Was haltet ihr von diesem Futter?

Wiebke246

Medium Knochen
Hallo,
ich würde gerne wissen, was ihr von diesem Futter haltet. Eine Freundin hat das lange ihrem Hund gefüttert, nun ist sie auf Barf umgestiegen.
http://www.aras.de/start.htm
http://www.bona-ventura.de/159,0,1,0,0.aspx

Sie hat immer abwechselnd einen Tag das Nassfutter und den anderen das Trockenfutter gefüttert.
Wenn ich mir so die Zusammensetzungvon dem Trofu ansehe find ich es nicht unbedingt hochwertig (vorher hat sie CD-Vet gefüttert).
Was meint ihr?

Genau das hab ich auch gedacht, als ich die Zusammenstellung gelesen hab. Nur hab ich nicht so viel Erfahrung mit Dosen- bzw. Trockenfutter und wollte deshalb mal eure Meinungen hören.
Bin darauf gekommen, weil ich heute mit meiner Freundin telefoniert habe und sie mir erzählt hat, das sie jetzt auch Barft (sozusagen Fertig-Barf, so das sie es nur noch füttern muss), fand ich super weil sie doch recht skeptisch war als wir mit Barf angefangen haben. Hab sie dann halt mal gefragt was sie denn vorher gefüttert hat. Als ich dann im I-net gesucht hab, war ich ganz erschrocken, dass sie das für Hochwertig hielt. Hab ihr das auch schon mal gesagt, aber sie bleibt bei ihrer Meinung das es ein gutes Futter ist (naja sie ist halt älter als ich :rolleyes:), bin deshalb richtig froh das sie ihren kleinen jetzt Barft (war ihr vorher zu aufwändig, da sie auch nicht viel Zeit hat).

Bei Bedarf kann ich Dir gerne aufschlüsseln warum es Müll ist....
Es gibt aber hier im Forum auch schon genug Threads dazu...
LG
Sandy + Bande

Also ein paar der Punkte kann ich mir beim Trofu schon denken, nämlich diese:
1. Steht da nur: Fleisch (Rind und Geflügel)
2. Ist das auf die Frischesubstanz bezogen (also ist im trockenen Zustand kaum noch Fleisch enthalten, auch wenn es als erstes aufgelistet ist)
3. Steht da als 2. Getreide, wodurch es wohl fast nur aus Getreide besteht

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht auf, wäre nett wenn du mir noch einige Gründe mehr nennen könntest. Beim Dosenfutter steht ja leider keine Inhaltsangabe, da steht nur Fleisch, Gemüse und Getreide in der Beschreibung.

Also ein paar der Punkte kann ich mir beim Trofu schon denken, nämlich diese:
1. Steht da nur: Fleisch (Rind und Geflügel)
2. Ist das auf die Frischesubstanz bezogen (also ist im trockenen Zustand kaum noch Fleisch enthalten, auch wenn es als erstes aufgelistet ist)
3. Steht da als 2. Getreide, wodurch es wohl fast nur aus Getreide besteht

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht auf, wäre nett wenn du mir noch einige Gründe mehr nennen könntest. Beim Dosenfutter steht ja leider keine Inhaltsangabe, da steht nur Fleisch, Gemüse und Getreide in der Beschreibung.

Ergänzen kann man das noch mit
4!! Getreidesorten
der total schwammigen Zusammensetzung
Beim Googlen findet man Zusammensetzungen der Dosen im Netz. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse..... Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse....
LG
Sandy + Bande

Ja lecker, da kann ich ja gleich bei Aldi kaufen, hab mir mal das von CD-Vet angeschaut, einfach nur Kundenverar.... das steht sogar tierische Nebenerzeugnisse (wenigstens ehrlich), außerdem rühmen sie sich damit das ja in der Frischesubstanz 50-60% Fleisch/Fisch drin sind.:rolleyes:
Ich guck jetzt mal bei google.

Oben