was haltet ihr von Agility??

lisa&booba

Anfänger Knochen
hi ^^
ich wollte mal allgemein rumfragen was ihr zu dem Hundesport Agility haltet?!

-was fndet ihr gut?
-was mögt ihr nicht daran?
-ist für euch der Sport etwas?
-und meldet ihr Tuniere selbst oder euer verein?
-wie lange macht ihr das schon??
also ich fang mal an also ich habe meinen Hu8nd mit 4 monaten bekommen
und haben ungegfähr 10 monaten (langsam aufgebaut) angefangen
und hab3en so etwa nach der BH das erste Tunier gelaufen war so etwa mit 18 monaten..
so am Di wid mein HUnd 3 und wir haben immernoch rießen Spaß dran...
Wir finden alles gut *schleim:D*
Für uns ist der HS auf jeden Fall was
WIr melden über unseren Verein also mein AGi-Trainer

würde mich freunen wenn ihr eure Menung dazu preisgebt ...
 
hallo ich mache kein agility mehr habe es aber ausprobiert also ich finde an dem sport gut das die hunde körperlich und geistig ausgelastet werden
nicht so gut finde ich das dieser sport nicht so gut für die grossen ist (unser grund auf zuhören ) denn wenn so ein berner los rennt gegen ein aussi hat der durch die engen wendungen und vielen kurven keine richtige chance zu gewinnen
lg nici
 
Hallo, also ich mag an Agi, das ich und meine HUnde gemeinsam Geist und Körper trainieren.
bin in der frischen Luft, auch wenns manchmal regnet , schneit oder 34 Grad hat.
Es macht mir irrsinnigen Spaß und auf Turnieren triffst immer auch so Verrückte.
Mach seit 2oo1 Agi sind im Verein eine tolle Truppe,.
Das Melden übernimmt meistens unsere Trainerin oder ich.
Hab aber das Glück ,das meine Hunde super sind, der "Loser " bin immer ich, das schöne ist aber, meine HUnde merkens nicht und freuen sich trozdem.
Hab schon einen gewissen Ehrgeiz, bin aber noch nie auf meine Hunde böse gewesen wenn was nicht geklappt hat.Weil ja immer ich die schuldige bin.
:):D:)
 
ich bin eine zeitlang Tuniere gelaufen...Agiltiy ist für mich die Beste Möglichkeit aus Hund und Mensch ein tolles Team zu machen,
Es ist immer Abwechslung drin, es wird nicht langweilig, man hat viel Spaß.

Leider habe ich jetzt zuwenig Zeit dafür...:(
 
Ich find Agility ganz super, hab allerdings auch den optimalen Hund dafür (Aussie). Bei uns durften wir erst nach Ablegen der BHI Prüfung mit dem Training beginnen, das war vorigen September. Wir haben inzwischen die ersten zwei Prüfungen abgelegt, d.h.wir bekommen jetzt unser Diplom.
Waen allerdings bisher nur vor unserer ersten Prüfung auf einem Turnier in der
Schnupperklasse. Seit September macht jetzt meine Tochte mit Gipsy Agility
weiter, da ich mich um unseren Neuzuwachs Daisy kümmern muß, die wäre zwar für Agility auch prädistiniert, aber nachdem sie neben anderen Hunden
immer ausrastet, werde ich ihr frühestens im nächsten Frühjahr den Vereinsstress zumuten.
Vieleicht finde ich ja auch hier irgendwo einen Verein, wo sie ohne vorherige BH-Prüfung ein bisschen Agi machen kann. Ansonsten üben wir auch mit selbstgebastelten Geräten im Garten.
 
