Was haltet ihr vön Züchtern

Also eine Hündin im 9. Lebensjahr zu decken finde ich schlimm......und einer Hündin 6 Wüfe ist eine arme Gebährmaschine
ARMER HUND!!!!!!!:mad: :mad:
 
Aber man kann trotzdem nicht alle Züchter in einen Topf werfen .Es gibt Züchter, die lassen halt zwei Hündinen auf einmal werfen und kommen super klar damit die Welpen sind trotzdem super Sozilalisiert und wer mehr Würfe hat und kümmert sich nicht darum oder seine Hündin als Gebärmaschine mißbraucht ,ist für mich kein seriöser Züchter sondern ein Vermehrer. Den darf man dann nicht Züchter nennen
 
Nein alle darf man nicht in einem Topf werfen das stimmt schon aber eine Hündin im 9. Lebensjahr noch zu decken, da tut mir die Hündin leid.
Und wenn ich schon zwei Würfe aufeinmal habe das ist ein Vollzeitbeschäftigung und wenn ich da noch in die Arbeit gehen muß und mit meinen anderen Hunden vielleicht am Ausbildungsplatz da habe ich keine Zeit für jeden einzelen Welpen.......
 
Du redest ja von einen bestimmten Züchter. Das finde ich auch nicht okay und von solchen Züchtern (eher Vermehrer) halte ich nix
 
Du redest ja von einen bestimmten Züchter. Das finde ich auch nicht okay und von solchen Züchtern (eher Vermehrer) halte ich nix
ja Du hast Recht, ich wollte das Thema die frage was haltet ihr von Züchtern allgemein fragen aber das geht nicht.
Weißt Du ich habe einen hund von einem bekannten bekommen der nicht mehr fertig wurde mit diesem Hund und so ging ich nachlesen über diese Rasse und über diesen Züchter.
Da man aber im Internet keine Namen schreiben sollte warf ich das Thema Züchter im allgemeinen auf, aber so geht das nicht.
 
ja Du hast Recht, ich wollte das Thema die frage was haltet ihr von Züchtern allgemein fragen aber das geht nicht.
Weißt Du ich habe einen hund von einem bekannten bekommen der nicht mehr fertig wurde mit diesem Hund und so ging ich nachlesen über diese Rasse und über diesen Züchter.
Da man aber im Internet keine Namen schreiben sollte warf ich das Thema Züchter im allgemeinen auf, aber so geht das nicht.
Was hast du für eine Rasse ,auch gerne per PN;)
 
Nein alle darf man nicht in einem Topf werfen das stimmt schon aber eine Hündin im 9. Lebensjahr noch zu decken, da tut mir die Hündin leid.
Und wenn ich schon zwei Würfe aufeinmal habe das ist ein Vollzeitbeschäftigung und wenn ich da noch in die Arbeit gehen muß und mit meinen anderen Hunden vielleicht am Ausbildungsplatz da habe ich keine Zeit für jeden einzelen Welpen.......

Hündinnen gehen im Alter von 8 Jahren im Normalfall aus der Zucht....:rolleyes:
achso...sag gleich dasd von EINEM Züchter sprichst..

Ich ein schlechtes gewissen?
Nein, warum auch?
Ich kaufe nur bei züchtern, wo ich weiss die Hunde werden sozialisiert und auf alles vorbereitet und da isses gleich ob es 1,2 oder 3 Würfe sind...

Ich kaufe aber halt auch bei Züchtern die nicht nur 1 Hündin und 1 Rüden haben und meinen, diese Verpaarung ist das Non Plus Ultra... ;)
 
OK, wie kann man sollche Züchter stoppen? Er ist ja im Volksmund ein "guter Züchter" in dem Verein bei seiner Rasse ist er ja im Vorstand und Richter ist er ja auch noch dazu, da will man sich es ja nicht verscherzen mir diesem Herrn:mad: . Ja ja Richter ist er auch, aber ich finde im Internet keine so großen Erfolge und Leistungen von ihm.:mad:
 
Ich glaub man kann nicht viel tun ,denn Hinterhof -Vermehrer kann man ja auch nicht an solange Leute dort Hunde kaufen. Das glaub ich halt ,aber vielleicht weiß wer anders was.
 
