Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es nicht schlecht wenn das pferd davor noch nicht zu oft oder gar nicht gesprungen ist. Ist meiner Meinung nach ein guter einstieg in die "springwelt". Den Sidnay haben wir auch zuerst freispringen lassen bevor er mit reiter gesprungen ist. Das ist für das Pferd sicher leichter ein Gefühl für die Sprünge zu bekommen, als wenn gleich jemand dabei ist der sie steuert udn womöglich sogar aus dem gleichgewicht bringt.
Klar passieren kann immer was, ob jetzt Freispringen oder normal mit Reiter. Ich denke dabei gibt es keine höhere Verletzungsgefahr...hab mich aber auch nicht so extrem damit befasst...
Bist du eigentlich schon mim sidney gesprungen ja oder...?
Lg sabi
Cool ich habe leider noch keine erfahrungen mit freispringen!!!
Lg sabi
dem alten deckhengst bei uns haben wir immer zwei hindernisse aufgebaut und er ist immer freiwillig, ohne dass jemand im viereck war, ca 15 minuten am stück fast nur durchgallopiert ohne ein einziges mal ein hinderniss auszulassen... das hat ihm so getaugt
Hallo,
Ja wenn das Pferd gerne und vor allem freiwillg springt dann finde ich es eigentlich gut aber wenn manche ihr Pferd darüber zwingen und mit irgendwelchen Methoden das Pferd zum Höher springen zwingen wollen hört der Spaß auf...
Lg Alex
Stimmt...
Ich habe noch nie gehört das ein Pferd so gerne springt...
Stimmt...
Ich habe noch nie gehört das ein Pferd so gerne springt...
Ich wollte gerne mal bei freispringen zusehen aber ich weiß nicht wo aber ich kann mir schon vorstellen wie das ist...
LG sbai