Was haltet ihr von dieser Hundeschule???

asc

Junior Knochen
Hallo!
Zu finden unter: http://www.hunde-ausbildung.com/

Der RHV Wien, hab bis jetzt zwei gute und eine schlechte Meinung gehört...

Die Zeiten würden für mich passen da ich leider nur Dienstag und am Wochenende Zeit habt.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch Tipps geben von anderen Schulen die zu diesen Zeiten Kurse haben....

lg
 
Hallo,
ich war mal dort, aber nur anschauen. Da dort an den Hunden herumgerissen (Leinenruck) wird wenn sie was nicht sofort machen und auch viel geschrien wird bin ich bald wieder gegangen. Ich bilde meine Hunde nur mit Motivation aus.
Schau mal unter www.top-dog.at nach. Bin seit langem dort und meine Hunde und ich fühlen und dort sehr wohl.

LG
Martina
 
sieht ja recht gut aus deine Hundeschule, allerdings könnte ich nach den Trainingszeiten leider nur einmal in der Woche gehen und das wäre Dienstag...

Wann sind den kurse? Steht kein Terminplan auf der Seite... Bräuchte jetzmal einen Welpenkurs...reicht das einmal die Woche?
 
Hallo,
die Kurse sind immer:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 19 Uhr
Mittwoch glaube ich ab 12 Uhr

Es ist aber keine der herkömmlichen Hundeschulen mit Welpengruppe usw.

Dort bist Du immer mit Deinem Hund und dem Trainer alleine am Platz, dafür aber nicht eine ganze Stunde sondern solange der Hund sich gut konzentriert.
Mit einem Welpen nur ein paar Minuten da er sich nicht länger konzentrieren kann.

Wenn es Dich interessiert komm doch mal raus und schau es Dir einfach mal an, rede mit dem Trainer und dann kannst Du dich entscheiden.

LG
Martina
 
Nur ein paar Minuten? Wie darf ich das verstehen? Fahr ich da dann 20 Minuten hin das die Kleine dann 3 Minuten am Platz steht?

hmm...

Und wie gefällt es dir und deinem Vierbeiner? Wie oft stehst du dann so am Platz?
 
Hallo,
ich bin zweimal die Woche am Platz. Mir und meinen Hunden gefällt es sehr gut, sonst wäre ich nicht schon bald 2 Jahre dort :D .

Aber wie gesagt ist schwer zu beschreiben am besten hinfahren, anschauen und mit den Leuten reden ;)

LG
Martina
 
Fahren ist im Moment leider noch ein Problem weil Wauzi beim fahren dauernd reiern muss :(
 
welpenkurs alleine am platz??? was soll das bringen?

scooby liebt die welpenschule, er darf dort toben und spielen mit den anderen welpen. dazwischen wird er hergerufen und mit leckerein bestätigt. das einzige was mir abgeht sind die übungen..wie sitz und platz..außer spielen, haben wir noch nicht viel gemacht. aber gerade spielen ist ja eh das wichtigste in einem welpenleben.
 
ich geh in die ÖGV-Vet.Med.

dort ist der welpenkurs aber mittwoch abend, wenn du nur dienstag kannst ist die wohl nix.
 
@Et01

Für was gehts Du in die Hundeschule, damit der Hund spielen lernt oder damit er Fuß, Sitz, Platz usw. lernt??

Spielen kann er woanders auch. Also ich bin in der Hundeschule damit meine Hunde und ich was lernen, spielen können sie in der Freizeit auch.

Wenn ich mich nicht irre ist Dein Hund bereits 7 Monate alt, oder täusche ich mich da??

In diesem Alter sollte er bereits einiges gelernt haben und nicht nur spielen.

@ ASC

Kannst ja mal ohne Wauzi rauskommen und dich erkundigen.

LG
Martina
 
@filou scooby kann sitz und platz, fuß ist für einen welpen sowieso nicht geeignet.

scooby ist 7 monate ja, er ist der älteste im kurs. er ist noch immer dort weil er außer spielen sowieso nix im kopf hat. er ist noch nicht reif für unterordnung und zwingen tu ich ihn auch nicht. soll ihm ja spaß machen.

außerdem sind die unterordnungskurse in der ÖGV sowieso erst ab 12 monaten, da hat er noch 5 ;)

da dort eben hunde ab 4 monaten sind, muß der kurs natürlich auf alle altersklassen aufgebaut werden. übungen werden schon noch kommen, wir gehen ja erst ein monat. bissl was hamma eh schon gemacht, aber hauptsächlich wird momentan eben die bindung vom hund zum besitzer verstärkt. eben durch das rufen, wenn ein welpe kommt obwohl er gerade sooooo schön spielt, ist das doch auch viel wert.

übungen haben wir bisweilen tunnel, A-Wand, beißkorbübungen gemacht. und letzte wochen waren sie im donauzentrum....an viele leute gewöhnen, lift fahren lernen, beißkorbtragen...sozialisierungsstunde halt.
 
Aus welchem bezirk kommst du denn? Dann würden wir uns vielleicht leichter tun dir eine hundeschule vorzuschlagen! wenn du mit deinem wauz noch nicht autofahren kannst wäre es blöd wenn du so lange fahren müßtest oder? ;)
 
von gerasdorf wäre die Vet.med gar nicht so schlecht zu erreichen, die is ziemlichbei der wagramerstraße. aber halt leider mittwoch abend. ist aber wirklich abend, also ich gehe von 18.45 bis 19.30 in den kurs....vielleicht wärs doch was für dich? um die zeit arbeitest du sicher nicht mehr oder?
 
Oben