Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Deutschland(Ö weiß ich nicht) braucht man um einen Abbruch durchführen zu lassen, einen Stempel, dass man vorher in einer Beratungsstelle war. Diese Beratungsstellen gibt es vor allem von kirchennahen Organisationen und die hat Ratzinger aufgefordert diese Beratungen nicht mehr durchzuführen. Also kein Stempel...kein AbbruchAthena schrieb:Dennoch hab ich eine Meinung zum Papst:
Ich habe im Vorfeld davon gehört, daß er sich geäußert haben soll mehrere Schwangerernberatungsstellen usw.. zu schließen.....Also BITTEE????![]()
annas schrieb:In Deutschland(Ö weiß ich nicht) braucht man um einen Abbruch durchführen zu lassen, einen Stempel, dass man vorher in einer Beratungsstelle war. Diese Beratungsstellen gibt es vor allem von kirchennahen Organisationen und die hat Ratzinger aufgefordert diese Beratungen nicht mehr durchzuführen. Also kein Stempel...kein Abbruch![]()
Na no schlimmer!Alexia schrieb:Nein nein, das stimmt so nicht!
Es wird schon noch beraten, nur dürfen diese Stellen laut Anordnung aus dem Vatikan nicht mehr die Stempel für den Abbruch vergeben!
In den Beratungsgesprächen geht es (eh kloar) darum, den Frauen aufzuzeigen, welche Mögichkeiten es gibt ausser dem Abbruch. Und logischerweise versuchen die natürlich den Frauen einzureden, das es besser sei das Kind zu bekommen.![]()