden R.xBerner S.) hatte mit 8 Wochen nur 4 kg und war aber schon sehr, sehr dünn, also definitiv zu dünn (es wurde nicht viel zugefüttert, weil sie eh noch auch bei der Mutter tranken :rolleyes: ).

Dann ging es weiter:
3 Monaten knapp 9 kg und gut 30 cm Schulterhöhe
5 Monaten ca. 18 kg und gute 50 cm Schulterhöhe
12 Monate ca. 26 kg und ca. 58 cm Schulterhöhe

Nero - Bernhardiner- hat mit 12 Wochen etwas über 26kg gewogen(oder warens 24, naja egal).
Mit 1 Jahr warens dann über 80kg :p

Oben