Was haltet Ihr von dieser Idee?

Etta

Super Knochen
Hallo liebe Foris!

Gestern ist mir aktuellerweise eine Idee gekommen und nun würde es mich interessieren, ob Ihr bei soetwas mitmachen würdet :D

Seit einigen Wochen walke/jogge ich jeden 2.Tag mit Manu oder meinem Mann und wir haben immer 2 bis 3 Hunde dabei. Manu und ich haben nämlich eine Wette laufen, daß wir in einem Jahr einen Halbmarathon gehen möchten. Nur ist es bei den meisten Veranstaltungen ja so voll, daß die Hunde dort arm dran sind. Da aber unsere Pelznasen mittrainieren, wäre es doch schade, wenn sie dann beim großen Ziel nicht dabei sind. Wir haben in unserer Nähe ein wunderbares Trainingsgebiet mit verschiedenen Streckenlängen (bis zu 1/4Marathondistanz, da müßt man halt dann 2 Runden drehen), das herrlich durch Wald und Wiesen verläuft.

Meine Idee wäre "Halbmarathon mit Hund" walken od. joggen. Der Reinerlös soll dann armen Tieren zu gute kommen. Also die Strecke wüßte ich schon, für´s Caterin hätt ich auch jemand bei der Hand, für die Erlaubnis einer solchen Veranstaltung würd ich mich kümmern und wär glaube ich kein Probs.

Also falls Ihr meine Idee gut findet, Ideen dafür habt, oder auch jemand kennt, der für solche Events z.B. Startnummer od. Zeitmessung zur Verfügung stellen würde, dann meldet Euch zahlreich :D

Als Termin bzw. Planungszeit hab ich mir ein Jahr gesetzt - also wäre das im Juni 2005.

Bin schon neugierig auf Eure Antworten :D

lg

Eine KLasse Idee.
Leider bin ich der totale Anti-Läufer, aber zusehen und anfeuern würde ich *g*
Ich hoffe Du findest einige Interessenten die mitmachen, drück Dir fest die Daumen.

@Hafi

Bin auch NOCH kein Läufer (ich hab das immer gehaßt :rolleyes: ) derzeit walke ich noch. Bin durch Manu K. dazu gekommen (die is wahnsinnig sportlich :) ), da ich durch die Schwangerschaft extrem zugelegt und nimmer weggekriegt hab. Aber inzwischen geh ich jeden 2. Tag bis zu 8 km und den Hunden macht´s mächtig Spaß. Und da man sich ja ein Ziel setzen soll, sonst hört man rasch wieder auf, kam diese Idee zustande.

Vielleicht machen wir 2 Klassen Jogger und Walker, dann haben auch die Langsameren mehr Chancen. Und ich möcht auch, daß jeder Teilnehmer zumindest eine Erinnerungsurkunde erhält :D

lg

Noch eine Frage ist aufgetaucht...

und gleich erledigt worden ;) Meine TA-Freundin ist ja auch eine große Sportlerin und macht auch mit Hund mit UND sie hat sich zur Verfügung gestellt,die Hunde vor dem Start zu checken, damit kein Hund niederbricht :D für den Besitzer kann ich derweil noch nix anbieten. Gibt´s hier auch Humanmediziner? :o

lg

Charityrun for animals

So, kommen jetzt immer Neuigkeiten dazu:

Genehmigung ist schon bei der Gemeinde beantragt (Titel "Charityrun for animals" :D Wird kein Probs darstellen.

Parkmöglichkeiten sind genug vorhanden

Kontakt zu Printmedium (NÖN) ist auch da

Labstelle für Mensch und Tier ist auch gecheckt

der Reinerlös soll notleidenden Tieren zugute kommen, also sind auch Sportler ohne Hund herzlich willkommen (je mehr Menschen umso besser :) )

Vielleicht hat ja Sabintheres einen Promi zur Hand, der dem Event die Krone aufsetzen würde bzw. Connection zum Fernsehen *ganz-lieb-schau*

Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden :D

lg

Etta, die Idee find ich echt super! Wenn wir bis dahin noch etwas Kondi aufbauen, sind wir dabei!

Meine Bürokollegin hat mir übrigens gerade auch von diesem Hundemarathon erzählt - ob ich nicht mitmachen will! Sie hat es aber in einem Fahrrad-Forum von Manu K. gelesen!

Würd mcih freuen, wenn das wirklich etwas wird!

Liebe Grüße
Sonja

@Jimny

Hihihi-des san mia!!!! Find ich urspitze - im Bikeboard haben sich schon Irrviele gemeldet :D Also Foris, in die Hände spucken und trainieren, is ja eh noch ein Jahr hin :D Wir werden uns ja nicht von den Bikern überrennen lassen :D Wer Leihhunde braucht kann sich ja an Manu K und mich wenden, wir haben eh genug davon ;)

Hab gerade den Bürgermeister um seine Schirmherrschaft gebeten und bin schon echt gespannt :D

Und bitte jetzt keinen falschen Sportlerehrgeiz aufkommen lassen - is alles just for fun und die armen Tiere. Wirklich jeder kann mitmachen!

