Was haltet ihr von dieser Hundeschule???

Also wenn du schon in Gerasdorf wohnst, dann würd ich dir auch empfehlen mal bei AHA vorbeizuschauen. Es ist auch kein Problem wenn du mal nur so mitmachen willst, um zu sehen wie gearbeitet wird.
 
claro schrieb:
@filou

wobei ich sagen muß, deine lea ist der absolut stressigste und ungezogenste hund, den ich seit langem gesehen habe......wenn man sie mal sieht, zumeist von hinten beim abhauen..... :D


Hi Claro,

kann schon sein, aber Du hast bis auf einmal und das ist schon lange her Lea nicht gesehen wenn sie mit mir spazieren geht. ;) Außerdem habe ich ja auch nicht bestritten das sie einen Jagdtrieb hat.
Es ist um die Hundeschule gegangen und ja Lea geht auch bei Ablenkung Fuß,
da ich ihr so lerne nicht gleich zu allen anderen Hunden die sieht hinzulaufen.

LG
Martina
 
ET01 schrieb:
bei allen obigen faktoren ob brav sein, folgen oder fuß gehen...es darf kein anderer hund in der nähe sein. sobald einer da ist, kannst dir das alles in die haare schmieren. da hilft keine knackwurst, da hilft kein interessant machen, da hilft kein schreien auch kein schimpfen...da hilft einfach gar nix.

es ist schwer vorzustellen ich weiß. scooby IST 7 monate, aber nur am papier. im kopf isser glaub ich erst 5.
.

Also ich kann dich beruhigen luna ist genauso eine wildsau! sie geht brav an der leine solange sie keinen hund sieht! bei ihr helfen leckerlies auch nur sehr wenig es ist einfach alles andere interessanter! aber das wird auch noch vergehen! :)
 
schneeball schrieb:
Also ich kann dich beruhigen luna ist genauso eine wildsau! sie geht brav an der leine solange sie keinen hund sieht! bei ihr helfen leckerlies auch nur sehr wenig es ist einfach alles andere interessanter! aber das wird auch noch vergehen! :)

sicher schneeball, scooby ist noch jung und auch er wird älter und ruhiger werden. und das auch unter ablenkung folgen, lernt er ja in der hundeschule :)
 
Hallo,

meine Freundin ist mit ihrem 6 Mon. alten Hund bei der Hundeschule Lucky Dogs in Wien 22 im Junghundekurs. Dort wird beides gemacht - Spielen & Lernen ! Und die Wauzis sind alle in ähnlichem Alter. Und die Gruppen sind max. 8 Hunde mit 2 Trainern :) .

Ich war einmal mit dabei - die Trainer sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit. Sie haben auf alle Fragen sehr kompetent geantwortet. Und ein paar kleine Agilitygeräte sind auch da - aber es wurde keiner "gezwungen" da mitzumachen - nur wer sich traute.
Es gibt eine Homepage von der Hundeschule unter http://www.lucky-dogs.at.tt

Liebe Grüße,
Helga
 
Hello Leute!

ET0, gibts von der VetMed Hundeschule auch eine Homepage??

Ich wollte nur sagen, ich war in der A-H-A Hundeschule, ohne Auto Horror!!! Bus fährt vor dem Junghundekurs hin aber nicht mehr nachhause, kannst laufen! Musste deswegen abbrechen und hab bis jetzt keine Hundeschule mehr gefunden die passt.

Mein Hund ist 1 Jahr alt, hat angst vor allem und jeden! Radfahrer, Autos, Menschen, Motorräder, einfach allem!

Das 1ste Monat musste ich ihn gassi ziehen! Er hatte Angst und ich musste es machen, da ich ihm nciht zureden durfte und ihm auch nicht anschreien durfte logischerweise!

Mittlerweile geht er zwar, kommt ein Hund ist er über alle Berge, nicht in Sichtweite sozusagen! Er hört wenn er einen Hund sieht nicht mehr und läuft egal welches Hinderniss da ist, egal ob ich 50Meter entfernt stehe, er läuft hin, sieht mich nicht mehr und es ist ihm egal!

Er ist aus dem Tierheim, zuhause superbrav, kann sitz, platz und fuß wenn er will, doch da er vor allem Angst hat außer vor Hunden, ist ihm wenn er einem sieht alles egal!

