Was hat das zu bedeuten?

senfer

Super Knochen
Hallo!

Wie manche von euch vielleicht schon wissen betreuen wir Sheila, eine Dogo Canario Mix Hündin aus dem TH. Sie ist 10 Jahre alt und sitzt 5 davon bereits im TH und war -natürlich- extrem einsam.

Sie blüht nun immer mehr auf und obwohl sie angeblich keine Menschen mag lt. Protokoll liebt sie uns heiß und freut sich immer sooo sehr wenn wir zu ihr in den zwinger kommen und knutscht uns ab mit ihren schätzungsweise 45 kg kampfgewicht.

Da sie auch so gerne kuschelt setzten wir uns öfters nach dem spazieren zu ihr in den zwinger und kraulen sie, was sie natürlich seeehr genießt. :)

manchmal versucht sie, uns zu besteigen und die letzten beiden male hat sie meinen arm immer in den mund genommen und gaanz leicht "zugebissen". ich bin dann immer gleich aufgestanden und hab nein gemacht dann beruhigt sie sich auch wieder. so als ob sie mich nicht mehr gehen lassen wollen würde. (welch ein satz *g*)

aber was hat das zu bedeuten? :confused:

Ps: Ich denke nicht, dass etwas mit spielen zu tun hat..
 
@senfer: Das ist ein zustand der erregung.

Das macht mein rüde (pascha) auch, zuerst spielen wir und dann beginnt er mich abzuschlecken, dann zu knabbern und dann möchte er besteigen.

Sofort unterbrechen und "nein" sagen. War völlig korrekt !

Das passiert aus einer erregung heraus......ich kenne es halt nur bei rüden, aber wird wahrscheinlich gleich sein.:)
 
hallo,

erstmal finde ich die presa super.können sollche knutschbacken sein.

besteigen lassen würde ich in keinem fall zulassen.das mit den arm ins maul nehmen müsste mann sehen.aber würde ich auch nicht zulassen.kennt ihr die wahre vorgeschichte eures neuen? ich schau schnell im internet nach einem kompetenten ansprechpartner.er ist gutachter, und züchtet presa selber.wenn jemand die rasse kennt dann er.einen kleinen moment.bis gleich.
lg funky
 
hallo,

erstmal finde ich die presa super.können sollche knutschbacken sein.

besteigen lassen würde ich in keinem fall zulassen.das mit den arm ins maul nehmen müsste mann sehen.aber würde ich auch nicht zulassen.kennt ihr die wahre vorgeschichte eures neuen? ich schau schnell im internet nach einem kompetenten ansprechpartner.er ist gutachter, und züchtet presa selber.wenn jemand die rasse kennt dann er.einen kleinen moment.bis gleich.
lg funky

oh danke :)
 
@senfer: Das ist ein zustand der erregung.

Das macht mein rüde (pascha) auch, zuerst spielen wir und dann beginnt er mich abzuschlecken, dann zu knabbern und dann möchte er besteigen.

Sofort unterbrechen und "nein" sagen. War völlig korrekt !

Das passiert aus einer erregung heraus......ich kenne es halt nur bei rüden, aber wird wahrscheinlich gleich sein.:)

Hello :) das es eine "erregung" ist, dachten wir uns eh aber das kommt immer irgendwie aus dem nichts sie liegt am rücken und lässt sich am bauchkraulen und dann bum :)
 
ok da bin ich wieder.
www.presa-canario.de das ist seine homepage,auf der startseite siehst du fritzi der ist echt ein gott von hund.
tel.:08402-938854
mob: 0172-8405271
0171-4215384

ist eine sehr, sehr interessante seite mit vielen info´s für euch.fotogalerie ist auch total geil.
ruft ihn einfach an.
einfach so aus eurer beschriebenen erzählung solltet ihr schon kompetenten rat einholen.er kennt die rasse schon soooo.... lange,und keiner besser.dort seid ihr gut aufgehoben.sagt ihm doch bitte schöne grüße von kathy mit leon(lebt leider nicht mehr).danke.
freu mich auf antwort von euch.

