was haltet ihr von Agility??

Wir stehen total auf Agility! Es ist eine tollte Möglichkeit um Gina's Bewegungsdrang gerecht zu werden und sie steht total drauf. :D
 
Auch ich mache mit meinem Hund (Afghane) Agility!

Jedoch ohne Turniergedanken, sondern nur zum Spaß, damit er auch anderen Sport machen kann und somit Abwechslung bekommt.

Anfangs, bevor wir überhaupt die erste Stunde hatten, war ich mehr als skeptisch, ob das mit Gino funktionieren wird. Aber siehe da: am Agi-Platz ist er wie ausgewechselt.
Bis jetzt hat er noch nie Ambitionen gezeigt mal nicht auf mich zu hören und schnüffeln zu gehen, oder seine obligatorischen "5-Minuten" auszuleben.
Er hat von Anfang an jedes Gerät ohne zu verweigern gemacht, bis auf den Tunnel. Der taugt ihm überhaupt nicht, was aber auch kein Drama ist, weil wir einfach den Tunnel hinten anreihen und ihn erst üben, wenn der Rest sitzt.

Es macht ihm wirklich Spaß und warum soll ich ihm diesen nicht bieten? Nur weil es für uns eher nicht so sein wird, dass wir an Turnieren oder Ähnlichem teilnehmen werden?

LG, Bexy
 
Warum nicht Degility? -kein Stress, keine Gelenksschäden,......

aber der stress hat sicher nix mit Agility oder Degility zu tun, sondern lediglich damit, wie das Training aufgebaut ist.

und ich bin sicher, dass man auch agility so btreiben kann, dass keinerlei gelenksschäden (dadurch!) entstehen!

also gegenfrage: warum nicht agility? :)
 
Amie und ich mögen Agility als Freizeitbeschäftigung - Turniere würden wir glaub ich keine laufen. Amie liebt die Geräte vor allem den Tunnel, da kann man sich super drinnen verstecken wenn es regnet ;)
 
Ich trainiere seit 3 Jahren Agility wir gehen seit fast 2 Jahren auch Turniere.
Wenn ich zu meinen Hund das Wort "Schule" sage flippt er sofort aus und steht schon vor dem Gartentor und wartet das wir in die Hundeschule fahren.
Sie ist ein begeisterter Agilityhund. Ich finde es sollte sowohl den Hund wie auch uns Begleiter (mehr sind wir nicht) gefallen und wir sollten beide Spaß daran haben. :p

beepworled.de/members/australian_shepherds
 
Nanook und ich finden Agility auch klasse. Es macht ihm (und natürlich auch mir) irre viel Spaß; wir beide lernen als Team zu agieren, mehr aufeinander zu achten, uns mehr aufeinander zu konzentrieren und uns besser zu lesen. Das sind auch die Gründe, weshalb wir es betreiben. Sollten wir irgendwann gut genug für ein Turnier sein - why not. Dass er gegen einen BC keine Chance hat, ist klar, aber mir persönlich gehts nicht darum, sonden um die oben beschriebenen positiven Effekte bei dem Ganzen.
 
Das kenne ich von meiner. Das Wort "Schule" und sie dreht durch. Es genügt aber auch, die Wasserflasche anzufüllen, die ich immer mitnehme. Da hab ich den Eindruck, daß sie schläft, ich fülle diese Flasche an und schon steht sie erwartungsvoll neben mir. Manchmal denke ich mir, das gibt´s doch gar nicht, wie hat sie das jetzt wieder gehört?!? Ein Beispiel von vielen, was unsere Hunde so drauf haben!
 
Oben