Im Endeffekt kommt er zwar, aber nicht wenn ich ihm rufe, es ist frustrierend!

Ich frage mich, welche Hundeschule ist da geeignet?

Er wäre in einem Rudel der unterste der Gruppe, daher, kommt ein Hund schon unterworfen her, knurrt er und lässt den Hund nicht mehr gehen, er stupst zwar nur mit der Nase hin, doch es ist trotzdem falsch! Er macht den jenigen Hund dann fertig und fertig bis ich ihm fange und mit ihm gehe! Wie gewöhn ich einem Hund sowas ab, wo die begründung einfach nur Komplexe sind?

Das Problem bei der Sache ist auch, er hat 70cm Schulterhöhe und hat Angst vor Sachen (wie zB Kinder) denen er in die Augen schauen kann! AUch vor Chihuaha hat er Angst wenn sie bellen oder knurren! Er läuft spielend zu jedem Hund, jedem auch die die ihm agressiv beissen wollen und zwar nciht nur 1 mal sondern gleich 3 mal hintereinander wieder zurück!?

Mit seiner Größe, ist es unmöglich für mich zu verstehen wovor er Angst hat?? Ich hab ihm seit er 3 Monate war und davor war er im Tierheim! Passiert ist damals nichts, er war immer so!

Gerade mal mit mir ist es möglich die Wohnung zu verlassen ohne den Boden zu küssen, wenn ihr versteht was ich meine!?

Doch auch mit mir hat er teilweise Panikattacken die unbegründet sind, wie zB ein Blatt das sich am Boden bewegt und dadurch Geräusche macht?!

Wenn er nur im geringsten Angst hat, nimmt er kein Leckerli, wie soll ich so was belohnen?

Ganz ehrlich, seid froh das Ihr eure Hunde habt wie sie sind, es gibt schlimmeres...^^

Lg
:(
 
Erstmal würde ich vorschlagen deinen Hund nicht von Leine zu lassen solange er solche Macken an den Tag legt!

Ich kann dich ein Stück weit verstehen, mein Luca geht bei seit einem "Unfall" bei jedem Hund nach vorne der einem Schäferhund ähnlich sieht. So ein Verhalten gehört meiner Meinung nach sofort unterbunden.
 
Das Problem ist nur! Wie laste ich diesen Hund aus? Er braucht bewegung, zwar nicht lange, aber sprinten braucht dieser Hund, er liebt andere Hunde will spielen, im Kops ist dieser Hund ein kleines Kind ohne Selbstbewusstsein! Ich versuche es doch zu unterbinden, doch wie soll ich sowas machen? Ich schimpfe und geh mit ihm an der Leine! Doch mach ich das nicht hört er nicht auf! Ich habs schon mal ausprobiert, er lässt den Hund nichts mehr machen! Kein spielen keine Bewegung am besten, sobald sich der Hund bewegt, knurrt er und fahrt mit der Nase hin!

Hier bei mir, wohnen sehr sehr viele Hunde. Hundewiese eingezäunt...NEINN!!

Lg
 
Hallo,
bin neu hier, also an alle mal ein kräftiges Hallo von meiner Hündin und mir :) .
Ich bin auch auf der Suche nach einer passenenden Hundeschule, nachdem die Eigenausbildung nicht so gut hin haut. Ich wohn am Rande vom 21sten und von dem was ich bis jetzt gelesen hab würde mich am ehesten die http://www.lucky-dogs.at/ Hundeschule reizen. Sie is eine der wenigen Hundeschulen die von 4-Pfoten empfohlen wird und ist von mir auch nicht weit weg. Das einzige was mir zu denken gibt ist dass ich bevor ich einen Junghundekus machen kann, ein Einzeltraining um 40€ die Stunde absolvieren müsste. Das is für einen Studenten doch recht viel.
Wieviel kostet denn so im Schnitt ein Junghundekurs oder was man halt so besucht?
Danke schon mal für eure Hilfe und Antworten.
mfg,
Walli und Tom
 