lg funky
 
ok da bin ich wieder.
www.presa-canario.de das ist seine homepage,auf der startseite siehst du fritzi der ist echt ein gott von hund.
tel.:08402-938854
mob: 0172-8405271
0171-4215384

ist eine sehr, sehr interessante seite mit vielen info´s für euch.fotogalerie ist auch total geil.
ruft ihn einfach an.
einfach so aus eurer beschriebenen erzählung solltet ihr schon kompetenten rat einholen.er kennt die rasse schon soooo.... lange,und keiner besser.dort seid ihr gut aufgehoben.sagt ihm doch bitte schöne grüße von kathy mit leon(lebt leider nicht mehr).danke.
freu mich auf antwort von euch.

lg funky

Dankeschön! Werd ich machen!
 
Das "Besteigen" kann ich nicht deuten.

Ich kann aber erzählen, was meine meinen, wenn sie meinen Arm ins Maul nehmen: einfach eine Übersprungshandlung aus Aufregung, aufgeregte Begrüßung, mittelgroße Ängstlichkeit ( bitte hilf' mir! beschütze mich! ), usw.

Sicher ist es nicht bös gemeint,das niemals.
 
Das Arm in den Mund nehmen und leicht zubeißen kenn ich von meinem Hund auch. Bei ihm ist das ein Zeichen von Anhänglichkeit. Er will damit zeigen, dass er möchte, dass man bei ihm bleibt (hat auch ein sehr schwieriges Leben hinter sich). :eek: :)
Mir bricht immer das Herz wenn ich sowas hör'. Ich hoffe eure Maus findet bald ein richtiges Zuhause. Viel Glück.
 
Dieses zubeissen an der Hand kenne ich auch, nur wird es mit der Zeit immer stärker, erst spielerisch und dann immer wilder. Mir wurde von mehreren Trainern gesagt, so etwas hat man nicht zu dulden. Ich unterbinde es immer sofort, denn bin nicht der "Spielgefährte" meiner Hunde und die hatten nie ein schlimmer Leben, sind auch ganz selten mal alleine.:) Besteigen kenne ich von den jetzigen nicht und auch nicht von den vorigen Hunden, die ich hatte. Würde ich aber auch nicht erlauben.
 
aha! danke sehr interessant - das mit dem in die hand nehmen!

irgendwie süss und armselig zu gleich :eek:

natürlich unterbinde ich es immer gleich wenn sie es macht, sonst geht sie vielleicht immer weiter und hält mich richtig fest, auch wenn sie keine bösen absichten hat
 
bei india ist dieses besteigen angeblich stress-übersprungshandlung... könnte das bei euch auch sein... überhaupt in zusammenhang mit dem "beissen"?
 
Kenne nen Rüden, der das auch macht...Und der machts auch in für ihn stressigen situationen, auch bei positivem Stress. Das finde ich Recht einleuchtend!;)
 
Ich denke halt einfach jedes Lebewesen baut seinen Stress anders ab...Aisha macht das mit dem Händekauen auch ( eigentlich ist es ne liebevolle Geste) aber manchmal steigert sie sich dann so rein, dass ich einfach wieder versuche Ruhe in die situation zu bringen und dann ist es auch wieder ok...Finde einfach, dass es Situationen und Hundetypen gibt, denen man mit "Nein, Aus, pfui" nicht begegnen sollte! Umlenken auf ein anderes Verhalten halte ich da für die bessere Alternative ( und nein, dass hat nichts mit Dominanz zu tun! ;) )!

Lg Tanja:)
 
ich biete meiner hündin immer ein stofftier an, wenn sie mich "an der hand nimmt" :)
mittlerweile weiß sie das und sucht meistens schon von selbst ihr tierchen um den "streß" abzubauen. die brauch da unbedingt immer was im mund :p
 
Oben