Na wo sind unsere Agi-Sportler - das wär mal was anderes!

lg

Hey, klasse Idee. Niki und ich gehen auch walken und am vorigen Samstag hab ich (leider auch ohne Niki) an einem Wettbewerb teilgenommen. 12 km waren zu bewältigen und es hat wirklich Spaß gemacht.
Wäre lustig wenn es einen Wettbewerb mit Hund geben würde!

hallo etta,

spitzen idee kann ich da nur sagen! :)
und wenn ich bis zum nächsten jahr meine sport-ist-mord devise abgelegt habe, kanns sein das ich auch mitmach :D da werd ich sicher nochmal auf die leihhunde zu sprechen kommen, meinem alten herren (der ja dann schon 11 sein wird *wiediezeitvergeht*) kann ich das wohl nimmer zumuten :rolleyes:

lg, Natascha

Hallo Etta, wenn ich zu dieser Zeit frei hab, mach ich gerne in der Orig mit! Laufen tu ich nicht, da komm ich nicht mal über die Startlinie :D

Hab zwar weder einen Hund, noch bin ich wirklich sportlich :D - aber die Idee find ich trotzdem super! *daumenhoch* Viel Glück dafür! Wenn es so weit ist, werden wir es hier hoffentlich eh lesen. ;)

Lg
Soni

@Canisgirl/Natascha

Nur keine falsche Bescheidenheit ;) Kennst ja auch meine Figur :( und drum a bissal Bewegung hat no keinem g´schad :o Hast ja eh noch Zeit, schau Dir mal den Bericht "von 0 auf 42" an, die sind in einem Jahr den NY-Marathon gelaufen :D

Also, wir haben eh vor, daß alle was bekommen, auch wenn´s nur die Vierteldistanz ist.

Bitter glaubt jetzt nicht, daß nur die Megasportler willkommen sind. Alle sollen/können mitmachen und es macht echt Spaß (ich war ja auch sonst ein Couchpotato :rolleyes:

lg

@PeCi

Na geh,Du schaust eh so sportlich aus und erst Deine Hunde :D Aber wenn´st uns bei der Orgi hilfst sind wir natürlich auch mehr als dankbar :D

lg

AW: @Canisgirl/Natascha

Etta schrieb:
Nur keine falsche Bescheidenheit ;) Kennst ja auch meine Figur :( und drum a bissal Bewegung hat no keinem g´schad :o Hast ja eh noch Zeit, schau Dir mal den Bericht "von 0 auf 42" an, die sind in einem Jahr den NY-Marathon gelaufen :D

Also, wir haben eh vor, daß alle was bekommen, auch wenn´s nur die Vierteldistanz ist.

Bitter glaubt jetzt nicht, daß nur die Megasportler willkommen sind. Alle sollen/können mitmachen und es macht echt Spaß (ich war ja auch sonst ein Couchpotato :rolleyes:

lg

ja, hast ja eh recht und in einem jahr kann ja viiiel passieren :D :D

lg, Natascha

@Etta.
Vielleicht könntest Du ja mal einen Standart Text entwerfen, den dann die Leute hier in andere Hundeforen die sie kennen oder so posten könnten. Damit halt recht viele Hundeleute davon erfahren.

@Gothic..also hier...danke für die Idee

Charityrun for animals

Halbmarathon für Jogger und Walker mit Hund (auch ohne Hund Teilnahme möglich)

Wo: Naturschutzgebiet Stockerauer Au (Österreich/NÖ)
öffentliches Laufroutennetz
die Laufroute führt durch Wald-und Feldwege (auch bei Regen oder Hitze
gut nutzbar)
Wann: Mai,wahrscheinlich Juni 2005

Tierarztcheck vor dem Start
Labstelle für Herrchen/Frauchen und Hund
Urkunde für jeden Teilnehmer
Reinerlös kommt notleidenden Tiere zugute
genügend Parkmöglichkeiten vorhanden

Print- und TV-Medien, sowie eventuell Promis werden eingeladen
Schirmherrschaft und Start übernimmt vielleicht der Bürgermeister

Gesucht werden noch Starnummern bzw. Zeitnehmung bzw. Urkundenaussteller - Wer kann soetwas zur Verfügung stellen?

Für Fragen und Anregungen könnt Ihr uns gerne kontaktieren
manuela.kreuzer@tierhilfswerk.at
etta.toth@gmx.at

wir mussten von der 1-4 gym auf den steinhofgründen immer laufen. je 1,5 kilometer und die meiste zeit bergauf *uff* und mehr als diese 1,5 kilometer würd ich ned schaffen, da würd ich tot umfallen *g* :rolleyes:
aber ich komm gern anfeuern und startnummern ausgeben und bei der orga helfen.

lg

@Pitri

Na sooo schlimm is dort ned ;) und Du mußt a ned rennen -geht ja nur um arme Viecherl, aber wenn´st uns bei der Orgi helfen willst - gern :D

Aber die Anderen, ned alle in der Orgi - mitmachen is angesagt, gibs ja ned, daß hier alle auf der Chouch liegen :eek:

lg

Oben