Hallo,
bin neu hier, also an alle mal ein kräftiges Hallo von meiner Hündin und mir :) .
Ich bin auch auf der Suche nach einer passenenden Hundeschule, nachdem die Eigenausbildung nicht so gut hin haut. Ich wohn am Rande vom 21sten und von dem was ich bis jetzt gelesen hab würde mich am ehesten die http://www.lucky-dogs.at/ Hundeschule reizen. Sie is eine der wenigen Hundeschulen die von 4-Pfoten empfohlen wird und ist von mir auch nicht weit weg. Das einzige was mir zu denken gibt ist dass ich bevor ich einen Junghundekus machen kann, ein Einzeltraining um 40 die Stunde absolvieren müsste. Das is für einen Studenten doch recht viel.
Wieviel kostet denn so im Schnitt ein Junghundekurs oder was man halt so besucht?
Danke schon mal für eure Hilfe und Antworten.
mfg,
Walli und Tom

Du wirst sicher billigere Hundeschulen finden - bei den Leuten von Lucky dogs hast Du aber die Gewissheit, dass sie hervorragend ausgebildet sind und sich wirklich auf Dich und Deinen Hund einstellen.
Dass Dein Hund nicht gleich in einen Gruppenkurs "geworfen" wird bevor man überhaupt weiss, wie er mit dieser Situation zurechtkommt, spricht schon sehr für diese Hundeschule. Die finanzielle Investition in einige Einzelstunden macht sich ganz bestimmt bezahlt!

lg
Gerda
 
Nach dem ich mich jetzt bei Lucky dogs näher erkundigt hab und somit erfahren hab dass mein Hund nie bei ihnen in einen Gruppenkurs kommen kann und nur Einzeltraining mit einem Umfang von min. 5 Stunden zu je 40€ notwendig wären, hab ich mich für die AHA Hundeschule entschieden bei der mein Hund gleich in einen Gruppenkurs gekommen ist und entsprechend dem Ausbildungsstand auf einen von den Trainern eingegangen wird.
Trotzdem Danke für die Antwort.
 
Nach dem ich mich jetzt bei Lucky dogs näher erkundigt hab und somit erfahren hab dass mein Hund nie bei ihnen in einen Gruppenkurs kommen kann und nur Einzeltraining mit einem Umfang von min. 5 Stunden zu je 40 notwendig wären, hab ich mich für die AHA Hundeschule entschieden bei der mein Hund gleich in einen Gruppenkurs gekommen ist und entsprechend dem Ausbildungsstand auf einen von den Trainern eingegangen wird.
Trotzdem Danke für die Antwort.

Ich bin ja nicht soo der Fan von Gruppenarbeit, aber so mal auf die Schnelle 200 Euronen für 5 x Einzeltraining hinblättern zu müssen, find ich auch übertrieben.

Ich kenne die AHA Hundeschule nicht und hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast :)
 
Ja danke, hoffe ich auch und zwischen 90€ für 2 Monate und 200€ für 5 Stunden is ja doch ein erheblicher Unterschied und natürlich ist es ja auch für den Hund besser wenn er sozialen Kontakt hat, denk ich mir denn davon hatte er scheinbar bislang viel zu wenig.
 
Ja danke, hoffe ich auch und zwischen 90 für 2 Monate und 200 für 5 Stunden is ja doch ein erheblicher Unterschied und natürlich ist es ja auch für den Hund besser wenn er sozialen Kontakt hat, denk ich mir denn davon hatte er scheinbar bislang viel zu wenig.

dein hund braucht meiner meinung nach in erster linie vertrauen zu dir, selbstbewusstsein und ruhiges umfeld, um dies auch zu verinnerlichen - die sozialkontakte sind da nicht wichtig - und daher einzelstunden- positives lernen in reizarmer umgebung..... = lernen im kontext! riskier diese ausgabe, und ihr beide werdet glücklicher:)
 
Ich muss da jetzt auf meine letzte Stunde mit meiner Walli in der Hundeschule denken. Sie konnte sich maximal eine viertel Stunde konzentrieren und dann wars aus. Sprich von den 5 Stunden um insgesamt 200€ haben wir dann eigentlich nur einen Bruchteil und mit anderen Hunden kann sie sich dann in der Pause austoben und auslockern.
Und in der Hundeschule lernt bzw. sieht man ja eigentlich auch nur wie man dem Hund die verschiedenen Dinge beibringt, üben und richtig lernen muss man dann sowieso zuhause. So richtige Einzelstunden sind vielleicht für einen "Problemhund" sinnvoll, aber für "normale" eigentlich nicht so notwendig finde ich.
 
Oben