Hallihallo,
Agylity ist das beste was mir und meiner Australian Cattle Dog Hündin Biggy passieren konnte!!!!!!!:DEs ist echt lustig!(Mit dem richtigen Trainer)Es macht mir und meinem Powerpacket sehr viel Spaß.Sobaldt Biggy die BH hat werden wir auch an Tunieren teilnehmen.Es ist die perfeckte Beschäftigung für die Hunde.Und mit dem freien laufen fördert man die bindung von Führer und Hund.Und es ist für jeden was nicht nur für Border Collies.
LG Anna & Biggy
 
hallo ich mache kein agility mehr habe es aber ausprobiert also ich finde an dem sport gut das die hunde körperlich und geistig ausgelastet werden
nicht so gut finde ich das dieser sport nicht so gut für die grossen ist (unser grund auf zuhören ) denn wenn so ein berner los rennt gegen ein aussi hat der durch die engen wendungen und vielen kurven keine richtige chance zu gewinnen
lg nici

hallo,
also ich bin früher selber mit einer bernerhündin agility gelaufen.
ihr hat es spaß gemacht und mir war´s egal ob wir eine chance in dem sport haben oder nicht.

ihrer gesundheit und ihrem selbstbewustsein hat es auf jedenfall gut getan, und das war für mich das wichtigste.

ich fände es schade wenn im sport (und hier meine ich alle sportarten) nur die sportler antreten und etwas machen die auch eine chance haben zu gewinnen, denn für die guten sportler gibt´s die höheren klassen und in der 1. leistungsklasse kann man wohl mit jedem hund "spaß" haben.

lg josi
 
Agility ist einfach super, um Hund und Mensch zu einem guten Team zu machen, dass hat gar nichts mit der sportlichen Herausforderung zu tun, sondern es geht um die Art der Arbeit, nirgends wird der Hund so frei mit seinem Menschen zusammen arbeiten können, wie beim Agi...außer bei der Hütearbeit.

Ich habe sehr viele Mensch-Hundbeziehungen mit der Agiarbeit zusammen wachsen sehen und es hat mir immer sehr große Freude gemacht, wenn ich
bemerkt habe, das der Mensch und der Hund einfach toll zusammen arbeiten konnten...viele Hunde haben am Anfang ihren Menschen total ignoriert, sobald
sie von der Leine kamen...da wurde geschnüffelt, Löcher gegraben, makiert und was weiß ich noch alles, nur nicht geschaut was der Hundehalter macht, im Laufe der Agiarbeit, hat sich das grundlegend verändert...

deshalb

Ein Hoch auf Agility...wenn es nicht mit übertriebenen Ehrgeiz betrieben wird,
sondern so, dass Hund und Mensch Spaß daran haben :)
 
hallo,
also ich bin früher selber mit einer bernerhündin agility gelaufen.
ihr hat es spaß gemacht und mir war´s egal ob wir eine chance in dem sport haben oder nicht.

ihrer gesundheit und ihrem selbstbewustsein hat es auf jedenfall gut getan, und das war für mich das wichtigste.

ich fände es schade wenn im sport (und hier meine ich alle sportarten) nur die sportler antreten und etwas machen die auch eine chance haben zu gewinnen, denn für die guten sportler gibt´s die höheren klassen und in der 1. leistungsklasse kann man wohl mit jedem hund "spaß" haben.

lg josi

*ohne kommentar* :D

atoxpoop5rqe4s7tw.jpg


atoxs7z9qtmg003ok.jpg
 
ich halte es für eine gute sache. tolle beschäftigung mit dem hund für vertrauen - gehorsam - ausdauer - geistige beschäftigung usw... :)
 
Ich habe heuer im Frühjahr mit meinem Hovi angefangen Agility zu machen. Mir macht es unheimlich viel Spaß, nur meinem Hund nicht. Er hasst es über die Hürden zu springen, aber er macht es weil ich es ihm sage. Er rennt zwar für sein leben gerne, aber springen in jeglicher Form ist nicht seins...Werde also damit aufhören..ist eigentlich schade...
 
Ich finde Agility auch super! Wir trainieren regelmäßig 1x in der Woche weil es mir und Sammy total viel Spaß macht.
Sammy hat zwar starke HD, aber die niedrigen Hürden darf er springen und es tut ihm dabei auch nichts weh.

Er macht es mit so einer Freude, daß er oft bei der Parcoursbesichtigung ohne Kommandos mitläuft :p.

Solange er daran Spaß hat und es mit den Gelenken geht machen wir sicher weiter!
 
Ich habe heuer im Frühjahr mit meinem Hovi angefangen Agility zu machen. Mir macht es unheimlich viel Spaß, nur meinem Hund nicht. Er hasst es über die Hürden zu springen, aber er macht es weil ich es ihm sage. Er rennt zwar für sein leben gerne, aber springen in jeglicher Form ist nicht seins...Werde also damit aufhören..ist eigentlich schade...

