Was hält ihr von Meradog?

Fox schrieb:
Ich finde gerade das MD Sensitiv überzeugt vl. nicht am Papier, dafür umso mehr real am Hund. Hab positive Veränderungen (nicht nur) bei meinem Hund bezüglich 1. Wesen, 2. Fell, 3. Output ganz genau beobachtet.
Es gibt eine ganze Menge Hunde, die damit gut fahren. Muss jeder für sich entscheiden.

ABSOLUT RICHTIG !!!! :D

Am Papier schaut immer ALLES anders aus ;)

lg
Georg
 
Danke, ich glaub nämlich, dass das die Sorte mit weniger Proteingehalt ist, was für meine Hündin auch nicht schlecht wäre.
 
Chrissy schrieb:
genau das darf ich meiner allergikerin nicht füttern:eek:

hab jetzt vor 2 wochen auf natural balance sweet pot. und fish umgestellt.
außer das es ihr hervorragend schmeckt kann ich noch keine besserung ihrer symptome feststellen, aber dafür geb ichs einfach noch nicht lang genug, denk ich.
aber es scheint mir ein sehr gutes futter zu sein...das natural balance:)

von mera dog kann ICH für meine hunde nix positives finden.
sie haben durchfall und blähungen bekommen und haben riesen haufen ausgeschieden.
es gibt aber viele andere die längerfristig davon überzeugt sind und deren hunde es gern fressen.

ich würd einfach ausprobieren was passt:)

Witzig, bei uns wars genau andersrum:D Nicht ironisch,sondern ernst gemeint,es ist einfach immer erstaunlich zu sehen,wie verschieden einzelne Hunde reagieren.

Die Haufen sind ca halb so gross wie bei Timberwolf:eek: und sie gehen auch weniger oft:cool:
Das sagt mir,dass meine Hunde das Futter besser verwerten und somit passts auch für mich;) :)

lg
 
Lara1982 schrieb:
Witzig, bei uns wars genau andersrum:D Nicht ironisch,sondern ernst gemeint,es ist einfach immer erstaunlich zu sehen,wie verschieden einzelne Hunde reagieren.

Die Haufen sind ca halb so gross wie bei Timberwolf:eek: und sie gehen auch weniger oft:cool:
Das sagt mir,dass meine Hunde das Futter besser verwerten und somit passts auch für mich;) :)

lg

ich hätts eh nicht ironisch aufgefasst.
sag ja das es teilweise erstaunlich ist wie unterschiedlich die hunde auf verschiedenstes futter reagieren.

die konsistenz und die menge des kotabsatzes waren bei meiner am besten beim happy dog supreme irland
welches ich etwa 1 jahr gefüttert habe.
durch die umstellung auf N.B erhoffe ich mir das ihr Ohrenkratzen und ScheidenJucken weggeht.
Mal sehen.
Weil man außer einer Allergie auf einen bestimmten Bestandteil im Futter alles andere ausschließen kann.
Weil sie hat zwar eine Gräser und Pollenallergie, aber sicher nicht wenn draußen 10 cm Schnee liegen:rolleyes: :D :D :D

Freut mich das du für deinen Hund schon das richtige gefunden hast:)

lg romana
 
@ Andy: Ich füttere TW Southwest bzw. Lamb & Apple. Am Abend ist unser Hund sehr gierig auf dieses Futter, aber in der Früh lehnt er es ab. Dass der Proteinanteil höher sein soll, hat uns unser Tierarzt empfohlen. Akela ist ein Husky und wirklich sehr schlank, er wiegt 20 kg. Und er nimmt auch schwer zu, obwohl er mehr als empfohlen bekommt. Er verträgt TW ja super, aber ich denke halt, dass er es nicht besonders mag. Deswegen meine Überlegung, umzustellen. Ist halt nicht so einfach, denn er verträgt nicht jedes Futter und hat einen sehr empfindlichen Magen.
 
Maple schrieb:
Am Abend ist unser Hund sehr gierig auf dieses Futter, aber in der Früh lehnt er es ab.

Maple schrieb:
Er verträgt TW ja super, aber ich denke halt, dass er es nicht besonders mag. Deswegen meine Überlegung, umzustellen. Ist halt nicht so einfach, denn er verträgt nicht jedes Futter und hat einen sehr empfindlichen Magen.

Wie alt ist er denn? Ein erwachsener Hund braucht ja an sich nur einmal am Tag gefüttert zu werden, vielleicht hat er in der Früh einfach keinen Hunger. Und am abend frisst er es ja anscheinend gerne.

Flori frisst seit sie ca. 7 Mo alt ist nur mehr einmal am Tag. Ich habe ihr zwar immer zweimal was hingestellt, aber in der Früh hat sie das Futter gar nicht angesehen. Inzwischen ist es so, dass sie ab und zu einfach mal 1, 2 Tage fastet - freiwillig!!
 
Dass der Proteinanteil höher sein soll, hat uns unser Tierarzt empfohlen.
Warum?
Maple schrieb:
@ Andy: Ich füttere TW Southwest bzw. Lamb & Apple. Am Abend ist unser Hund sehr gierig auf dieses Futter, aber in der Früh lehnt er es ab. Akela ist ein Husky und wirklich sehr schlank, er wiegt 20 kg. Und er nimmt auch schwer zu, obwohl er mehr als empfohlen bekommt. Er verträgt TW ja super, aber ich denke halt, dass er es nicht besonders mag.
Schlank zu sein ist ja kein Fehler. Ist mit lieber, als die nach Ausstellungsstandard "wohlgenährten" Hunde. Die sind meistens schon fett. Wenn er es am Abend gierig frißt, wird er es schon mögen. :)
Deswegen meine Überlegung, umzustellen. Ist halt nicht so einfach, denn er verträgt nicht jedes Futter und hat einen sehr empfindlichen Magen.
Wenn er das TW gut verträgt und er zudem noch empfindlich ist, würde ich mir einen Wechsel 5-mal überlegen. Und wenn, dann nur in der gleichen Qualitätsklasse (also z.B. Solid Gold, Natural Balance, Innova uisw.), nicht drei Stufen darunter.