OK, wie kann man sollche Züchter stoppen? Er ist ja im Volksmund ein "guter Züchter" in dem Verein bei seiner Rasse ist er ja im Vorstand und Richter ist er ja auch noch dazu, da will man sich es ja nicht verscherzen mir diesem Herrn:mad: . Ja ja Richter ist er auch, aber ich finde im Internet keine so großen Erfolge und Leistungen von ihm.:mad:

unter welchem Verband und welche Rasse züchtet denn der Herr?
 
Nein alle darf man nicht in einem Topf werfen das stimmt schon aber eine Hündin im 9. Lebensjahr noch zu decken, da tut mir die Hündin leid. das ist der allererste und einzige Punkt, in dem ich Dir mal zustimme...
Und wenn ich schon zwei Würfe aufeinmal habe das ist ein Vollzeitbeschäftigung züchten IST eine Vollzeitbeschäftigung!!! und wenn ich da noch in die Arbeit gehen muß und mit meinen anderen Hunden vielleicht am Ausbildungsplatz da habe ich keine Zeit für jeden einzelen Welpen.......


Dann darft du nicht züchten!

Ich kenne KEINEN ... und ich betone es gerne: KEINEN Züchter, bei dem nicht wenigstens EIN FAMILIENMITGLIED zuhause ist und bleibt!
Nicht nur um die Welpen will sich gekümmert sein, auch um die andreren Hunde.
Züchten heisst nicht nur Hunde halten so nebenher und dann so nebenher Arbeiten gehen.
Welpenleute wollen gesucht und gefunden werden, die passen. Die müssen auch empfangen und beraten werden. Notfalls stundenlang täglich am Telefon. Hat man als Züchter einen Namen, KANN man fast gar nicht arbeiten gehen, weil man wirklich rund um die Uhr da sein muss. Ausserdem sollte man ab und zu eine Austellung besuchen, sportliche Erfolge nachweisen.. und und und...
Da will geübt, trainiert, gekümmert sein.
Die Tiere müssen regelmässig untersucht werden, braucht alles Zeit...
Deswegen finde ich die Bezeichnung "Hobbyzucht" so daneben.
Ein Hobby macht man in seiner Freizeit so nebenher.
Und so nebenehr Hunde auf die Welt bringen und großziehen ist ...ähämm....!!
Ein Züchter hat daheim zu sein, bzw. jemanden zu haben, der sich um alles kümmert, wenn er nicht da ist!!!!
Nebenher züchten geht sowas von überhaupt gar nicht!!

Jessas - ich wollt ja nimmer schreiben hier... weils ja eh nix bringt...

Und nochmal:
einen Wurf so mal einfach haben, ist NICHT ZÜCHTEN ... nichtmal ne Hobbyzucht, sondern schlichtweg dumm, egoistisch, vermehrerisch.
 
Dann darft du nicht züchten!

Ich kenne KEINEN ... und ich betone es gerne: KEINEN Züchter, bei dem nicht wenigstens EIN FAMILIENMITGLIED zuhause ist und bleibt!
Nicht nur um die Welpen will sich gekümmert sein, auch um die andreren Hunde.
Züchten heisst nicht nur Hunde halten so nebenher und dann so nebenher Arbeiten gehen.
Welpenleute wollen gesucht und gefunden werden, die passen. Die müssen auch empfangen und beraten werden. Notfalls stundenlang täglich am Telefon. Hat man als Züchter einen Namen, KANN man fast gar nicht arbeiten gehen, weil man wirklich rund um die Uhr da sein muss. Ausserdem sollte man ab und zu eine Austellung besuchen, sportliche Erfolge nachweisen.. und und und...
Da will geübt, trainiert, gekümmert sein.
Die Tiere müssen regelmässig untersucht werden, braucht alles Zeit...
Deswegen finde ich die Bezeichnung "Hobbyzucht" so daneben.
Ein Hobby macht man in seiner Freizeit so nebenher.
Und so nebenehr Hunde auf die Welt bringen und großziehen ist ...ähämm....!!
Ein Züchter hat daheim zu sein, bzw. jemanden zu haben, der sich um alles kümmert, wenn er nicht da ist!!!!
Nebenher züchten geht sowas von überhaupt gar nicht!!