#Hast du die Hürden auf Large gestellt?
Mach doch die Hürden einfach niedrieger, du musst ja nicht tunierreife erreichen :) vielleicht springt er dann lieber.
HD und ED sind bei ihm abgeklärt?
 
#Hast du die Hürden auf Large gestellt?
Mach doch die Hürden einfach niedrieger, du musst ja nicht tunierreife erreichen :) vielleicht springt er dann lieber.
HD und ED sind bei ihm abgeklärt?
hd und ed sind kein problem, denn da hat er die besten werte (habe das bei der kastration gleich untersuchen lassen). unsere trainerin meint, das es vielleicht daran liegt das er kein "rumfetzer" ist. Breitensport macht ihm total viel spaß aber bei Agilty ist bei ihm überhaupt keine begeisterung zu bemerken...ich habe immer das gefühl, das es nicht nur am springen alleine liegt..den steg, a-wand etc. macht er für sein leben gerne und wenn die hürde vor ihm steht springt er auch drüber wenn ich es sage (und das sogar begeistert). nur wenn das alles in einem parkur steht, dann hat er überhaupt keinen lust mehr.
 
AW: was haltet ihr von Agility?

Meinem Wuff täts sicher taugen . Wir machens aber nicht, weil es leider sehr platzgebunden ist. Ohne zeit- und geldintensiver Anfahrt ist da gar nix.
Und sollte ich tatsächlich mal auf einem Hundeplatz sein (Hundetreffen, ...) ist es natürlich strengstens verboten, die Geräte zu benutzen. (Es könnte ja was passieren)

Nein, ich brauch etwas, dass wir jeden Tag und in jedem Park machen können.
 
AW: was haltet ihr von Agility?

Nein, ich brauch etwas, dass wir jeden Tag und in jedem Park machen können.

Das eine schließt das andere doch nicht aus? Man kann 1-2x die Woche Agility machen UND jeden Tag in jedem Park was anderes trainieren.

Agility ist an sich was tolles - jedoch nicht für jeden Hund und nicht für jeden Halter *find* Vor allem die Aussage "ich hab aufgehört, weil wir eh nie gewonnen hätten" find ich arm :eek:

Das Posting mit der Aussage "ich werde aufhören, weil mein Hund es nur mir zu liebe mitmacht" jedoch absolut stark!

Hoffe, dass Aris sein Interesse daran behält. Sicher hätte mein Bursche gegen nen Borderflitzer keine Chance..... aber ich hänge ein gaaaanz klein bisschen auch in der Geschwindigkeit eines Rennläufers nach :p

lg
Nice
 
Auch ich finde Agility super,
Mein Hund liebt es, und vermisst es wenn wir Wochen ausetzen,
Wir bekommen bewegung, sind gefordert, und sie kann sich austoben.
Da Lucy auf meine Körpersprache achtet muss ich beim Agility natürlich aufpassen..:D:cool:
Ich wusste vorher nicht genau was mir wirklich taugt ich hatte zwar schon mit Andy AG gemacht aber ich wollte auch andere Aktivitäten ausforschen was mir so noch taugt, Lucy taugt eh alles, habe mich sogut wie es ging Infomiert und war Zuschauer und habe mit Trainer gesprochen usw., (Flyball,Rettung,Fährte DogD.ect) aber heute weiß ich das Agility aufjedenfall weitergemacht wird solange es geht und solange es uns spaß macht.
Wenn wir soweit sind, möchte ich nat. Turniere antreten. Ich bin aufjedenfall auf meinen Hund stolz, und auf gewisse Trainerinen (Keine Namen;)..) da mach ich gleich mal Dankesagung.
Ein großes DANKE an meine Trainerinen und Züchter Danke für euer Vertrauen, eure Geduld, euer Homur und eure Erfahrung. :)

lg
 
seid ich mit meiner terrier-mischlings hündin agility mache ist sie bei spaziergängen und auch so viiiel folgsamer.. also ich liebe es und mein hund auch! :D
 
Oben