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Maple schrieb:
@ Andy: Ich füttere TW Southwest bzw. Lamb & Apple. Am Abend ist unser Hund sehr gierig auf dieses Futter, aber in der Früh lehnt er es ab. Dass der Proteinanteil höher sein soll, hat uns unser Tierarzt empfohlen. Akela ist ein Husky und wirklich sehr schlank, er wiegt 20 kg. Und er nimmt auch schwer zu, obwohl er mehr als empfohlen bekommt. Er verträgt TW ja super, aber ich denke halt, dass er es nicht besonders mag. Deswegen meine Überlegung, umzustellen. Ist halt nicht so einfach, denn er verträgt nicht jedes Futter und hat einen sehr empfindlichen Magen.

Gib ihm Mera Dog Sensitiv und du wirst sehen es PASST !!!
 
@ Andy: Ihr habt mich überzeugt :D
Ich werde TW halt nur mehr am Abend füttern, da mag er es ja.
Der TA wollte deswegen mehr Proteine geben, weil unser Hund Muskeln aufbauen sollte. Die Muckis hat er aber jetzt :p . Unser Hund hatte nämlich einen Rückenmarksinfarkt und war lange Zeit gelähmt und hatte danach natürlich weniger Muskeln. Aber jetzt geht es ihm wieder gut. Nur ist er halt schon sehr schlank. Wenn er nass ist, schaut er aus, wie ein Magersüchtiger:rolleyes: .
Danke an alle für die Tips!
 
Hallo!

Also, ich hatte das Gefühl, dass bei meinem die Blähungen durch MeraDog weggegangen sind. Beim anfänglichen Eukanuba (:rolleyes: ) hat er doch manchmal seeehr gestunken.

Pünktlich zum Jahreswechsel sind wir heute/gestern auf Natural Balance umgestiegen. Schau ma mal, wie er sich tut...

Beziehen tu ichs übrigens auch übern Andy. ;)

Liebe Grüße,

Speervogel und Finn :)

P.S.: Wenn ich mir meinen Hund so anschau, halte ich Hunde, die eine ganze Mahlzeit auslassen (!! :eek: ) echt für ein Märchen...;) Sowas gibt's doch in echt gar nicht :D
 
Maple Am Abend ist unser Hund sehr gierig auf dieses Futter schrieb:
meine lieben timberwolf, aber in der früh würden sie es auch stehen lassen. aber da kann ich ihnen alles hinstellen, da haben sie einfach keinen hunger.
meine fressen auch zweimal am tag .... allerdings zu mittag und am abend.

und wenn akela empfindlich ist und du hast was, was er gut verträgt --- ich würde nicht herumexperimentieren.


lg
katja
 
hast ja recht katja, werde nicht umstellen. im moment hab ich noch 1,5 säcke zu hause, aber dann werd ich mich bei dir melden:D
 
Hallo!

Ich füttere seit fast einem Jahr Meradog Sens. und ich muss sagen, dass es für meinen Dobi bisher das idealste ist. Von allem anderen hat er entweder Durchfall bekommen, oder die Haufen waren riesig, oder es hat gestunken wie ... . Also ich kann nur positives zu diesem Futter sagen.

LG
Stefanie
 
Maple schrieb:
hast ja recht katja, werde nicht umstellen. im moment hab ich noch 1,5 säcke zu hause, aber dann werd ich mich bei dir melden:D

Sorry aber das verstehe ich nun nicht.

Beispiel: Wenn das derzeit verwendete Öl für deinen Motor schadet, du aber noch 5 Liter in der Garage hast, würdest du diese 5 Liter noch verwenden ?
 
Sticha Georg schrieb:
Sorry aber das verstehe ich nun nicht.

Beispiel: Wenn das derzeit verwendete Öl für deinen Motor schadet, du aber noch 5 Liter in der Garage hast, würdest du diese 5 Liter noch verwenden ?
Wo hat sie geschrieben, daß TW ihrem Hund schaden würde? :confused:

LG, Andy
 
Maple schrieb:
hast ja recht katja, werde nicht umstellen. im moment hab ich noch 1,5 säcke zu hause, aber dann werd ich mich bei dir melden:D



sooooo hab ich das gar nicht gemeint :eek: *lol*

die meinung hätte ich auf jeden fall, egal welches futter, welcher hund. :)
 
@Katja: Ich weiss, dass Du das so nicht gemeint hast. Da aber TW sehr schwer zu bekommen ist, finde ich es super, dass es in Kärnten jemanden gibt, der es vertreibt :D .
@Georg: Unser Hund verträgt TW sehr gut. Der Gedanke, umzustellen, kam mir nur deswegen, weil er es in der Früh ablehnt. Da hab ich das Ganze wohl zu sehr vermenschlicht :o (armer Wuffel bekommt kein Frühstück:D ). Aber wenn er am Abend total gierig drauf ist, wird er in der Früh halt nicht so hungrig sein. Bin jetzt eines Besseren belehrt worden und werde nicht umstellen.
 
Hi,
hab auch schon VIEL über MERADOG gehört.
WO bekommt man das ???????
(hab schon in vielen Tierhandlungen u auch beim Fressnapf gefragt, die können snicht mal bestellen!)

DANKE f die INFOs, wo ihr es her habt.

Tschau, R u Vierbeiner
 
Oben