Jessas - ich wollt ja nimmer schreiben hier... weils ja eh nix bringt...

Und nochmal:
einen Wurf so mal einfach haben, ist NICHT ZÜCHTEN ... nichtmal ne Hobbyzucht, sondern schlichtweg dumm, egoistisch, vermehrerisch.
also ich züchte nicht, und um den besagten Züchter der geht eben arbeiten und geht am Ausbildungsplatz regelmässig, deshalb meinet ich ja diese Welpen und dazu noch gleich 2 Würfe sind den ganzen Tag alleine und kennen nichts und da ist auch kein anderes Familienmitglied zu Hause!!!!
 
nochmal - unter welchem Verein züchtet der Züchter(welche Papiere haben die Hunde) und welche Rasse ist es...
 
also ich züchte nicht, und um den besagten Züchter der geht eben arbeiten und geht am Ausbildungsplatz regelmässig, deshalb meinet ich ja diese Welpen und dazu noch gleich 2 Würfe sind den ganzen Tag alleine und kennen nichts und da ist auch kein anderes Familienmitglied zu Hause!!!!


Nochmal:
Dann bezieh dich auch auf DIESEN Züchter und werfe nicht alle in einen Topf!

Wir können Dir hier nur sagen, wie es sein sollte und könnte...
Wie es bei DIESESM Züchter ist, weisst nur du.
Und du solltest einfach aufhören, zu verallgemeinern.

Dann kauf halt nicht bei dem... was bitte ist eigentlich dein Problem?????

Raff ich nicht...

und ja - du züchtest nicht, schriebst aber oben, du überlegst...
bullshit... lass es einfach bleiben :mad:
 
Nochmal:
Dann bezieh dich auch auf DIESEN Züchter und werfe nicht alle in einen Topf!

Wir können Dir hier nur sagen, wie es sein sollte und könnte...
Wie es bei DIESESM Züchter ist, weisst nur du.
Und du solltest einfach aufhören, zu verallgemeinern.

Dann kauf halt nicht bei dem... was bitte ist eigentlich dein Problem?????

Raff ich nicht...

und ja - du züchtest nicht, schriebst aber oben, du überlegst...
bullshit... lass es einfach bleiben :mad:
ich hab doch geschrieben das man nicht alle in einen Topf werfen kann,!! Auch brauchst Du mich nicht zu belehren, ich habe zuerst allgemein gefragt, was ich bemerkt habe diese Frage kann man nicht allgemein stellen.

Und ich versteh dich nicht sollche Züchter mopps Du nicht an, dan sagst Du nur brauchst ja keinen kaufen und die Sache ist erledigt, aber mich wo ich nur einen kurzen Gedanken vielleicht gehabt habe einen Wurf zu machen mich fliegst Du an.
Sehr schwach!!! von Dir!!!!!

Leider kann ich die Rasse und den Verein nicht reinschreiben,( ÖKV-Papiere)weil dann wüßte es gleich jeder welchen ach so netten Herrn ich meine,
 
Andreas dann schreib mir die Rasse bitte per PN...vl. steht dort nämlich in der Zuchtordnung, dass es erlaubt ist, eine 9 Jährige Hündin werfen zu lassen - ist sehr Rasse abhängig-
 
Andreas dann schreib mir die Rasse bitte per PN...vl. steht dort nämlich in der Zuchtordnung, dass es erlaubt ist, eine 9 Jährige Hündin werfen zu lassen - ist sehr Rasse abhängig-
auch wenn es erlaubt ist, ist das nicht tierschutzgerecht!!!!
Der Hausverstand muß mir doch sagen armer Hund 6. Wurf im 9. Lebensjahr
 
Oben